Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Support

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus Support

Liebe Community

Ein Spot von Constaled (31362) war bei uns von Beginn weg fehlerhaft. Das hat sich dadurch geäußert, dass der Spot nur Warmweiss gestrahlt hat, sobald der korrekt verkabelt wurde. Eine entsprechende Supportanfrage bei Voltus wurde umgehend mit der Bitte erwidert, ein entsprechendes Beweissfoto zu liefern. Zudem wurde moniert, dass dies möglicherweise an einer falschen Verkabelung bzw. EVG liegen könne. Foto(s) wurde von mir geliefert und zwar einmal defekter Spot und einmal mit funktionierendem Spot am selben EVG, jedoch bleiben seit der Zustellung der Beweisfotos alle Anfragen von Voltus unbeantwortet.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Voltus gehabt? Wie seit ihr weitergekommen?

Gruss
    Philipp

PS: Möglicherweise bin ich mit meinem Anliegen hier an falscher Stelle, in diesem Fall den Thread bitte einfach löschen oder mit entsprechender PM an mich.

Dann zeig doch mal wie es verkabelt ist inkl. Aufbau. Notfall mal eine 24V SV um den direkt anzusteuern.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Was haben die Menschen nur ohne internet gemacht????

Variante 1 anrufen?
      Variante 2 hinfahren?
      Variante 3 Schlägertrupp schicken?

Ich kann das durchaus verstehen. Wenn man öfters solche Reklamationen hat und dann auf die Schliche gekommen ist, kann es durchaus passieren das es Prägt.

Ein Kunde von mir sagte auch mal. Ob es normal wäre, dass der Dimmer nach Pertinax riecht und qualmt.... 100 mal gefragt ob ein Kurzschluss am Kabel ist. Immer hies es nööö.
      Als ich dort war hat der Sohn sich verplabbert....
      Der Kunde hat das gesamte Haus mit 230v „durch geklingelt“
      Tür kaputt, KNX zum teil Kaputt, Netzwerk kaputt. Trotzdem prägt es. Dem nächsten unterstelle ich das gewiss wieder. Bis er mir das Gegenteil beweist.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass es noch keine 10 Tage her ist, dass du die Bilder geschickt hast? Ruf einfach am Montag an und rede mit denen.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von b52 Beitrag anzeigen
        Liebe Community
        Möglicherweise bin ich mit meinem Anliegen hier an falscher Stelle

eigentlich weisst du‘s ja, dass das forum die falsche stelle ist.

schick einfach eine pn an Voltus und dir wird sicher geholfen! das ist der voltus boss

auftrags-nr und ticket-nr sind da sicher hilfreich
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Vielen Dank für eure raschen Antworten.. :-)

Ein Kunde von mir sagte auch mal. Ob es normal wäre, dass der Dimmer nach Pertinax riecht und qualmt.... 100 mal gefragt ob ein Kurzschluss am Kabel ist. Immer hies es nööö.
          Als ich dort war hat der Sohn sich verplabbert....
          Der Kunde hat das gesamte Haus mit 230v „durch geklingelt“
          Tür kaputt, KNX zum teil Kaputt, Netzwerk kaputt. Trotzdem prägt es. Dem nächsten unterstelle ich das gewiss wieder. Bis er mir das Gegenteil beweist.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass es noch keine 10 Tage her ist, dass du die Bilder geschickt hast? Ruf einfach am Montag an und rede mit denen.
          Das so was prägt, ist durchaus nachvollziehbar. Auch wenn ich die Verkabelung nicht selbst durchgeführt habe, sondern durch den lokalen Eli ausführen lies, würde ich das nicht auschliessen. Item auch in diesem Fall wäre eine entsprechende Verdächtigung / Unterstellung respektive den Hinweis darauf angebracht..

Nein, es ist liegen doch schon etwas mehr als 10 Tage seit dem Versand der Fotos zurück. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass mit dem Anrufen habe ich aufgrund von Roaming bisher unterlassen.
          schick einfach eine pn an Voltus und dir wird sicher geholfen! das ist der voltus boss
          Perfekt, vielen Dank, dass werde ich tun.

Gruss
          Philipp

Kommentar

Zitat von b52 Beitrag anzeigen
            Auch wenn ich die Verkabelung nicht selbst durchgeführt habe, sondern durch den lokalen Eli ausführen lies, würde ich das nicht auschliessen.
            Den einfachsten Test, den du auf die schnelle selbst machen kannst, um einen eigenen Fehler auszuschließen, wäre, weiß und gelb zu tauschen. Wenn deine Constaled dann nur noch kalt-weiß leuchtet, liegt der Fehler in der Verkabelung.

Kommentar

Hi Cybso

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruss
              Philipp

Kommentar

Hallo Philipp,

konntest du wie von Cybso beschrieben die beiden Anschlüsse vertauschen?
                Gab es in der Zwischenzeit eine Rückmeldung vom Voltus-Team?

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Hallo zusammen

Den von Cybso beschriebenen Test konnte ich heute durchführen. Der Spot leuchtet dann warm-weiss. Er leuchtet auch warm-weiss, wenn er richtig verkabelt ist. Das Voltus-Team hat sich heute morgen bei mir gemeldet. Das ursprünglich gesendete Beweisfoto war nicht gut genug. Die Aufnahme war von der Seite und nicht wie gefordert von vorne - mein Fehler. Neues Foto vor dem Test von Cybso geknipst und versendet.

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Ratschläge

Kommentar

Lädt...
                  X