Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zum Passwortschutz beim Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur so aus Neugier: Wer ist denn das Risiko eingegangen und hat schon einen EPC bei einem zahlenden Kunden am laufen?
    Tessi

Kommentar

Welches Risiko?
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
        Nur so aus Neugier: Wer ist denn das Risiko eingegangen und hat schon einen EPC bei einem zahlenden Kunden am laufen?
        Wir haben hier einige KNX-Betriebe als Kundschaft, da weiss ich nicht wo die was einsetzen. Immerhin haben die mehr als einen gekauft, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dem so ist.
        Was wir veröffentlichen dürfen ist z.B. Best of Budapest - accomodation | news | new-nobu-restaurant-in-the-kempinski-hotel. Die haben einen EibPC und als VISU ein iPad (mit CF-Anbindung an den EibPC).
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
          Welches Risiko?
          Danke!
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Welches Risiko?
            Nun, hier gibt es Meldungen, das das System aus EPC+Schnittstelle nicht immer so zuverlässig gelaufen sein soll, wie man es sich gewünscht hätte. Für mich zu Hause wäre das nur ärgerlich. Geschähe das aber bei einem Kunden käme ich als Profi zwar vielleicht nicht gleich in Erklärungsnotstand, im Wiederholungsfall aber doch recht schnell unter Druck, daher meine unglückliche Wortwahl "Risiko".

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Danke!
            Sorry, war nicht so böse gemeint, wie es jetzt angekommen ist. Ich hätte die Frage neutraler ohne das Wort "Risiko" formulieren sollen. Die Beiträge die ich bislang so gelesen habe klangen für mich immer so, als ob hier Erfahrungen/Probleme in einer privaten Anwendung geschildert wurden. Daher war ich mehr als unsicher, ob Profis auch schon EPCs bei Kunden im Arbeitseinsatz haben, die sich im Problemfall nicht selbst helfen können und daher sicherlich höherer Anforderungen an die Betriebssicherheit stellen müssen, als ich für meine private Anwendung.
            Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
              Nun, hier gibt es Meldungen, das das System aus EPC+Schnittstelle nicht immer so zuverlässig gelaufen sein soll, wie man es sich gewünscht hätte. Für mich zu Hause wäre das nur ärgerlich. Geschähe das aber bei einem Kunden käme ich als Profi zwar vielleicht nicht gleich in Erklärungsnotstand, im Wiederholungsfall aber doch recht schnell unter Druck, daher meine unglückliche Wortwahl "Risiko".
              Wir hatten am Anfang das Problem mit der FT1.2 und den sogenannten "Busmonitormodus". Das war aber ein Problem der Schnittstelle und nicht des EibPCs. Als wir den in den Gruppenmonitormodus geändert hatten, waren die Probleme behoben (und sind es seit dem auch). Es ist zu bemerken, dass der Gruppenmonitormodus ein nicht KNX-dokumentiertes Feature der FT1.2 ist. Dank hier mal an Herrn Dr. Weinzierl für seine freundliche Unterstützung.
              Die Probleme mit dem Busmonitormodus treten allerdings nur auf, wenn hohe Buslast auftritt. Die meisten Profi-Installationen hatten hier eh nie ein Problem.
              Beim Upgrade der Firmware für Kommunikation mit der IP Schnittstelle, gab es auch ein zwei Bugs, die aber längst behoben sind.
              Daher war ich mehr als unsicher, ob Profis auch schon EPCs bei Kunden im Arbeitseinsatz haben.
              Ist definitiv der Fall.
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke!
                Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mich beruhigen solche positiven Informationen ungemein.
                Tessi

Kommentar

ich wusste auch vorher schon, dass meine Kaufentscheidung richtig war ;-)
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hoi

Ja wirklich ein spitzen Gerät, läuft seit Monaten unattended und ohne Probleme im Verteiler.
                    Alle meine Jalus fahren damit perfekt mit Beschattung.
                    Visu läuft, Aufzeichnung läuft, alles läuft.
                    Geräuschlos mit 1.5 W (glaub') völlig kühl und flink.
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Natürlich beruhigen solche Informationen.

Auch bei mir läuft der EIBPC einwandfrei.
                      Probleme gibt´s nur beim rumspielen und die Ursache sitzt reproduzierbar vor dem EIBStudio.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Meiner läuft auch einwandfrei, bis auf einmal, wo ich mit einem if eval ne Endlosschleiße erzeugt hatte

Kommentar

Meiner läuft auch. Und Probleme sind ebenfalls reiner PEBKAC Natur.

Problem exists between keyboard and chair.

Grüße,

Harry

Kommentar

Lädt...
                          X