Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andimmen mit Dimmsequenzer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde mich auch interessieren wann die neue Firmware mit diesem Feature kommt!
    Naja vielleicht bekommen wir das Update als Weihnachtsgeschenk!

Kommentar

Wäre auch daran interessiert.

Vielen Dank

Kommentar

Nächste Woche wird es eine Betaversion geben
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo zusammen,

die neue FW steht nun als Beta-Update zum Download zur Verfügung: http://www.enertex.de/downloads/1160...immer-beta.zip

Voraussichtlich ab Mitte/Ende nächster Woche wird sie dann auch unter unserem Release-Kanal (Downloadbereich Homepage) abrufbar sein.

Changelog (seit letztem Release 1.040):
          Code:
          1.043 (2019-06-27):
          * Bugfix: In den Warmweiß-/Kaltweiss-Modi kann nun eine Summenhelligkeit von 100% erwirkt werden
          * Bugfix: Bei relativer oder absoluter Änderung des V-Werts im RGBW-Modus verhält sich der W-Kanal nun korrekt
          1.042 (2019-03-07):
          * Beim Ein- und Ausschalten mit dem Schaltobjekt soll wird nun auch gedimmt, wenn das in den Einstellungen entsprechend parametriert ist
          1.041 (2019-01-31):
          * Bugfix: Beim RGBW-Dimmen in Verbindung mit HSV-Wertvorgaben wird Weiß-Helligkeit nicht mehr auf 0 gesetzt
          * Optimierung des Lastmanagements durch Anpassung der Schaltzeiten
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zur Ergänzung "Optimierung des Lastmanagements durch Anpassung der Schaltzeiten" bedeutet, dass nun Tuneable White Leuchten versetzt angesteuert werden, sodass das Netzteil nicht überdimmensioniert werden muss. D.h. z.B. 30% WW Anteil bedeutet, dass die ersten 30% der Schaltzeit die WW LED angesteuert wird und 70% die KW LED.
            Bei anderen Modi (RGB, RGBW, 1 Kanal) wird auch eine Lastverteilung vorgenommen, sodass die Einschaltzeiten sich möglichst gleichmäßig verteilen.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

seit dem Firmwareupdate habe ich bei beiden meiner Dimmsequenzer DK ein kurzes Aufblitzen der Led Stripes, bevor es dann sauber annimmt.
              Im Anhang meine eingestellten Parameter.
              Mit Firmware 1.040 war das Verhalten nicht auffällig mit den gleichen Parametern.

MfG MrKnx

Kommentar

Hallo,

auf der Homepage ist FW noch nicht zu finden oder?
                Wollte sie nochmals neu runterladen und drüberbügeln um zu sehen, ob dann das Aufblitzen weg ist.

Lg Martin
                MfG MrKnx

Kommentar

Hallo Martin
                  am besten auch mit dem Support Kontakt aufnehmen. Oder hat der dich schon kontaktiert?
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Guten Morgen,

Support hat schon Kontakt zu mir aufgenommen.
                    Danke schonmal

Lg Martin
                    MfG MrKnx

Kommentar

Hallo Leute,

wollte hier mal Feedback geben. Habe jetzt seit zwei Monaten die Firmware 1.044 am Laufen und das Andimmen funktioniert jetzt wie man sich das vorstellt.
                      Danke dem Support dafür.

Da ich gerade am Überarbeiten meiner Funktionen bin, wollte ich in diesem Zuge das Sperrverhalten der Dimmsequenzer testen und nutzen. Leider komm ich mit dieser Funktion gedanklich leider nicht mit.

Geplantes Vorhaben: Mein Außenhelligkeitssensor sperrt unter Tags die Dimmsequenzer und in der Dämmerung gibt er sie wieder frei. Mit der Funktion "Wie zuvor" schaltet er jedoch immer den letzten Wert ein, der bei Sperrung hinterlegt war und das ist bei meinem Fall meist unpraktisch. Gibt es nicht die Möglichkeit einfach nur zu sperren und entsperren ohne Wertsendung?

Lg MrKnx
                      MfG MrKnx

Kommentar

Hallo,
                        ich möchte das Thema nochmals hochschieben.

enertegus

Ist generell angedacht die Applikation der Dimmsequenzer zu erweitern oder neue Funktionen zu ergänzen?

​​​​​​​Lg Mrknx
                        MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                          Ist generell angedacht die Applikation der Dimmsequenzer zu erweitern oder neue Funktionen zu ergänzen?
                          "Generell angedacht" - da würde ich immer ja sagen. Konkret gibt es hier aber keine Pläne über den genannten Update-Features hinaus.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

enertegus und alle anderen,
                            ich habe den Kanal D zum Dimmen eingestellt , doch leider geht es nicht richtig mit meinem MDT GT2 Taster . In der Domovea geht es jedoch muss ich Einschalten und zusätzlich noch die Dimmstufe erhöhen um licht zu bekommen, liegt das an dem Anspringen oder Andimmen ??? momentan ist der Dimmer auf Anspringen eingestellt

Bye Andre

Kommentar

Hallo Andre,

das Verhalten kenne ich so nicht (auch nicht aus früheren FW-Versionen).
                              Hat so auf jeden Fall nichts mit dem früher im Thread beschriebenen Fix zu tun. Da ging es nur darum, dass beim Schalten über das Schaltobjekt auch angedimmt wird, wenn entsprechend parametriert.

Bitte schreibe eine Email an support@enertex.de, beschreibe dort Schritt-für-Schritt wie du das Fehlverhalten erzielst, mit welcher FW du arbeitest und hänge dein ETS Projekt an.
                              Danke!

Viele Grüße
                              Max
                              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                              Amazon: KNXnet/IP Router
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                              X