Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von R52 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dann wird der Server nicht überlastet ;-)
    Für alle, die das Update wollen:
    Kunden, die nach dem 1.1.2013 den EibPC gekauft haben, werden das Update auf V3 kostenlos bekommen. Für alle anderen wird es 98 Euro kosten.

Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über uns bzw. unseren Webshop. Wer das kostenlose Update möchte und nicht bei uns direkt den EibPC gekauft hat, kann schon mal die Rechnung des Händlers einscannen und seine Seriennummer aufschreiben. Die Updatelizenz ist an die Seriennummer gebunden.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

allen ein frohes Fest.
      Endlich gibt es ein Releasedate. Gibt es auch schon Releasnotes?

Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo zusammen,

würde ja gerne gleich mal die V3 im Webshop kaufen. Ohne weitere Angaben im Shop denke ich, dass die Software schon jetzt verfügbar und nicht erst ab 16.1.
        Allerdings finde ich nirgends eine Beschreibung, was ich konkret für die 98€ an Features bekomme. Vielleicht bin ich ja auch nur blind. Aber alleine das man danach suchen muss finde ich suboptimal.

Hat jemad mehr Infos bzw. hat jemand schon V3 im Einsatz und kann berichten?

Danke und Gruß
        Ralf

Kommentar

https://knx-user-forum.de/366742-post418.html

Hoffe dies hilft.
          Liebe Grüsse
          Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

klar, danke also doch blind....
            War bevor ich geschrieben habe noch in dem Thread drin und schaue immer auf die letzte Seite.
            Doku auf Webshop Seite wäre dennoch wünschenswert.

Danke und Gruß

Ralf

Kommentar

Plan für Neues ab 3.1xx

Mal wieder ein Blick in die Werkstatt.

Für den EibPC haben wir neue Funktionen für der Logik, wie z.B. md5sum, urlencode, getGAName, und die Messung der Verarbeitungsdauer geplant.

Für VPN va. für den prof. Bereich, sollen weitere Konfig-Möglichkeiten und Funktionen und Funktionalitäten geschaffen werden.

Ein großer Schwerpunkt der Entwicklung wird der Webserver sein. Es wird (wie vielfach gewünscht) die 40-Elemente Grenze fallen und mindestens 60 oder mehr Elemente möglich sein pro Seite.

Dann soll die mehrfach gewünschte Spaltenkombination möglich sein, d.h. wenn Elemente mit unterschiedlicher Höhe angeordnet werden, so können die dann ohne Freiraum gestapelt werden.

Der wichtigste und aufwändigste Punkt wird die Erweiterung des Visu-Assistenten (liebvoll bei uns VisuAssi genannt) betreffen. Neben neuen Vorlagen soll dieser das Verschieben der Anordnung der Elemente und das Hinzufügen von neuen per Drag & Drop ermöglichen.

Die Einbindung des Enertex Smartmeters in die Visu soll ebenso einfach und direkt erfolgen.

An dem Coding der Logik wird sich nichts ändern, eine grafische Eingabe der Logik ist erst mal nicht geplant.

Damit wären wir schon bei den Produkten. Klar, sollen möglichst bald die Stromversorgung und dann der Smartmeter in den Verkauf. Und dann gibt es noch weitere Projekte, die in den Startlöchern stehen, aber da wird nix verraten, erstmal muss die Pipeline geleert werden.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sehr gute Nachrichten.

Mit md5sum können zukünftig auch andere Wetterdienste genutzt werden.

Jetzt frage ich mich nur, ob Du heute nichts besseres zu tun hast...

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  An dem Coding der Logik wird sich nichts ändern, eine grafische Eingabe der Logik ist erst mal nicht geplant.
                  Wenn es keine Änderung gibt, heißt das dann auch, dass sich der Editor nicht weiterentwickelt? Wie werden zukünftig Makros bearbeitet?
                  BR
                  Marc

Kommentar

md5 könnte dann für die Fritzbox wieder interessant werden !

hört sich gut an.. habt ihr schon einen Zeitplan ?

Gruß Martin
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                      Wenn es keine Änderung gibt, heißt das dann auch, dass sich der Editor nicht weiterentwickelt?
                      Doch, aber ich will da nicht zu viel versprechen. Zumindest hat das Genannte Priorität
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Doch, aber ich will da nicht zu viel versprechen. Zumindest hat das Genannte Priorität
                        Aber das EibStudio zu einer ordentlichen Projektverwaltung zu machen (z.B. auf mehrere Dateien aufgeteilter Code und Abschnitte) wäre auch mal dringend nötig.

Nirgends sonst hantiere ich mit so vielen Zeilen Code in einer Datei, manches ist auch ausgelagert. Das erfordert das Wechseln zwischen den Dateien und Scrollen, Scrollen, Scrollen ... und wenn der EibPC-Programmierer nicht gestorben ist, dann scrollt er auch noch heute...

Ich hoffe, dass in der 3.1 dann auch UTC richtig und definitionsgemäß funzt - Bitte, bitte!

Kommentar

Hehehe, gut gebrüllt Löwe!

Hoi

Ich schliesse mich dem Vorredner an.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Hehehe, gut gebrüllt Löwe!

Hoi

Ich schliesse mich dem Vorredner an.
                            Danke Bodo!

Und da ist noch etwas, das im EibStudio sofort geändert werden müsste - siehe Screenshot im Anhang:

Da fehlt zumindest ein "Speichern"-Button!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, dass in der 3.1 dann auch UTC richtig und definitionsgemäß funzt - Bitte, bitte!
                              wahrscheinlich früher.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

wahrscheinlich früher.

Kommentar

Lädt...
                                X