Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    und was ist Dein Anwendungsfall dafür?
    Ich betreibe das Modem als "dummes" Wählgerät an einem Nebenstellenanschluss meiner FritzBox.
    Das ermöglicht z.B. die Steuerung der FritzBox (Rufumleitungen aktivieren/deaktivieren, Telefonklingeln auslösen, WLAN ein/aus, Telefone stumm schalten etc......)
    Leider können diese Funktionen der FB nicht via UDP oder TCP genutzt werden. (Warum eigentlich nicht ?)
    Kann mir hier evtl. Jemand eine Lösung vorschlagen ?
    Dann könnte ich auch auf die RS232 verzichten.

Kommentar

Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen

Ich betreibe das Modem als "dummes" Wählgerät an einem Nebenstellenanschluss meiner FritzBox.
      Das ermöglicht z.B. die Steuerung der FritzBox (Rufumleitungen aktivieren/deaktivieren, Telefonklingeln auslösen, WLAN ein/aus, Telefone stumm schalten etc......)
      Leider können diese Funktionen der FB nicht via UDP oder TCP genutzt werden. (Warum eigentlich nicht ?)
      Kann mir hier evtl. Jemand eine Lösung vorschlagen ?
      Dann könnte ich auch auf die RS232 verzichten.
      Vielleicht hilft Dir auf Dauer das: https://avm.de/service/schnittstellen/
      Du hast mich neugierig gemacht und ich bin dann auf dieses TR-064 Protokoll gestoßen. Nicht dass ich davon Ahnung hätte - aber falls ich mal ganz viel Zeit habe...

Kommentar

Der alte EibPC soll angeblich mit erscheinen des neuen EibPCs nicht auf der Stelle explodieren.. also man könnte ja einfach mit dem alten EibPC weiter machen, wenn man zufrieden ist?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen

Vielleicht hilft Dir auf Dauer das: https://avm.de/service/schnittstellen/
          Du hast mich neugierig gemacht und ich bin dann auf dieses TR-064 Protokoll gestoßen.
          Vielleicht bastelt uns die Enertex Werkstatt ja irgendwann mal ein TR-064 Makro
          Bis dahin vertraue ich der Aussage von BadSmiley dass der alte EibPC nicht explodiert...
          Zuletzt geändert von Michael1975; 26.03.2018, 08:15.

Kommentar

Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen
            Bis dahin vertraue ich der Aussage von BadSmiley dass der alte EibPC nicht explodiert...

und falls doch, ich hätte dann noch einen sicher nicht explodierenden zu verkaufen...
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ab wann soll es denn den EibPC 2 geben? Auf der Enertex Homepage findet man ihn noch gar nicht.

Kommentar

Diesen Sommer.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sollte nach der diesjährigen L&B nicht eine neue FW-Version für die 960mA PowerSupply mit neuen krassen Funktion erscheinen?
                  Mir war so, dachte ich ich zuvor irgendwo gelesen zu haben.

Kommentar

Ende nächster Woche beginnen wir mit dem Betatest.
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

enertegus

kann man daran teilnehmen? Oder nur ein ausgesuchter Kreis?

Grüße

Kommentar

Hi, gibt eigentlich auch Neuigkeiten bezüglich Synohr? Oder wird der wegen Alexa & Co eingestampft?

Danke und lg

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                          Hi, gibt eigentlich auch Neuigkeiten bezüglich Synohr? Oder wird der wegen Alexa & Co eingestampft?
                          Neukeiten gibt es nicht, die sind ganz normal im Verkauf. Alexa und Co haben das Thema eher befeuert.

Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                            Sollte nach der diesjährigen L&B nicht eine neue FW-Version für die 960mA PowerSupply mit neuen krassen Funktion erscheinen?
                            Mir war so, dachte ich ich zuvor irgendwo gelesen zu haben.
                            Dachte aber nur für die aktuellste oder noch erscheinende Hardware-Version?

Kommentar

Genau, erst ab HV3.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                                Neukeiten gibt es nicht, die sind ganz normal im Verkauf. Alexa und Co haben das Thema eher befeuert.
                                Es gibt leider so wenige Erfahrungsberichte. Ich finde es aber im Prinzip genial.

Kommentar

Lädt...
                                X