Und wie/wo schliesst man die in der Einbausituation "Hausverteilung" an? Ich kenn' sowas nur als Schlinge um einen Shunt...?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues aus der Enertex Werkstatt
Einklappen
X
-
Dann stell' mal ein Foto ein, wenn du das gemacht hast - ich versteh' nicht, wie man die/das montiert... Oder ist da irgendwie so eine Art Membran in der Mitte, wo das stromfuehrende Kabel durchgesteckt wird?
Warum kann man eigentlich das Smartmeter nicht einfach direkt in die Leitungen einschleifen?
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenWarum kann man eigentlich das Smartmeter nicht einfach direkt in die Leitungen einschleifen?
Enertex Smartmeter: 0,5W
Direktmessung: 10 W (oder mehr).
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenWas sind das denn fuer "Kopfhoerer"?
Kommentar
-
Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigenAufsetzen, Gehirnströme messen -> KNX Gerät als EEG...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Meiner ist eingebaut und kann schon messen. War beim Einbau auch nur mal kurz dunkel - dafür im ganzen HausDafür kann aber das Gerät nichts, das hatte einen andern Grund
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Die Leitung von dem Stromkreis den du messen willst musst du auftrennen --> die Spule über die Leitung führen (aber richtig rum in Flussrichtung vom Strom vielleicht ist auch ein Pfeil auf der Spule) und dann wieder anschließen. Es darf aber nur eine Leitung durchgesteckt werden sonst passt das nicht mit den Strömen.Gruß
Christian
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenSorry, das ich gefragt habe!
PS: die Mehrzahl hat sich wohl gedacht, dass man mit etwas Nachdenken auch selbst auf die Lösung kommen kann, also nicht gleich eingeschnappt sein... :-)
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenMeine Guete, hier werden Romane und Bildgeschichten ueber das Isolieren von Hutschienen mit Plastikkappen geschrieben, aber meine Frage ist offensichtlich daneben, weil selbsterklaerend...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar