Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Micha,
saustark für die Hilfe. Schaut optisch Klasse aus.
Komme aber wohl erst am Wochenende zum testen.
Viele kennen das ja Selbstständig => selber und ständig....selber schuld
Na ja, formal könnte man es so betrachten: "_" und "^" sind "Verkettungsoperatoren" und hier folgen zwei davon aufeinander ohne das ein Argument (Zeichenkette) dazwischen ist. In den meisten Sprachen wird so etwas als Fehler betrachtet. Hier ist es halt zulässig. Was im Umkehrschluß für mich die Frage aufwirft (steht bestimmt irgendwo im Handbuch, nur finde ich das gerade nicht), wie wird "_" behandelt, wenn es Bestandteil eines der hier zu verkettenden Namen ist? Keine Probleme oder versucht eine Rekursion dann diesen Namen auch noch zu ersetzen?
da Bernd sein Macro nur zum Anzeigen eines Reglerstatus ist, hier mal ein Macro zum testen, das auch schaltet.
Bei mir hat es gestern auf die schnelle funktioniert. Bei Problemen einfach melden.
mfG
Uwe
cool und danke.
mal ne frage am rande. kann man dein makro auch bei 1byte regelung verwenden? also speziell mit den anzeigen der ist und soll-temperatur.
eher nicht oder?
ist das die Konnex, welches der Triton z. B. nicht beherscht?
Hallo Dirk,
ich habe leider kein Triton. Kannst Du da mal ein paar Details posten? Sendet er eine Rückmeldung auf den Bus, wenn die Betriebsart gewechselt wird? Und wenn ja, wie sieht das im Monitor aus?
Guten Abend Uwe,
habe mal 2 Bilder angehängt. Wenn ich den Status am Triton ändere sendet er auf die 5/0/1 und die habe ich auch in die Status GA eingetragen.
Dann bringt mir aber das EIB Studio den Fehler im Bild 2.
Ich klaube das hängt damit zusammen das der Triton den Konnex Befehl nicht beherrscht. Wird da ein 8 Bite Wert erwartet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar