Zitat von foobar0815
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu EibStudio v4
Einklappen
X
-
Du willst von beidem (Logik, Experte) auf den Button zugreifen? Ist nicht direkt möglich da die IDs in der Visu dynamisch vergeben werden.
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, an die Ein- und Ausgänge im Experten Variablen-Knoten zu hängen und diese dann im Experten zu verwenden. Ändert sich die Variable triggern sie den Visu-Knoten in der Logik:
1.png
Code:if Pressed then { Text = $gedrückt: $+CLOCKDATE_STRING; Trigger = 0b01; write("Büro2_5-0/2/5", !"Büro2_5-0/2/5"); } endif if event("Büro2_5_Status-0/2/24") then { State = "Büro2_5_Status-0/2/24"; Trigger = 1b01; } endif
Kommentar
-
hmm irgendwie geht das Treppenhaus licht (2 Sekunden) knoten nichtmehr auf 0 ??? verstehe ich nicht. 2019-04-05 16_49_43-Window.png
am eingang ist 0 und nachtriggern ist aus.
Kommentar
-
Gerade mal getestet, konnte kein Problem feststellen.
Sinngemäß passiert folgendes (ohne Retrigger und Vorwarnung). Der Ausgang geht automatisch nach (Eingestellter Zeit)*1000 wieder auf 0b01.
HTML-Code:Out0=0b01 if In then Out0 =1b01 endif`); if after(In,TimeOn 000u64) then Out0=0b01 endif
Kommentar
-
Also irgendwas ist da komisch. so funktioniert der knoten treppen licht auch aber nicht wie ich ihn anspreche, er sprint nicht mehr auf 0 zurück obwohl am eingang immer eine 0 ist.
Nachdem ich das ding umgebaut hab geht er wieder.
Es geht um den ersten 2 Sekunden knoten. DHStufe1Taster Block geht jetzt, DHAusTaster Block geht nicht, er bleibt immer auf 1.
Würde dir sonst den Code mal schicken aber ich sehe da keinen grund warum das nicht gehen sollte. Wie kann man hier im Forum was mit anhang schicken???
2019-04-05 19_07_43-Window.png 2019-04-05 19_08_08-Window.png
Kommentar
-
Hier noch ein Beispiel, habe etwas umgebaut und ich sehe keinen unterschied warum der obere "Stufe 2" geht und der untere (Stufe 3) nicht.
Bei stufe 3 geht das erste und kurz aus 1 und dann auf 0 so wie es soll. aber das Treppenhaus licht 2 Sekunden geht nicht an. 2019-04-06 09_25_01-Window.pngAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die sollten bereits in der Liste der eigenen Makros eingetragen sein, bzw MakroLibs kannst du dort importieren:
makros.png
Kommentar
-
kann man das korrgieren?
Sieht ja nicht gerade schoen aus, passiert wohl wenn das mehr als 1 Tag angezeigt wird. somit macht Datum und Uhrzeit was natürlich zu lang ist.
2019-11-01 09_45_52-Microsoft Edge.png
Kommentar
Kommentar