Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu EibStudio v4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
    Du könntest mir mal die erstellten Programmdateien "tmpApp.txt", "tmpConf.txt", "tmpAddr.txt" schicken, dann kann ich genau prüfen, was sich dabei ändert.
    Gibt's was neues zu der Onewire Implementierung?

Kommentar

Hi,

mir ist beim Durchgehen deines Programms nichts aufgefallen, was die Kommunikation beeinträchtigen würde. Muss es also mal mit einem Testaufbau probieren. Aktuell hat aber der EibPC² vorrang. Ich geb' dir Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Kommentar

einen Visu button in der Logik und im expert modus an zu geht im moment noch nicht oder?

Kommentar

Du willst von beidem (Logik, Experte) auf den Button zugreifen? Ist nicht direkt möglich da die IDs in der Visu dynamisch vergeben werden.

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, an die Ein- und Ausgänge im Experten Variablen-Knoten zu hängen und diese dann im Experten zu verwenden. Ändert sich die Variable triggern sie den Visu-Knoten in der Logik:

1.png

Code:
          if Pressed then {
              Text = $gedrückt: $+CLOCKDATE_STRING;
              Trigger = 0b01;
              write("Büro2_5-0/2/5", !"Büro2_5-0/2/5");
          } endif

if event("Büro2_5_Status-0/2/24") then {
              State = "Büro2_5_Status-0/2/24";
              Trigger = 1b01;
          } endif

Kommentar

hmm irgendwie geht das Treppenhaus licht (2 Sekunden) knoten nichtmehr auf 0 ??? verstehe ich nicht. 2019-04-05 16_49_43-Window.png
            am eingang ist 0 und nachtriggern ist aus.

Kommentar

Gerade mal getestet, konnte kein Problem feststellen.

Sinngemäß passiert folgendes (ohne Retrigger und Vorwarnung). Der Ausgang geht automatisch nach (Eingestellter Zeit)*1000 wieder auf 0b01.

HTML-Code:
              Out0=0b01
              if In then Out0 =1b01 endif`);
              if after(In,TimeOn 000u64) then Out0=0b01 endif

Kommentar

Also irgendwas ist da komisch. so funktioniert der knoten treppen licht auch aber nicht wie ich ihn anspreche, er sprint nicht mehr auf 0 zurück obwohl am eingang immer eine 0 ist.
                Nachdem ich das ding umgebaut hab geht er wieder.
                Es geht um den ersten 2 Sekunden knoten. DHStufe1Taster Block geht jetzt, DHAusTaster Block geht nicht, er bleibt immer auf 1.
                Würde dir sonst den Code mal schicken aber ich sehe da keinen grund warum das nicht gehen sollte. Wie kann man hier im Forum was mit anhang schicken???
                2019-04-05 19_07_43-Window.png 2019-04-05 19_08_08-Window.png

Kommentar

Hier noch ein Beispiel, habe etwas umgebaut und ich sehe keinen unterschied warum der obere "Stufe 2" geht und der untere (Stufe 3) nicht.
                  Bei stufe 3 geht das erste und kurz aus 1 und dann auf 0 so wie es soll. aber das Treppenhaus licht 2 Sekunden geht nicht an. 2019-04-06 09_25_01-Window.png
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Noch einmal eine Frage zu eigenen Makros die man für das EibSudio V3 erstellt hat.

Wie kann man diese importieren. Bei dem Quelltext import wird die Makro Zeile auskommentiert
                    //[MacroLibs]
                    //libs/EigenesMakro.lib

Danke!
                    HausFreak

Kommentar

Die sollten bereits in der Liste der eigenen Makros eingetragen sein, bzw MakroLibs kannst du dort importieren:
                      makros.png ​​​​​​​

Kommentar

kann man das korrgieren?
                        Sieht ja nicht gerade schoen aus, passiert wohl wenn das mehr als 1 Tag angezeigt wird. somit macht Datum und Uhrzeit was natürlich zu lang ist.
                        2019-11-01 09_45_52-Microsoft Edge.png

Kommentar

Wie kann ich bei einem Shifter die Icons unterschiedlichen einen Status geben?

Kommentar

Geht nicht, es kann per pdisplay bei einem Shifter nur jew. ein Icon geändert werden. Ist auf S. 157 genauer beschrieben, welches das jeweils ist.

Kommentar

Lädt...
                            X