Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
einfach mal nach "null" suchen. Ist vermutlich ein nicht verbundener Port in der Logik, der nicht richtig vom Programm abgefangen wird.
Moin
joop danke, war ein offener Port, fängt ihr sowas ab?
ein xor oder und wird mit nur einem Eingang auch nicht abgefangen, man sieht erst ein problem wenn man kompiliert.
Warum bekomme ich beim Systemstart immer eine email zugesandt bei meinem Anwesenheits check.
Sollte das nicht nur bei einem Tastendruck geprüft werden?
Irgendwie ist dieses "AND" immer bei einem Systemstart aktiv. Das Und was ein Ping Fail abfragt (Abwesent) ist nie aktiv. 2019-04-09 11_21_57-EibStudio v4.016 - MainProgramm [Getrennt].png
ich möchte mein altes V3 projekt importieren. Im Eibstudio V4, "Altes Projekt importieren": nachdem ich mein bestehendes v3 Projektfile und den Pfad des alten EibStudios angebe passiert nichts. Wird etwas irgendwo geloggt, damit ich nachprüfen könnte, was passiert?
Wenn ich eine Gruppenadresse neu anlege nimmt er ja die DST vom Objekt.
Wenn aber schon eine Gruppenadresse inkl. Objekt schon habe, wie kann man ein Update des DST auf der Gruppenadresse machen wenn ich dem Objekt eine neue DST vergeben habe?
Im EibPC werden importierte GAs bei einem erneuten Import komplett überschrieben. Wir planen hier, einen Dialog zur gezielten Übernahme einzubauen.
Wenns um die ETS geht:
DST=DPT oder DPST?
Je nach Applikation ist bei den KOs kein DPT sondern nur die Bitbreite festgelegt, die sich dann auf die verknüpften GAs "überträgt".
Die Smartmeter-Applikation hat eigentlich die passenden DPSTs für die Objekte hinterlegt (in ETS5 überprüft).
Wenn bereits Datentypen hinterlegt sind, die einen anderen DPT haben, warnt die ETS, übernimmt es aber auch.
Änderungen nach der Verknüpfung werden ohne Warnung übernommen. Das kann dann durchaus dazu führen, dass die richtigen DPTs überschrieben werden, bzw kannst du so auch den für den Smartmeter passenden Typen auch wieder manuell setzen.
+---+ EibParser - v4.009 (Windows Win32 Version) +---+ Keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung des Programms entstehen. Gruppenadressen-Import: Datei: "C:\Users\Steph\OneDrive\Archiv\D0_KNX\EibStud io Projekte\MainProgramm_tmp\tmpAddr.txt" wurde geschrieben Datei: "C:\Users\Steph\OneDrive\Archiv\D0_KNX\EibStud io Projekte\MainProgramm_tmp\tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben Datei: "C:\Users\Steph\OneDrive\Archiv\D0_KNX\EibStud io Projekte\MainProgramm_tmp\tmpMacroFuncOut.txt" wurde geschrieben Laufzeitfehler: ! Variable nicht definiert: >INT_visu_sm_quality_26b62ac0_60c4_11e9_8603_f15 34 fb86115_stats1< ! ID:11 EibParser wurde mit Fehler beendet.
habe jetzt die Smartmeter Vorlagen gelöscht und neu angelegt dann war das weg.
Hat sich da was geändert von ende April bis 4.026 ?
Im EibPC werden importierte GAs bei einem erneuten Import komplett überschrieben. Wir planen hier, einen Dialog zur gezielten Übernahme einzubauen.
Wenns um die ETS geht:
DST=DPT oder DPST?
Je nach Applikation ist bei den KOs kein DPT sondern nur die Bitbreite festgelegt, die sich dann auf die verknüpften GAs "überträgt".
Die Smartmeter-Applikation hat eigentlich die passenden DPSTs für die Objekte hinterlegt (in ETS5 überprüft).
Wenn bereits Datentypen hinterlegt sind, die einen anderen DPT haben, warnt die ETS, übernimmt es aber auch.
Änderungen nach der Verknüpfung werden ohne Warnung übernommen. Das kann dann durchaus dazu führen, dass die richtigen DPTs überschrieben werden, bzw kannst du so auch den für den Smartmeter passenden Typen auch wieder manuell setzen.
alles ich habe jetzt mal alle angepasst, aber die gleichen Ergebnisse. astronomische zahlen beim Energiezähler.
Alles s32 werte ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar