Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab eine Frage zu Ausgabe von Audiodateien über das Objekt 160.
    Muss das Telegramm den Dateinahmen mit der Endung enthalten, also z.B. "beispiel.wav" oder soll das Telegramm nur "beispiel" als Inhalt haben?

Kommentar

Heute getestet: ohne .wav

Kommentar

Ok, danke.

Kommentar

Mit welcher Software wandelt Ihr eigentlich vorhandene MP3s um?
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Mit welcher Software wandelt Ihr eigentlich vorhandene MP3s um?
            mpg123, sox auf der Linuxkonsole, oder audacity.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von oli_777 Beitrag anzeigen
              Wo muss ich den wieviel Schokolade hinschicken ;-).... hab's leider gerade eben erst gelesen, daß die Frist abläuft?
              Zuckerschock dank Dir

Vielen Dank - so macht Support richtig Spaß
              Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Ist also angekommen!
                Hoffentlich schmeckt's, guten Appetit!

Kommentar

Mist,...ich habe im Baustress auch verpennt...
                  Welche Sorte in welchen Mengen muss ich wo hin schicken?

Kommentar

Hallo zusammen,

wie zufrieden seit ihr denn mit dem Synohr bis jetzt? Werden alle Kommandos problemlos erkannt?
                    Überleg mir auch für ausgesuchte Räume den Controller zu kaufen oder gibt es evtl. in der
                    Zwischenzeit eine andere, bessere Alternative?

Gruß Steffen
                    Zuletzt geändert von regu; 13.08.2015, 13:18.

Kommentar

Es gibt keine Alternative, die man einfach an den Bus klemmt und in eine Schalterdose setzt.

Und ja, das Ding funktioniert. Nicht immer auf Anhieb, aber so gut wie immer.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Es gibt keine Alternative, die man einfach an den Bus klemmt und in eine Schalterdose setzt.

So gut wie immer kann ich leider nicht bestätigen.. Ich weiss zwar nicht warum aber Morgens funktioniert die Klara nie. Mein kleiner Sohn sagt immer Klara Schläft...muss mich aber noch ehrlicherweise mehr mit dem Setup beschäftigen.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Mein kleiner Sohn sagt immer Klara Schläft...muss mich aber noch ehrlicherweise mehr mit dem Setup beschäftigen.
                          Sicher, der Setup wird da wichtig. Dass es morgens anders ist als abends mag an Lautstärke liegen, mit der gesprochen wird - wir haben da ansonsten aber nix eingebaut .
                          Ab nächster Woche stehen die internen Tests für die 2.0 Version an...
                          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ab nächster Woche stehen die internen Tests für die 2.0 Version an...
                            Was meinst mit Version 2.0 gibts nen neuen Raumcontroller?

Kommentar

Zitat von regu Beitrag anzeigen
                              Was meinst mit Version 2.0 gibts nen neuen Raumcontroller?
                              Nein, ich beziehe mich da auf die Software (Sprachschatz). Und bevor Fragen kommen: das ist natürlich kostenlos.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Info Matthias, dann werde ich mir mal überlegen wo man das Teil gut brauchen könnte.
                                Ich sehe momentan Küche / Wohnen als sinnvoll an, wenn man mit fettigen Fingern mal eben das
                                Licht über der Arbeitsplatte etc. anschalten will oder im Wohnzimmer für versch. Szenen.

Kommentar

Lädt...
                                X