Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut...

Dann würden mich noch Erfahrungen von SynOhr User interessieren!
    Gruß
    Ralf

Kommentar

Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigen
      Wie gut ist der Feuchtesensor?
      Seine Werte passen bei uns gut zu den Werten anderer Feuchtesensoren in benachbarten Räumen. Also gehe ich mal davon aus, dass die Werte stimmen.

Im Bad haben wir keine Erfahrungen mit Synohr.

Kommentar

DerRenovator, Wie viele SynOhr hast du im Einsatz? Welche Version hast du? Bist du damit zufrieden ?
        Gruß
        Ralf

Kommentar

Bist du damit zufrieden ?
          Blättere doch mal 1 Seite zurück...

Kommentar

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
            Das bedeutet du würdest den SynOhr wieder einbauen...
            Gruß
            Ralf

Kommentar

Frage an Enertex, was sind die Preise für die Updates?
              Was ist der Grund für die 70€ Mehrpreis der weißen Version, alleine das Pulverbeschichten?

Gruß
              Ralf

Kommentar

Das bedeutet du würdest den SynOhr wieder einbauen...
                Ja, auf jeden Fall.

Warum wir ihn nicht in jedem Raum einsetzen, hat 2 Gründe:
                - Zum Einen sehe ich ihn nicht als Ersatz für einen Taster sondern eher als Ergänzung. Manchmal möchte man halt doch still schalten. Und einen Status sehen.
                - Zum Anderen der Preis. Nicht dass SynOhr das Geld nicht wert wäre, aber es ist ja doch deutlich mehr als für einen normalen Taster.

Gruß,
                Jens.

Kommentar

Hallo Jens,

deine Argumente kann ich nachvollziehen.
                  Letzte Frage, welche Version hast du im Einsatz, Standard?

Gruß,
                  Ralf
                  Gruß
                  Ralf

Kommentar

Frage an Enertex, was sind die Preise für die Updates?
                    Was ist der Grund für die 70€ Mehrpreis der weißen Version, alleine das Pulverbeschichten?
                    Bei den Premiumversionen gibt es keinen Aufpreis.
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Letzte Frage, welche Version hast du im Einsatz, Standard?
                      Wir haben den Premium.
                      Mit dem Standard wären wir vielleicht auch ausgekommen, hätten aber wohl bei der Anzahl an Befehlen rechnen müssen.
                      Außerdem finde ich die Textausgabe ein schönes Feature. Und die gibt es nur beim Premium soweit ich weiß.

Kommentar

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
                        Mit dem Standard wären wir vielleicht auch ausgekommen, hätten aber wohl bei der Anzahl an Befehlen rechnen müssen.
                        Die Premium kann 2x14 Byte Text ausgeben, die Standard "nur" 14 Byte. Die Premium hat noch die Wildcard-Kommandos, also DIMMER _PERCENT steht für Dimmer 0,10,20.,, Prozent und das als 1 Kommando. oder bem Heizen ein Wildcard Kommando für den Modus, sowie für die Farben. Schließlich hat die Premium noch die akustische Raumüberwachung als Feature und neuerdings eben die "freie Farbwahl" der Gehäusevarianten.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen

Bitte sehr.
                          Als Sprachschatz verwenden wir den DE-1.505.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es deshalb Einstellungen gibt, weil sie in jedem Raum etwas anders aussehen sollten.
                          Aber mit der Anleitung und einigen Reboots bekommt man das in vertretbarer Zeit hin; zumindest war das bei uns so.
                          Ich habe jetzt mal, basierend auf deinen Einstellungen mein SynOhr programmiert. Das Ergebnis ist, meine Dame findet langsam gefallen an dem Teil. Einzig das Kommando " Kinderzimmer Rollo 0 Prozent" versteht es selten.

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                            Kinderzimmer Rollo 0 Prozent" versteht es selten.
                            Das wird in der Version 2.0 besser, diese befindet sich nun schon im Betatest. Schätze noch 1 Woche bis zum Release, wenn nichts weiter auftritt.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Die Woche ist rum...wir wollen testen!

Kommentar

Hi,

geiles Thema und auch Euer YouTube Video macht Laune (und regt die Phantasie an ). Der Preis ist -tja wie immer- auch in so einer Corlo Touch Liga. Da sinkt bei Frauchen gleich die Begeisterung. Eine Frage habe ich gerade aufgrund des Kommentars zu "Version 2.0". Wir reden hier von Softwareupdates oder und nicht von neuer Hardware ? Quasi eine Investitionssicherungsfrage. Inwieweit plant Ihr hier Weiterentwicklungen mit gleicher Hardware bzw. könnt Ihr hier was dazu sagen ? und um Burnmax sein Statement weiter zu übernehmen .... ist Version 2 jetzt bereits raus ?

Thx
                                Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
                                X