Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Marc, da ist ein Doppelpunkt.
    Warum wollt Ihr bei Spracheingabe überhaupt ein Display?
    Eine textmeldung wird möglich sein - zumindest ist sie das beim Prototypen. Was das Display betrifft: dann hätte man ein TFT gebraucht mit 1 Watt verlustleistung oder mehr, dann also extra Versorgung. Hätten wir gemacht, aber die Alternative ist nun m.e. besser. Ich will auch nicht das Produkt totreden, bevor es überhaupt zukaufen ist. sollte nur etwas die Neugier befriedigen. Schließlich ist ja die Sprachsteuerung der Kick !!!

Voicecontrol oder ähnliches lässt sich nicht als Marke schützen, es musste also ein Kunstwort sein.

BTW wie kann man denn mit dem iPad scrollen im Textfenster - ich krieg hier noch die Krise, wenn das nun zwei Wochen im Urlaub so weiter geht, dann Kann ich nur noch 20 Zeilen schreiben....
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Wenn ich das layoutete Display meines Kühlschrankes vergleiche mit dem B&J RTR, der ein Grafikdisplay mit Graustufen verwendet (beide Schwarz auf bläulichem Weiss), kann ich aus 1m Entfernung keinen qualitativen Unterschied mehr feststellen.
      welchen meinst du da?
      Ist die Hintergrundbeleuchtung RGB? Bekommt die große Anzeige noch Doppelpunkte für eine Zeitanzeige?
      Zweimal ja - mit der Einschränkung: beim Prototypen....Ich will RGB - das blau-weisse Wummern des Warpantriebs muss ich persönlich haben.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielleicht könnte man als Kompromiss das "h" weglassen, würde auch die internationale Vermarktung vereinfachen

"Ohr "klingt generell nach Entzündung desselben. Wenn Kunstwort, dann richtig künstlich, zum Vergleich:

SynOr Sinor

zu

SynOhr

P.S: Das Thema lässt mir keine Ruhe, siehe Uhrzeit
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hoi..

soll das der Name des Produktes sein? :-)

"SíSeñor" könnte ich mir eher vorstellen - im Ernst - so als spanische Übersetzung auf "Yes! Sir!" aus dem Englischen als Bestätitigung für einen Befehl. Was ja recht gut passt.

Copyright by PeterPan :-)

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Scrollen mit iPad:
            Mal mit zwei Fingern gleichzeitig probiert?

Davon ab: Tapatalk!!

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Marc, da ist ein Doppelpunkt.
              Fliegen die bei dir immer so tief?

Warum wollt Ihr bei Spracheingabe überhaupt ein Display?
              Das kann ich nicht sagen, aber offensichtlich bekommt es ein Display mit einer "Textzeile".
              BR
              Marc

Kommentar

Genau dafür, um Texte anzuzeigen. Super Idee, wie ich finde.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Eine textmeldung wird möglich sein - zumindest ist sie das beim Prototypen. Was das Display betrifft: dann hätte man ein TFT gebraucht mit 1 Watt verlustleistung oder mehr, dann also extra Versorgung.
                  Dot-Matrix heisst doch nicht TFT. Schau dir mal den Triton von B&J an. Da wird für die Textzeile Dot-Matrix verwendet. Ist IMHO einfach zeitgemäß und flexibler - da sind Umlaute etc. auch kein Problem.

Schließlich ist ja die Sprachsteuerung der Kick !!!
                  Klar. Retro-Text-Display zu super styl-ischem Gehäuse finde ich (momentan) trotzdem nicht so doll.
                  BR
                  Marc

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    welchen meinst du da?
                    Meinst du welche Geräte oder welchen Unterschied?
                    Geräte: B&J 6128/01 und bosch kad63a70 oder einfach den alten RTR 6128-xx-101 (den hab ich grad am PC verglichen)
                    Unterschied: Kontrast und Lesbarkeit.
                    Ich will RGB - das blau-weisse Wummern des Warpantriebs muss ich persönlich haben.
                    Cool! Kann man dann bei Fehlermeldungen das Display evtl. noch andersfarbig unterlegen?
                    Hoffe die Farbmischung flimmert nicht so wie der 6128/01 bei Orange oder Weiss Ist echt übel bei B&J
                    BR
                    Marc

Kommentar

Hallo,

Ich muss auch sagen, dass mir das Display nicht so gut gefällt.
                      Warum nicht soeins?

@energetus: besteht noch die Möglichkeit, das zu ändern, oder sollen wir lieber aufhören rumzumeckern ;-) ?

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Interessantes Thema

- Gut wären folgende Features:

- Texte nicht nur per ETS sondern per KNX Telegramm 14 Byte Text Telegramm ?
                        - Hintergrundbeleuchtung schaltbar per Objekt ggf. über 1byte Objekt damit damit auch noch Farben angesteuert werden können ?

Wenn das Gerät spruchreif ist würde ich mir das gerne mal genauer ansehen

- Wie ist die optik gedacht ?
                        - Glasrahmen ? Falls ja wäre es gut wenn dieser beleuchtet werden könnte, das wünsche ich mir von jedem Hersteller aber keiner machts

Kommentar

Nur kurz zur Klarstellung:
                          Ich halte ein Display für unbedingt erforderlich.
                          Die Frage war eher ganz leichter provokanter Natur um einmal das andere extrem darzustellen.

@Marc: Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist in der Mitte ein Doppelpunkt. Also unten 3 Punkte + 1 Punkt auf halber Höhe zwischen denn 00en.
                          Oder sehe ich das falsch?

Der Vorschlag mit einem ähnlichen Display wie das vom B.IQ ist gar nicht so schlecht. Hab es mit gerade im Schlafzimmer nochmal angesehen.
                          Aber ohne Größenangaben des Tasters schlecht zu beurteilen.
                          Das vom Jung RCD passt auf jeden Fall nicht, das ist eher das GameBoy Display. :-)

Darf ich Helmuts Liste kurz ergänzen:
                          Das Rädchen sollte extra schaltbar sein.
                          Ideal zur Orientierung in der Nacht.
                          Gruß
                          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Guten Tag,
                            das wird Genial. Diese Sprachempfänger sind ein gewaltiger Schritt in Richtung Zukunft für ein Intelligentes Haus da es damit ja zuhören lernt.
                            Und seine Bewohner auch erkennen kann.

Eine kleine Anmerkung zum Nahmen.
                            Das Gerät ist doch viele mehr als ein „Ohr“!
                            Warum nicht „voice ken Q“ oder nur „voice Q“.
                            Oder so was, Meine Besten wünsche für das Projekt

Gruß
                            aqua

Kommentar

Hi,

wenn ich ehrlich sein soll würde ich den Namen nochmal überdenken... aus dem Ohr wenigstens ein Ear machen... ist halt ein bischen internationaler.. ;-)

und Display hin oder her... Hauptsache die Spracherkennung funzt sauber... alles andere ist Kür....

@energetus: WILL ICH HABEN..... also setzt mich bitte ganz oben auf die Liste :-))

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

WOW!

Also das Design finde ich wirklich klasse! Vor allem mit dem Edelstahl würde es sehr gut passen, wenn man ansonsten B.IQs verwendet!

Olaf
                                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                                X