Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Marc, da ist ein Doppelpunkt.
Warum wollt Ihr bei Spracheingabe überhaupt ein Display?
Eine textmeldung wird möglich sein - zumindest ist sie das beim Prototypen. Was das Display betrifft: dann hätte man ein TFT gebraucht mit 1 Watt verlustleistung oder mehr, dann also extra Versorgung. Hätten wir gemacht, aber die Alternative ist nun m.e. besser. Ich will auch nicht das Produkt totreden, bevor es überhaupt zukaufen ist. sollte nur etwas die Neugier befriedigen. Schließlich ist ja die Sprachsteuerung der Kick !!!
Voicecontrol oder ähnliches lässt sich nicht als Marke schützen, es musste also ein Kunstwort sein.
BTW wie kann man denn mit dem iPad scrollen im Textfenster - ich krieg hier noch die Krise, wenn das nun zwei Wochen im Urlaub so weiter geht, dann Kann ich nur noch 20 Zeilen schreiben....
Wenn ich das layoutete Display meines Kühlschrankes vergleiche mit dem B&J RTR, der ein Grafikdisplay mit Graustufen verwendet (beide Schwarz auf bläulichem Weiss), kann ich aus 1m Entfernung keinen qualitativen Unterschied mehr feststellen.
welchen meinst du da?
Ist die Hintergrundbeleuchtung RGB? Bekommt die große Anzeige noch Doppelpunkte für eine Zeitanzeige?
Zweimal ja - mit der Einschränkung: beim Prototypen....Ich will RGB - das blau-weisse Wummern des Warpantriebs muss ich persönlich haben.
"SíSeñor" könnte ich mir eher vorstellen - im Ernst - so als spanische Übersetzung auf "Yes! Sir!" aus dem Englischen als Bestätitigung für einen Befehl. Was ja recht gut passt.
Eine textmeldung wird möglich sein - zumindest ist sie das beim Prototypen. Was das Display betrifft: dann hätte man ein TFT gebraucht mit 1 Watt verlustleistung oder mehr, dann also extra Versorgung.
Dot-Matrix heisst doch nicht TFT. Schau dir mal den Triton von B&J an. Da wird für die Textzeile Dot-Matrix verwendet. Ist IMHO einfach zeitgemäß und flexibler - da sind Umlaute etc. auch kein Problem.
Schließlich ist ja die Sprachsteuerung der Kick !!!
Klar. Retro-Text-Display zu super styl-ischem Gehäuse finde ich (momentan) trotzdem nicht so doll.
Meinst du welche Geräte oder welchen Unterschied?
Geräte: B&J 6128/01 und bosch kad63a70 oder einfach den alten RTR 6128-xx-101 (den hab ich grad am PC verglichen)
Unterschied: Kontrast und Lesbarkeit.
Ich will RGB - das blau-weisse Wummern des Warpantriebs muss ich persönlich haben.
Cool! Kann man dann bei Fehlermeldungen das Display evtl. noch andersfarbig unterlegen?
Hoffe die Farbmischung flimmert nicht so wie der 6128/01 bei Orange oder Weiss Ist echt übel bei B&J
- Texte nicht nur per ETS sondern per KNX Telegramm 14 Byte Text Telegramm ?
- Hintergrundbeleuchtung schaltbar per Objekt ggf. über 1byte Objekt damit damit auch noch Farben angesteuert werden können ?
Wenn das Gerät spruchreif ist würde ich mir das gerne mal genauer ansehen
- Wie ist die optik gedacht ?
- Glasrahmen ? Falls ja wäre es gut wenn dieser beleuchtet werden könnte, das wünsche ich mir von jedem Hersteller aber keiner machts
Nur kurz zur Klarstellung:
Ich halte ein Display für unbedingt erforderlich.
Die Frage war eher ganz leichter provokanter Natur um einmal das andere extrem darzustellen.
@Marc: Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist in der Mitte ein Doppelpunkt. Also unten 3 Punkte + 1 Punkt auf halber Höhe zwischen denn 00en.
Oder sehe ich das falsch?
Der Vorschlag mit einem ähnlichen Display wie das vom B.IQ ist gar nicht so schlecht. Hab es mit gerade im Schlafzimmer nochmal angesehen.
Aber ohne Größenangaben des Tasters schlecht zu beurteilen.
Das vom Jung RCD passt auf jeden Fall nicht, das ist eher das GameBoy Display. :-)
Darf ich Helmuts Liste kurz ergänzen:
Das Rädchen sollte extra schaltbar sein.
Ideal zur Orientierung in der Nacht.
Guten Tag,
das wird Genial. Diese Sprachempfänger sind ein gewaltiger Schritt in Richtung Zukunft für ein Intelligentes Haus da es damit ja zuhören lernt.
Und seine Bewohner auch erkennen kann.
Eine kleine Anmerkung zum Nahmen.
Das Gerät ist doch viele mehr als ein „Ohr“!
Warum nicht „voice ken Q“ oder nur „voice Q“.
Oder so was, Meine Besten wünsche für das Projekt
wenn ich ehrlich sein soll würde ich den Namen nochmal überdenken... aus dem Ohr wenigstens ein Ear machen... ist halt ein bischen internationaler.. ;-)
und Display hin oder her... Hauptsache die Spracherkennung funzt sauber... alles andere ist Kür....
@energetus: WILL ICH HABEN..... also setzt mich bitte ganz oben auf die Liste :-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar