Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Meine Erfahrungen mit der neuen Software 1.011 mit Sprachkörper 1.239:
Das Schlüsselwort Computer wird nur zu etwa 60% beim ersten mal erkannt, und dass nur wenn ich laut spreche.
Kannst Du mal das Schlüsselwort ENERTEX nutzen? Nur mal zu Testzwecken und mit Deutlichkeit 3 und die Raumgröße auf SMALL.
Danach funktioniert Decke Licht zu fast 100%
Decke Dunkler zu 30%
Dimmer Prozent zu etwa 50%
Steh Leuchte schaltet fast immer Decke Licht
Wenn Du STEH LEUCHTE bzw. DECKE DUNKLER nicht als ein Wort, sondern eher mit kleiner Pause sprichst, wird es dann nicht besser? Alternative hierzu ggf. LICHT DUNKLER und LICHT HELLER.
Schick mir mal bitte die Datei boot5500.bin an meine mail schuster at enertex de. Beschreibe bitte auch die Raumverhältnisse, Teppiche etc. Wir arbeiten gerade an einem Setuptool, sodass diese beim Konfig-Start abgefragt werden und man sich hier leichter tut. Ggf. würde ich auch gerne eine paar Aufnahmen der Störgeräusche haben, sodass ich da mal analysieren kann.
Meine Distanz zum Synohr beträgt von Sofa aus etwa 2-3m.
Das Schlüsselwort Computer wird nur zu etwa 60% beim ersten mal erkannt, und dass nur wenn ich laut spreche.
Danach funktioniert Decke Licht zu fast 100%
Decke Dunkler zu 30%
Dimmer Prozent zu etwa 50%
Steh Leuchte schaltet fast immer Decke Licht
Stelle ich den Raum noch kleiner muss ich direkt zum Synohr gehen.
Was aber viel mehr nervt sind die Schaltvorgänge die ohne Schlüsselwort erfolgen.
Wenn meine Tochter Gittarre übt geht das Licht an und aus.
Fast jedes Husten wird als Schlüsselwort gewertet, und darauf hin manchmal das Licht geschaltet.
-Die Sensoren arbeiten ordentlich, leider sind die RGB-Werte witzlos, da wohl zu wenig empfindlich (Gerät hängt im indir. LED Licht, Wete bleiben aber ohne Tageslicht auf 0 lx)
Wir haben das geprüft: Der Lichteinfall kommt von oben in den Sensor. Bei automatischer Helligkeitsregelung des Displays ist eine Messung bis 3 Lux möglich. 3 Lux bedeutet, man sieht noch die Leuchte, aber wirklich ausgeleuchtet ist das Zimmer bei weitem nicht, sondern eher so, dass man über einen Schlappen der Kinder stolpert (war gestern so) oder normativ: Eine Kerze aus ca. 1 m Abstand ist 1 Lux hell (und zwar in der Summe und nicht spektral). Bei mir ist SynOhr 2m von der Lampe weg gewesen (Lux (Einheit) ? Wikipedia)
Grundsätzlich ist die Messgrenze durch das Eigenlicht des Displays gegeben. SynOhr "weiß", wieviel Licht das Display erzeugt und vergleicht das mit dem Sensorwert. Ist der Sensorwert in der Höhe des Eigenlichts, so gibt SynOhr 0 aus.
Wenn man die Helligkeitsregelung abschaltet bzw. je nach eingestellter Beleuchtung des Displays kann es sein, dass die Mess-Grenze nicht bei 3 sondern 10 Lux liegt.
Hier ist der erwähnte Logikbaustein mit Beschreibung.
Der Baustein ist von mir getestet worden.
Der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr.
Sollte euch ein Fehler o.ä. auffallen, bitte ich um eine kurze Info.
Danke.
Gruss Klaus
Habe den Baustein erst mal gelöscht, habe ein Fehler mit dem Deaktivierungseingang festgestellt.
Arbeite gerade an ein Update.
Sobald das Update stabil läuft, werde ich die Version wieder posten.
Ich habe soeben ein neues Thema mit dem Baustein erstellt.
ich wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen hier zur Verfügung stellen:
Das SynOhr in der Premium-Version befindet sich bei mir im Wohnzimmer, ca. 20qm. Vom Sofa aus gesehen befinde ich mich ca. 2m weg, der TV ist ca. ebenfalls 2m entfernt.
Konfiguration mittels SynOhr-Studio und Parametrierung mittels ETS4 gut machbar. Habe erst ca. 5 Befehle angelegt; habe allerdings das Wort "Kamin" vermisst.
Wir hatten jetzt schon desöfteren, dass wenn die Kinder spielen auch ohne das KOMMANDO-Wort plötzlich Befehle abgesetzt worden sind. Auch bei alleiniger Fernseh-Unterhaltung wurden Befehle ausgelöst; ja wirklich, nur durch den TV. Und: als unsere Tochter mal weinte, gingen alle Rollo's im Haus plötzlich runter - das Gute war, dass dann auch plötzlich das Weinen aufhörte.
Auffallend häufig steht im Display "too noisy".
Parameter wie Deutlichkeit, Dynamik oder so habe ich bislang auf den Original-Einstellungen belassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: