Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zalva Beitrag anzeigen
    -
    Im HB ist nur ein Verweis auf XP. Gestern als ich das geschrieben habe gab es noch kein offizielles Statement von enertegus bzgl. Win7
    Aah. Du beziehst Dich auf das Updatetool. Das steht tatsächlich nur eine Angabe XP. Wir werden das ändern.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Was mir mittlerweile als Feature in den Sinn gekommen ist, so als Anregung (vielleicht gibt es ja noch mehrere mit dem Bedarf):
      Es wäre nicht schlecht, wenn zum Abspielen bestimmter Soundfiles auch 1-Bit KOs zur Verfügung stünden. Also z.B. per fester Zuordnung File zu KO.

Ich wollte nämlich meine Türklingel ersetzen und für einen bestimmten Alarm einen Sound abspielen. Dabei musste ich feststellen, dass nur wirklich seeeehr wenige Devices 14 Byte senden können (und schon gar keine Binäreingänge). Ich kann das zwar per SH/SV hinbasteln und per EibPC geht das auch, aber gewisse Funktionen hätte ich schon gern nativ im KNX implementiert.

Gruss
      Jochen.

Kommentar

Ich habe gerade ein grösseres Problem...

Da ich das Problem hatte, dass ab und zu der Ring auf grün oder gelb hängen blieb, wollte auch ich das FW Update durchführen. Nun war mir die Anweisung am ende des Updateprozess nicht ganz klar.

Da hab ich gelesen, dass man das Gerät ausschalten soll, wenn die rote Programmier LED leuchtet.

Im Programm und auch im Handbuch stand nix von: "Wait until the red programming Led switch off" sondern: "Please wait for the red programming led to switch off" was ich mit dem Reset des BUS getan habe Nun scheint es, dass das SynOhr "gebrickt" ist...

Das Display ist schwarz, die Programmier LED leuchtet und uf der rechten Seite blinkt alle paar sekunden eine grüne LED. Mehr geht nicht mehr. Kein Zugriff vom BUS und auch sonst schein tes tot zu sein

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Synohr ein Notfall-Fallback hat mit dem man die FW z.B. über die SD Karte einspielen kann?

EDIT: Phuuuu.... Jetzt hätte ich schier einen Herzinfarkt bekommen. Scheinbar hat nun nach langem warten Das synohr doch wieder den Dienst aufgenommen und lässt sich nun wenigstens wieder über den Updater ansprechen um es nochmals zu versuchen... Ich hoffe es ist also noch nicht zu spät und klapt nun...
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
          Im Programm und auch im Handbuch stand nix von: "Wait until the red programming Led switch off" sondern: "Please wait for the red programming led to switch off" was ich mit dem Reset des BUS getan habe
          ...
          und lässt sich nun wenigstens wieder über den Updater ansprechen um es nochmals zu versuchen... Ich hoffe es ist also noch nicht zu spät und klapt nun...
          Der Bootloader ist fix am Gerät und kann nicht überschrieben werden. Damit kann auch im Härtefall des Stromausfalls während des Updates das Synohr nicht geschrottet werden. Allerdings bleibt das Display in solchen Fällen erst mal dunkel...
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
            Es wäre nicht schlecht, wenn zum Abspielen bestimmter Soundfiles auch 1-Bit KOs zur Verfügung stünden. Also z.B. per fester Zuordnung File zu KO.
            Dann müssten wir das Gerät re-zertifizieren, also wird das erst mal nix..
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Glück gehabt. Nun ist das Update drauf und das SynOhr funktioniert wieder. Und ich hatte schon Sorge, dass ich es geschrottet habe. Aber dein Beitrag macht Mut auch das nächste Update (wenn es denn eines geben sollte) wieder einzuspielen. Zum Glück ist es ja DAU sicher...
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Dann müssten wir das Gerät re-zertifizieren, also wird das erst mal nix..
                Ok, schade
                Ist dann wohl ein Thema für SynOhrv2...

Anderes Thema: Die Kapazitiven Tasten zicken bei mir immer mal wieder herum. Mal funktionieren sie super, mal reagieren sie so gut wie gar nicht und ich muss feste drücken, damit überhaupt noch eine Schalthandlung ausgeführt wird. Wenn ich dann an der Abdeckung schiebe/drehe (ein bischen Spiel ist ja immer), dann funktionieren sie manchmal wieder gut...
                Ist Euch da was bekannt?

Gruss
                Jochen.

Kommentar

Die Kapazitiven Tasten zicken bei mir immer mal wieder herum. Mal funktionieren sie super, mal reagieren sie so gut wie gar nicht und ich muss feste drücken, damit überhaupt noch eine Schalthandlung ausgeführt wird. Wenn ich dann an der Abdeckung schiebe/drehe (ein bischen Spiel ist ja immer), dann funktionieren sie manchmal wieder gut...
                  Wir sind dran.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wenn Du einen Eibpc hast, kannst Du da ganz einfach eine Funktion einbauen, die, wenn Dein 1-Bit Telegramm auf den Bus kommt, ein passendes Telegramm an das Synohr sendet.

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
                      aus ggb. Anlass folgende Info für alle:
                      Die noch offenen SynOhr-Gutscheine sind noch bis zum 28.02.2014 gültig.
                      Eine Verlängerung gibt es nicht - Ausnahmen sind nur gegen Schokolade möglich ...
                      Wo muss ich den wieviel Schokolade hinschicken ;-).... hab's leider gerade eben erst gelesen, daß die Frist abläuft?

Kommentar

Zitat von oli_777 Beitrag anzeigen
                        Wo muss ich den wieviel Schokolade hinschicken ;-).... hab's leider gerade eben erst gelesen, daß die Frist abläuft?
                        *zzz*

Schokolade bitte zu meinen Händen :-)
                        Gültigkeitszeitraum steigt proportional mit Menge der Schokolade...

Den Gutschein per PN oder Mail an mich, damit ich ihn verlängern/reaktivieren kann.
                        Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
                          Schokolade bitte zu meinen Händen :-)
                          das entwickelt sich langsam zum allgemein gültigen Zahlungsmittel
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                            das entwickelt sich langsam zum allgemein gültigen Zahlungsmittel
                            Gottseidank ist bald Fastenzeit, dann ist Schluß damit.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                              Gottseidank ist bald Fastenzeit, dann ist Schluß damit.
                              Schokolade hält sich - und bis Ostern bin ich auch mit Käse zufrieden
                              Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Vielen Danke SteffiEnertex :-)

Kommentar

Lädt...
                                X