Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einschaltverzögerung für eine Gruppenadresse:
Timer als "Neu starten" konfiguriert.
Erklärung: Sobald die Gruppenadresse von 0b01 auf 1b01 wechselt, wird die Verzögerung gestartet. Ist sie bei Ablauf der Verzögerung noch 1b01, ist der Ausgang des AND für einen Zyklus auf 1b01 und triggert damit ein EIN-Telegramm auf die GA.
Hallo zusammen,
wie baue ich das für eine Ausschaltverzögerung mit dem Logikeditor?
Im Expert Modus war das einfach. Aber wie klappt das mit dem visuellen Editor?
Die Ausschaltverzögerung wird hier auch aktiv, falls 1/0/3 vorher bereits Aus war. Ist das nicht gewünscht, lass' einfach den Gruppenadress-Knoten "Ereignis-Schreibtelegramm" und das AND weg. Damit wird die Logik nur aktiv, falls der GA-Zustand sich ändert.
Achtung, falls die Gruppenadresse beim EibPC Programmstart initialisiert wird. Dies löst ebenfalls die Logik aus und müsste ggf. gesondert verhindert werden (z.B. mit dem Systemstart-Knoten)! Dies ist bei der ersten Variante nicht der Fall.
Hi,
Danke Dir.
Wenn ich es richtig verstehe, wird aber nicht überprüft ob nach der Verzögerung 1/0/3 immer noch AUS ist, oder?
So wie es beim Beispiel mit EIN war.
Und wie funktioniert dein AND?
Durch das NOT wird doch das Eingangssignal invertiert. Damit kann das AND nie war sein.
Zuletzt geändert von SnowMaKeR; 03.01.2021, 13:15.
Gibt es ein Beispiel oder einen Hinweis, wie man über die Logik Datum und Uhrzeit z.B. einer Buttonbetätigung der in der Visu kenntlich macht. Also die wie man die Option "Zeitpunkt der letzten Änderung anzeigen" realisieren kann, wenn man das Element über die Logik verarbeitet?
Die Doku ist an dieser Stelle ein bisschen spärlich und die Youtube Videos helfen hier auch nicht weiter.
Das Video Visualisierung Teil 3 zeigt die Aktualisierung und die "Konstante" CLOCKDATE_STRING.
Für Änderung bei Betätigung musst du nur den Button- oder Shifter-Knoten duplizieren und als Auslöser verwenden. Dann wird bei jedem drücken die Anzeige geändert.
Um einen Wert mit anzuzeigen kannst du das entsprechend aufbohren.
hat jemand ein Logikbeispiel für ein HTTP Post Command?
Würde gerne meine Buderus Heizung über meine EMS Gateway mittels Rest API steuern, schaffe es aber leider nicht.
Datenabfrage habe ich mittels dem Tankerkönig Beispiel hinbekommen.
Ein Beispiel für GET kannst Du in der Hilfe auf S. 147 finde, oder das auch mit dem Logikknoten (z.B. mit dem Tankerkönigbeispiel).
Ein POST Kommando ist da nicht viel anders. Kannst Du den per GET was erfolgreich aus dem EMS Gateway auslesen? Dann poste doch mal hier deine Einstellungen.
über das Beispiel Tankerkönig kann ich super abfragen nur leider habe ich es noch nicht geschafft, ein Telegramm abzusetzen.
Meine Logik sieht so aus wie im Anhang, den ACCESS_TOKEN habe ich durch meine Token ersetzt.
Leider bekomme ich als Header Rückmeldung "HTTP/1.1 404 Not FoundContent-Length: 0Connection: closeAccept-Ranges: none"
Lg
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Nun, da du eine Rückmeldung bekommst, scheint die Anfrage vom Gerät als solche erkannt zu werden. Ansonsten käme da ja gar nix zurück. Was da schief läuft, hängt dann mehr von der richtigen Anfrage ab. Allerdings habe ich kein EMS Gateway und ich kann hier leider keine Hilfe geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar