Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex Meta lustiger Display Bug !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich glaube, ich stehe auch ein wenig auf dem Schlauch.
    Bin bislang der Anleitung für Applikationsupdates von der enertex-Website gefolgt - also den Weg über das Dummy-Geräte samt Aktualisierung der Applikation über das Eigenschaften-Fenster.

So weit hat anscheinend auch alles funktioniert. Nach dem Drücken das Aktualisieren-Buttons wird im Eigenschaften-Fenster die 1.0 als Firmware angezeigt.
    Auswirkungen auf den MeTa hat das bisher aber nicht. Das Display scrollt weiter lustig vor sich hin.
    Dachte, ich muss anschließend noch eine manuelle Neuprogrammierung der Applikation über die ETS anstoßen, aber hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Applikationsupdate MeTa.png

Was genau habe ich hier verbockt? Könnte mir hier eventuell jemand unter die Arme greifen?

MfG,
    Johannes

Kommentar

Hast du auch das eigentliche FW-Update mit dem Update-Tool gemacht?

Die neue Applikation (1.0) ist nur mit aktueller Firmware kompatibel.

Kommentar

Natürlich nicht... Wäre auch zu einfach gewesen.

Hatte anfangs die dicke, fette Hinweisbox, dass als Option für das FW-Update nur IP-Tunneling und USB funktionieren, schlichtweg nicht realisiert und habe es fleißig über IP-Routing versucht...
        Jetzt lädt das FW-Update dann auch über Tunneling...! Allerdings mit geschätzter Dauer von über 65 Minuten. Ist das normal? Habe mehrere Geräte im Haus, die ich so updaten müsste - das würde dann schon eine Weile dauern, bis da alle durch sind.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Kommentar

Die Dauer ist bei der alten FW-Version normal, künftige Updates gehen dann aber schneller (ca 15 Min)

Kommentar

Wenn du von einer älteren FW kommst und eine langsame Schnittstelle oder viel Busverkehr hast, ist das normal. Die neue FW hat einen schnelleren Downloader, der für weitere Updates das um den Faktor 5..7 beschleunigt. Neuere FW ist bereits mit dem schnellen Downloader ausgerüstet.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zwei Mitarbeiter parallel zur besten "Wochenend-Zeit". Das nenn' ich mal Service, Chapeau!

Dann bin ich ja beruhigt, was das Update angeht.
              Man muss ja auch nicht zwingend die ganze Zeit daneben sitzen, von daher werde ich die Geräte einfach Stück für Stück nebenbei auf Stand bringen.

Vielen Dank nochmal für den top Support und einen schönen Start ins Wochenende!

Kommentar

Das mit den führenden Nullen, hat wohl nicht geklappt! Bei mir ist heute der "0.2.2020" Ich hoffe Vielfrass ist noch nicht fertig mit der Updateorgie.

Kommentar

Also bei mir ist es richtig. Meta Premium.
                  eventuell die brille bril nicht auf gehabt?
                  oder ist bei dir ein Pixel defekt?
                  Und bei einem Pixel unterschied sieht eine 8 dann aus wir eine 0

8 sieht dann aus wir eine 0:-)
                  Zuletzt geändert von PharaDOS; 08.02.2020, 06:58.

Kommentar

Hm gerade mal neu gestartet, jetzt ist 8.2.2020, also Kommando zurück....

Kommentar

Bei mir hat auch alles funktioniert.
                      Kleiner Hinweis noch für alle, die sowohl die Premium als auch die Standard-Version verbaut haben.
                      Beim Update bitte darauf achten, dass auch wirklich die richtige Firmware im Update-Tool ausgewählt ist.
                      Habe gestern Nacht als letzte Amtshandlung im Halbschlaf versehentlich eine Premium-FW auf einen Standard-MeTa gespielt.
                      Bin gerade dabei die FW mit der richtigen zu überschreiben, ich hoffe, das funktioniert.

Kommentar

Zitat von Vielfrass Beitrag anzeigen
                        versehentlich eine Premium-FW auf einen Standard-MeTa gespielt.
                        Ist das wirklich ein Problem? Für mich sieht die Firmware identisch aus ... Name gleich, Grösse gleich, Download-Link gleich ...

Kommentar

Kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Habe im Anschluss einfach nochmal die FW, die ich als Premium Version runtergeladen habe, drüber geflasht. Das ging auf jeden Fall problemlos (unabhängig davon,
                          ob die Files denn identisch sind).

Kommentar

Die Firmwares sind identisch. Wir haben sie nur mehrfach gelistet, dass man für genau das Produkt, das man sucht, den passenden Download-Link hat.

Kommentar

Ich bekomme folgenden Fehler.

error.JPG
                              12.0.14.JPG

Nutze übrigens ETS Inside, falls das bezüglich der App wichtig ist.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von enermax Beitrag anzeigen
                                ...
                                Haben das gleich gefixt, durch Weglassen der führenden Nullen bei einstelligen Zahlen.
                                ...
                                Kommt noch ein Update mit wieder führenden Nullen oder bleibt das jetzt so? Ich finde das sieht doof aus so...

Kommentar

Lädt...
                                X