ihr habt natürlich völlig recht, dass der Auto-Modus noch nicht funktioniert. Das liegt daran, dass dies die erste Firmware für den neuen Dimmer ist, die wir veröffentlichen. Ich habe das nun korrigiert. Nun wird das Update auch mit Auto-Modus angezeigt.
Im manuellen Modus sollte es jedoch schon funktionieren. Ich habe dies schon mehrmals getestet. Natürlich auch mit der Enertex Schnittstelle.
Bis dahin sah es so aus als ob alles ok wäre. Sobald dann Estimated time.... auftaucht, stürzt das Tool ab. Keine Rückmeldung mehr, keine Reaktion auf irgendeinen Klick. Das passiert "zuverlässig" auf zwei per LAN verbundenen Desktop-PCs und einem Laptop per WLAN. Alle unter Windows 10. Und wie gesagt, es gibt nur eine Linie und somit keine Koppler o.ä., das KNX Netzteil ist eher überdimensioniert, die Buslast ist im grünen Bereich.
Was ich wahrscheinlich noch einmal versuche, ist meine alte Siemens IP Tunneling Schnittstelle. Wäre nicht das erste mal, dass die Probleme löst.
Was ich wahrscheinlich noch einmal versuche, ist meine alte Siemens IP Tunneling Schnittstelle. Wäre nicht das erste mal, dass die Probleme löst.
Wir würden das nochmal genauer untersuchen.
Martin, es würde uns sehr weiterhelfen, wenn du uns ggf. das log-File des Update-Tools zur Verfügung stellen könntest. Das liegt im Unterverzeichnis log im Ordner des Update-Tools.
Ansonsten könntest du noch ausprobieren, dass du das Gerät vor dem Update entlädtst. Dann würde während des Updates die Applikation zumindest nicht laufen und es würde mehr Performance für die Übertragung des Updates zur Verfügung stehen.
Die Probleme beim Update im Secure-Modus würde ich bei uns auch nochmals nachvollziehen und mich dann nochmal melden.

Einen Kommentar schreiben: