Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer LED Dimmsequenzer 20A/5x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer LED Dimmsequenzer 20A/5x

Guten Morgen

Ich wollte eben eine Bestellung fertig machen und einen aktuellen 4Kanal LED Dimmsequenzer 5A REG (1160-REG) bestellen. Weil ich da auf der Homepage von Enertex noch was nachschauen wollte, ist mir aufgefallen, dass dieser als "Auslaufartikel" bezeichnet wird und ein Nachfolger angekündigt ist, der LED Dimmsequenzer 20A/5x REG (1174-REG).
    Dass die Frage nun kommt, ist klar, ne?

"Bald verfügbar". Dass das relativ ist, ist ebenfalls klar. Mir würde schon reichen, ob der neue Dimmer halbwegs sicher vor Anfang Dezember bestell- und lieferbar ist.
    Bis dahin kann ich noch warten, auch wenn ich den schon vorher verbauen und programmieren wollte.

Gäbe es bis dahin eine Vorabversion der ETS Applikation, um die mal durchzusehen? Nach der Applikationsbeschreibung traue ich mich gar nicht fragen.

Wäre für jede Information dankbar.

Gruß, Martin

Die Geräte sind bereits in Produktion. Sicher werden die Anfang September ausgeliefert, mit etwas Glück (wir haben Ferien in Bayern, da ist die Logistik etwas unterbesetzt) gehen schon nächste Woche die ersten an die Online Händler raus.
    Die ETS Applikation wurde am Freitag von der KNXA freigegeben und wird spätestens zum Auslieferzeitpunkt genauso wie das Handbuch online sein. Die Featureübersicht steht ja schon online.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das sind ja gute Nachrichten, danke Dir. Dann Warte ich das noch ab.

Kommentar

Zur Info: Die Daten sind jetzt online.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Zur Info: Die Daten sind jetzt online.
          …und die Geräte lieferbar
          Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

und schon bestellt

Kommentar

Hi

Hättet Ihr schon die CAD Daten in .dwg oder .dxf?

Gruß, Martin

Kommentar

noch nicht
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen

Hättet Ihr schon die CAD Daten in .dwg oder .dxf?
                  Hi,

die Daten liegen hier bereit:

https://enertex.de/downloads/enertex...kt-Daten-1.zip

Grüße
                  steffi
                  Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

iGude,

ich habe mit zum Spielen mal ein 1174 bestellt.

Die Leitungsüberwachung ist der absolute Hammer. Da merkt man einfach das Enertex viel KnowHow in der Netzberechnung hat. Ich glaube das Gerät bekommt jetzt jede Kundenanlage.
                    Zuletzt geändert von larsrosen; 20.11.2021, 09:37.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Die Leitungsberwachung ist der absolute Hammer.
                      Das interessiert mich auch. Hast Du mal etwas ausprobiert oder dies erstmal nur aus der Beschreibung entnommen?
                      In Summe hat Enertex hier gut vorgelegt.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Hast Du mal etwas ausprobiert oder dies erstmal nur aus der Beschreibung entnommen?
                        Über die ETS musst du erstmal die Leitungslänge und Querschnitt angeben, daraus berechnet er die Werte.
                        Am Gerät selbst führst du dann eine Einmessung durch. Danach siehst du für die einzelnen Kanäle die Maximalen Stromwerte.

Im Kurzschlussfall oder Überlastfall schaltet das Gerät dann ab. Da ich kein Ozi habe, lässt sich das nur schwer testen.
                        -Systemintegration-

Kommentar

Danke für die Info!

Das klingt sehr gut und sinnvoll. Ich muss mir mal die Applikation laden und etwas herumspielen. Auch um zu sehen wie TW, Szenen und vor allem die Rampensteuerung umgesetzt ist.
                          Eigentlich brauche ich gar keinen weiteren Dimmaktor….aber wenn der Spieltrieb zuschlägt.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe den Dimmer schon einige Zeit und bin prinzipiell auch begeistert. Habe inzwischen einen zweiten und der Dritte ist bestellt.
                            Aber ein Problem habe ich dann doch: Verwendung mit einem RGBCCT Leuchtmittel.
                            Nicht, dass das an sich nicht funktionieren würde, aber es gibt Probleme mit der Rückmeldung.
                            Schicken kann man ihm RGB oder HSV Werte. Die verändert der Dimmer wegen der zusätzlichen KW und WW Anteile und meldet am Ende völlig andere RGB/HSV Werte zurück. Damit ist jede mir bekannte Ansteuerung überfordert und der Benutzer ebenso.
                            Mir wäre es lieber, wenn er in diesem Modus (das gleiche gilt wohl auch für RGBW) den Weißanteil vom Benutzer komplett verbergen würde und als Rückmeldung das liefern würde was man schickt. Dass der Weißanteil in einem extra Object rückgemeldet wird, nützt einem hier nichts. Ich habe da inzwischen Wochen immer mal wieder damit verbracht, damit zu experimentieren, um eine halbwegs brauchbare Lösung zu bekommen. Momentan steuere ich den RGBCCT Stripe nur noch mit RGB an, weil das absolut vorhersehbar funktioniert. Damit ist die WW/KW Funktionalität momentan für die Katz.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich.

Gruß, Martin

Kommentar

Funktioniert das mit den Farben bei dir?

Wenn ich Blau ansteuer geht Rot mit an.
                              Der Controller zeigt mir auch stromwerte für rot und blau an.

edit
                              es war ein Verdrahtungfehler.
                              Zuletzt geändert von larsrosen; 21.11.2021, 14:00.
                              -Systemintegration-

Kommentar

Lädt...
                              X