Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder altes Problem mit nconf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    so, aktueller Test mit dem "guten" Rechner:
    kein deutlicher Unterschied und von fehlerfrei weit entfernt.
    Hast du irgendwelche virenscanner etc. aktiv?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

auf die Idee bin ich dann heute nacht auch noch gekommen....
      Ja ich ahb GData 2013 auf beiden Rechner laufen. Hab's heute morgen mal mit ausgesachaltetem Wächter versucht.
      Das hat zwar ohne Abbruch geklappt, waren aber auch nur 9.000 Telegramme über Nacht aufgelaufen. Und in der Größenordnung hat er es sonst auch schon ab und an geschafft. Also kein eindeutiges Ergebnis. ich muss mal am besten bis Sonntag warten, um das besser beurteilen zu können. Oder ich lass den EibPC im Sekundentakt irgendwas auf den Bus schreiben.....

Kannst Du bitte auch hier mal vorbei schauen?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

nee, der Virenscanner ist es (leider) auch nicht. Aktueller Test mit abgeschalteten Scanner:

% D:/EibPC/EibstudioData/nconf -b 10.0.0.231
        % Anzahl der EIB-Telegramme: 13985
        % D:/EibPC/EibstudioData/nconf -g 10.0.0.231
        % Abholen der EIB-Telegramme beendet: 2500 EIB-Telegramme abgeholt.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi Uwe!,

kannst Du vielleicht mal Deine verwendeten Versionen posten:

Firmware:
          Patch:
          EibStudio:
          ggf. nconf:

(Hast Du bei einem neuen Eibstudio auf brav vorher den Inhalt der EibstudioData bis auf die EibStudio.set gelöscht?)

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
            (Hast Du bei einem neuen Eibstudio auf brav vorher den Inhalt der EibstudioData bis auf die EibStudio.set gelöscht?)
            Warum das denn????
            BR
            Marc

Kommentar

Firmwareversion des EibPCs: v2.304
              Patches:
              2.304.ptc
              Boot image:
              Boot image fixes: 0
              Boot image updates: 8

EibStudio: v2.308

nconf v1.060

Das man die Daten vor einem Update löschen müsste, wäre mir auch neu. Wie dem auch sei, auf dem zweiten Testrechner wurde das EibStudio jungfräulich neu installiert.

Kommentar

Mich hat ein Update einmal in den Wahnsinn getrieben.

Das Eibstudio hat trotz zahlreicher Neuinstallationsversuche extrem merkwürdig funktioniert.

Irgendwann habe ich dann alle Daten gelöscht und neu installiert. Danach war alles ok.

Daher würde ich immer empfehlen vor einem Update die alte Version zu löschen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                  Warum das denn????
                  Damit nicht eine alte EibParser.exe oder nconf.exe dort noch rumdümpelt. Ich kenne die Fehlerbehandlung vom EibStudio nicht. Jedoch wird es sicherlich auffallen, wenn das entpacken keine *.exe dort ablegt als wenn es sich ggf. um die falschen *.exe handelt.

Gruß,
                  Bernd

Kommentar

wie gesagt, auf dem zweiten Rechner, auf dem ich getestet habe, war EibStudio noch nie installiert. Problem ist aber das gleiche.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      wie gesagt, auf dem zweiten Rechner, auf dem ich getestet habe, war EibStudio noch nie installiert. Problem ist aber das gleiche.
                      Ich mache noch ein paar Tests, vielleicht liegts auch am Win7. Ggf. Kann man den Timeout auch konfigurierbar machen.
                      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

hab mal noch im virtuellen XP unter Win7 getestet:

% C:/Dokumente und Einstellungen/XPMUser/Desktop/EibstudioData/nconf -b 10.0.0.231
                        % Anzahl der EIB-Telegramme: 28430
                        % C:/Dokumente und Einstellungen/XPMUser/Desktop/EibstudioData/nconf -g 10.0.0.231
                        % Abholen der EIB-Telegramme beendet: 24400 EIB-Telegramme abgeholt.
                        % C:/Dokumente und Einstellungen/XPMUser/Desktop/EibstudioData/nconf -b 10.0.0.231
                        % Anzahl der EIB-Telegramme: 4047
                        24.400 ist ein recht großes Paket, aber trotzdem wieder ein Abbruch.

Kommentar

Lädt...
                        X