Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
naja, im Web-Interface finde ich das unter "Ports"....
Ist bei jedem aber ein bischen anders.
Das Prinzip ist gleich: Port auswählen der geclont werden soll und dann den Port auf einen anderen Port legen...
Aus&fertig
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
So jetzt geht mein FTP-Server hier im LAN wenigstens wieder.
Um mit Wireshark zwischen den EibPC und den Router zu kommen muss ich am Switch einen Port klonen oder wie? Mann das Alzheimer...
Nicht unbedingt: Mit a bisserl ARP Poisoning geht's auch
Hier das ist die Info-Button
und dasist wenn ich versuche eine testmail zu versenden
Code:
EIB-Schnittstelle: EIBnet/IP (Verbindung aufgebaut)
% C:/Program Files/EibStudio/EibstudioData/nconf -f 192.168.178.27
% Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.
% Verbindung zu IP:mail.gmx.net 587 fehlgeschlagen.
% Port 587 ist nicht offen!
% Problem beim Verbinden mit dem SMTP-Server. Bitte prüfen sie die Adresse des SMPT-Server.
%
Die Testmail verschickt das EibStudio selbst. Dein EibStudio kann sich also nicht verbinden, ich würde hier mal die diversen Firewallregeln (Windowsfirewall, Sicherheitssoftware, Router) überprüfen (gefühlt in 99 % die Wurzel aller Netzwerkprobleme).
Dein E-Mailprogramm könnte eventuell auch einen anderen Port benutzen (je nach Konfiguration).
Außerdem könntest du mal versuchen vom PC mit telnet zu verbinden: "telnet mail.gmx.net 587"
aber ich bekomme keine emails vom eibpc gesenedet mit diesem code
Code:
emailstart=$xxx@googlemail.com$
betreffstart=$EibPC$
nachrichtstart=$alles prima\nmit dem EibPC$
if (systemstart()) then sendmail(emailstart, betreffstart, nachrichtstart) endif
Eventuell ist beim Systemstart zu viel los (die E-Mails werden mit geringer Priorität versendet). Du könntest sowas probieren:
[highlight=epc]
MailNr=0u16
// testen, ob Internet und DNS funktioniert (zum Auslesen "Variablen abfragen")
addr=resolve($smtp.web.de$)
// jede Minute eine Nachricht abschicken
if cycle(1,0) and MailNr<20u16 then sendmail($enertex@example.com$, $EibPC Information$+convert(MailNr,$$), \\
$Alles prima\n\nTest$); MailNr=MailNr+1u16 endif
Testmail ->Zieladressen eingabe fenster hängt.
bekomme keine meldung
kannst auch gerne per teamviewer draufschauen
EDIT:
Sorry hatte smpt.gmx.net muss ja mail.gmx.net sein :-)
das ist aber die Meldung :-(
Passwort und user stimmen habe mich mit copy und past angemeldet
% C:/Program Files/EibStudio/EibstudioData/nconf -f 192.168.178.27
% Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.
% Problem beim Einloggen auf dem SMTP-Server. Bitte prüfen sie den Usernamen und das Passwort.
% Fehler: 550: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp020}
EDIT2
Fehler lag daran das ich die e-mailadresse von gmx nicht bestätigt habe und ich daher diesen dienst nicht nutzen konnte.
nun kommen auch die mail an :-))))
EDIT2
Fehler lag daran das ich die e-mailadresse von gmx nicht bestätigt habe und ich daher diesen dienst nicht nutzen konnte.
nun kommen auch die mail an :-))))
Mmmmh bei mir klappts irgendwie auch nicht. Wie kann ich denn "debuggen" ob die Namensauflösung klappt? Habs zwar auch schon mit der IP probiert, der SMTP ist im gleichen Netzsegment und im Log ist noch nicht einmal ein Connect zu sehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar