Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Led leuchtet ständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Ohne Lan ist wahrscheinlich kontraproduktiv.
    Das stimmt schon, ich wollte nur alle Fehlerquellen mal ausschließen!
    MfG MrKnx

Kommentar

meine meinung.......
      normal sollte der eibpc auch ohne lan booten und die led sollte nach einiger zeit anfangen zu blinken.
      wenn die led permanent grün bleibt (auch nach reset und auch nach längerer zeit) solltest du mal die steffi von enertex kontaktieren.

Kommentar

So jetzt weis ich nicht mehr weiter!
        EIB-PC ohne RS232 und LAN neu gestartet!
        LED leuchtet

Einen Reset kann ich nicht durchführen, da es laut Anleitung nur möglich ist bei blinkender LED!!!!
        MfG MrKnx

Kommentar

Ich würde jetzt mal schauen ob die Spannungsversorgung auch funktioniert.
          Wenn das ok is (Messen!) dann würde ich trotzdem mal einen Reset probieren.
          Welche Seriennummer hast Du denn? Gebraucht erworben oder direkt bei enertex gekauft?

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Hoi

Spannung abstecken, Resetknopf gedrückt halten und dabei Spannung anschliessen. Weitere Zeit gedrückt halten.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
              Ich würde jetzt mal schauen ob die Spannungsversorgung auch funktioniert.
              Wenn das ok is (Messen!) dann würde ich trotzdem mal einen Reset probieren.
              Welche Seriennummer hast Du denn? Gebraucht erworben oder direkt bei enertex gekauft?

Gruß,
              Bernd
              Spannungsversorgung durchgemessen: 29,7V DC
              Direkt bei Enertex Neu
              MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                Hoi

Spannung abstecken, Resetknopf gedrückt halten und dabei Spannung anschliessen. Weitere Zeit gedrückt halten.
                Erkennt man das Resetten irgendwie an der LED?
                MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                  Erkennt man das Resetten irgendwie an der LED?
                  Also: Der EibPC ist einer der ersten Stunde von 2009 und altem Dateisystem und alter Firmware und hat daher ein Dahergrün-Problem (https://knx-user-forum.de/eibpc/9174...h-1-007-a.html) was seinerzeit nur durch das Patchupdate bei Enertex lösbar war.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

(Falsches entfernt)

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                      Also ihr schickt ihm einen "alten" EibPC mit alter Firmware?
                      Mann müßt ihr wegen der L&B im Stress sein
                      Das Gerät ist zwar nagelneu wurde aber 2010 über die Forumsaktion von meinem Cousin gekauft und nie verwendet!
                      Jetzt habe ich, durch mein Interesse an diesem Gerät ihn wieder erinnert, dass er irgendwo diesen EIB-PC noch haben muss und siehe da gefunden!
                      Das er schon so alt ist, haben wir selber erst bemerkt als er die Rechnung rausgekramt hat!
                      Wie schnell die Zeit vergeht!

Hätte ich gleich erwähnt, dass das Gerät so alt ist wären wir wahrscheinlich früher darauf gekommen!
                      Naja trotzdem ärgerlich, dass ich jetzt den Pc wieder einschicken muss!

Danke an alle für eure Unterstützung
                      MfG MrKnx

Kommentar

An dieser Stelle eine Entschuldigung meinerseits für die falsche Verdächtigung s.o. ein veraltetes Gerät rausgeschickt zu haben.

Sorry!

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                          Also: Der EibPC ist einer der ersten Stunde von 2009 und altem Dateisystem und alter Firmware und hat daher ein Dahergrün-Problem.
                          Um das mal genauer zu sagen: Das Problem ist hier weder das alte Dateisystem, noch unsere Firmware. Das Problem war das damalige, offizielle Flash-Tool des CPU-Herstellers. Das hatte nämlich einen fetten Bug beim Beschreiben des Flash, der dafür sorgt, dass mit der Zeit Bits auf dem Flash kippen.
                          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                          Amazon: KNXnet/IP Router
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                          X