Hallo,
die Feiertage sind ja dazu da um zu probieren und zu "basteln"... so auch meiner ;-)
Ich hab mir eine Squeezebox besorgt und diese mit meinen Squeezebox Server (läuft auf CentOS) verbunden. Diese Verbindung bzw. die Daten davon kann ich ohne Probleme auf meiner Squeezebox abspielen!
Durch die Squeezebox.lib wurde natürlich meine Neugier geweckt, wie denn die Verknüpfung damit funzt...um so meine Visu noch besser nutzen zu können!
Nur leider funzt das ganze nicht!
Mein Code sieht so aus:
bzw. so:
Mein erster Versuch war der Power-Knopf - diesen habe ich noch mit einem Makro verknüpft:
Der Squeezebox Server ist 192.168.2.50 und ich kann via Port 9000 auf den Server zugreifen - mit Port 9090 wird mir nichts angezeigt, bzw. ich komm da nicht drauf!
(Firewall auf CentOS wurde auch mal deaktivert - funzte dennoch nicht!)
ich hoff mir kann jemand helfen ;-)
noch schöne Feiertage!
Gruß
mk
die Feiertage sind ja dazu da um zu probieren und zu "basteln"... so auch meiner ;-)
Ich hab mir eine Squeezebox besorgt und diese mit meinen Squeezebox Server (läuft auf CentOS) verbunden. Diese Verbindung bzw. die Daten davon kann ich ohne Probleme auf meiner Squeezebox abspielen!
Durch die Squeezebox.lib wurde natürlich meine Neugier geweckt, wie denn die Verknüpfung damit funzt...um so meine Visu noch besser nutzen zu können!
Nur leider funzt das ganze nicht!
Mein Code sieht so aus:
Code:
Squeezebox(9000,192.168.2.50,100)
Code:
PowerSchalter($00:04:20:28:AA:9E$,"Squeezebox-Button-on_off-1/3/10")
Code:
UmschaltShifterZustand(SqueezePower,SqueezeID,"Squeezebox-Button-on_off-1/3/10","Squeezebox-Button-on_off-1/3/10",SWITCH,ACTIVE,INACTIVE)
(Firewall auf CentOS wurde auch mal deaktivert - funzte dennoch nicht!)
ich hoff mir kann jemand helfen ;-)
noch schöne Feiertage!
Gruß
mk
Kommentar