Geht denn ein direkter Aufruf eines Streams, sprich ohne Filesuche auf dem Server? Oder geht es darum den korrekten Pfad vom Server herauszufinden? Sieht den der LMS die angegebene PL?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Squeezebox vs. EIB-PC
Einklappen
X
-
Ob das egal ist wo die m3u liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich glaube sie sollte aber schon im Medienverzeichnis liegen.
Dann versuchs doch mal.
Die AntenneBayern.m3u Datei in das Verzeichnis /share/Daten/Musik/Wiedergabelisten/ und dann
[highlight=eibpc]
BefehlGA($Squeezebox$,"Squeezebox-Antenne-Bayern-1/3/19",EIN,playlist play /share/Daten/Musik/Wiedergabelisten/AntenneBayern.m3u)
[/highlight]
Kommentar
-
is zwar schon alt.. der Thread..
aber was auch funktioniert. Sender in die Favoriten aufnehmen und
den Pfad verwenden.
[highlight=epc]
BefehlGA($b8:27:eb:c1:42:76$,"Bayern 3-5/1/8",EIN,playlist play http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?...1&partnerId=16)
[/highlight]
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Ich denke mal, meine Frage/Bitte passt hier rein.
Zur Zeit versuche ich, meine Squeezebox von dem GVS Color Display aus anzusprechen. Das klappt nach Anpassung einiger Makrobefehle auch (An/Aus, lauter/leiser, Pause und Play). Jetzt würde ich noch gerne das, was gerade läuft (Sender oder aktuellerTitel) auf das Display des Touchpanels schreiben. Da gibt es ein c14-Objekt dafür. Ebenso hat das Touchpanel ein Objekt für die schon eingestellte Lautstärke, die würde ich auch gerne von der Squeezebox auslesen und in die entsprechende GA schreiben.
Hat da jemand schon so etwas realisiert und kann mir mit Beispielcode auf die Sprünge helfen?
Danke!Gruß, Thilo
Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate
Kommentar
-
das ist nicht sooo leicht.. ich hab mal was für die Lautstärke geschrieben.. Titel müsste ähnlich gehen.. aber wie gesagt.. super ist das nicht:
ist jetzt der Onlinestatus und die Lautstärke für 2 Squeezeboxen.. kannst dir ja was du brauchst rauskopieren..
[highlight=epc]
//Squeezbox online Status
SB_Status=0u08
SB_power = $$
SB_Power = AUS
SB_Power_Bad = AUS
SBData=$$
SBServerIP=0u32
SB_SerPort=0u16
SB_Data = $$
SB_Player = $$
SB_Vol_Bad= $$
SB_Vol = $$
if cycle(00,15) then SB_Status= 1u08 endif
if SB_Status == 1u08 then connecttcp(9090u16, 192.ZZ.YY.XX) endif
if after(SB_Status == 1u08, 1000u64) then sendtcp(9090u16, 192.ZZ.YY.XX,$00:04:dd:cc:bb:aa power ?$); SB_Status = 2u08 endif
if after(SB_Status == 2u08, 3000u64) then sendtcp(9090u16, 192.ZZ.YY.XX,$00:04:dd:dd:bb:xx power ?$); SB_Status = 3u08 endif
if after(SB_Status == 3u08, 3000u64) then sendtcp(9090u16, 192.ZZ.YY.XX,$00:04:dd:cc:bb:aa mixer volume ?$); SB_Status = 4u08 endif
if after(SB_Status == 4u08, 3000u64) then sendtcp(9090u16, 192.ZZ.YY.XX,$00:04:dd:dd:bb:xx mixer volume ?$); SB_Status = 5u08 endif
if event(readtcp(SB_SerPort, SBServerIP, SBData)) and SBServerIP == 192.ZZ.YY.XX then SB_Data=SBData; SB_power=split(SBData,34u16,35u16) endif
if change(SB_Data) then SB_Player= convert(split(SB_Data, 25u16,26u16),$$) endif
if SB_Player == $70$ and SB_Status == 2u08 then SB_Power = convert(SB_power,0b01) endif
if SB_Player == $76$ and SB_Status == 3u08 then SB_Power_Bad = convert(SB_power,0b01) endif
if change(SB_Data) and SB_Player == $76$ and SB_Status == 4u08 then SB_Vol_Bad = split(SBData,41u16,43u16) endif
if change(SB_Data) and SB_Player == $70$ and SB_Status == 5u08 then SB_Vol = split(SBData,41u16,43u16) endif
[/highlight]
die 70 bzw. 76 sind die letzen beiden Stellen der MAC Adresse.. damit unterscheide ich die beiden Boxen.. kann man, wenn man nur eine hat, sicher alles weg lassen..
für den Titel musst du halt statt "power ?" oder "mixer volume ?" glaub "current_titel ?" schicken und dann die Antwort anders splitten..
sollte aber machbar sein..Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
Kommentar