klar! ok, 3 mm ist schon relativ viel als "Auslöseschwelle". Da würde ich mir weniger wünschen. Mal überlegen was sich da basteln lässt....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Regenmengenzähler umsetzung
Einklappen
X
-
Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigenDie Anwendung ist ja schon so geschrieben, das wenn ein Wippvorgang passiert dann auch der Impuls signalisiert wird.
Ich meine die kleinste Einheit ist derzeit 3mm/m².
Bezogen auf den m² war das dann ja aber irgendwas zwischen 0,3 und 0,4 MilliMETER.
Das heißt doch aber auch, wenn es so ganz leicht mit 1 mm/h regnet, sollten 2-3 Impulse pro Std kommen. Das wäre dann ja wieder völlig ok.
Deinwenn doch kleinste Niederschlagsmengen gar nicht registriert werden.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
@Brick:
das ist klar! Den einsetzenden Regen kann das Teil erst mit deutlicher Verzögerung erkennen. Die ja/nein-Frage beantwortet meine Wetterstation zuverlässig.
Ich hatte kurzfristig nur den Eindruck, dass kleine Mengen oder leichter Nieselregen komplett unbemerkt bleiben. Und alles was über 0,5 mm/m² liegt sollte eigentlich zuverlässig bemerkt werden und das würde mir auch vollkommen reichen. Wenn erst ab > 3 mm/m² bemerkt würde, dann wär mir das etwas zu ungenau.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
Kommentar