Zitat von saft6luck
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNXnet/IP Router & Interface Firmwareupgrade v1.043
Einklappen
X
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenAn welchen Switch hast du den Router hängen? Benutzt du PoE?BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenErkennt er das Netzwerk wieder, wenn du das Ethernetkabel kurz abziehst und wieder aufsteckst?BR
Marc
Kommentar
-
Ich hatte zum Firmware-Update v.1.026 schon an falscher Stelle etwas geschrieben:
Bescheide Frage(n) zum Firmware-Update 1.026 für KNX Router von Enertex:
a. wenn ich die Enertex KNX-Update.exe (v1.005) starte erhalte ich ein Popup mit dem Error
"Falcon Runtime 2.1 must be installted".
b. wenn ich das install file im gleichen folder (FalconRuntime.msi) starte erhalt ich den Error:
"Your operating system is not supported by KNX stsC Flacon Runtime v2.1. Install terminated"
Der Rechner läuft mit Win 8.1 64bit.
Es ist ein ETS4 und ein aktuelles ETS5 (v5.0.2) installiert.
- Wie kann ich meine Falcon Version herausfinden?
- Wie kann ich den Firmware-Update aufspielen?
Falcon.exe meldet: Version 2.1.5431.49892
Es sind aber noch einige alte *.dll in diesem folder, ETS4 hat wohl den selben Folder benutzt.
Und diese ETS sind installiert :
- ETS 4.2.0
und
- ETS 5.0.2
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
An Enertex: Ich denke, das Problem ist, dass "Enertex KNX-Update.exe" die Assembly EIBA.Interop.Falcon in Version 2.1.5213.27900 referenziert. Beim Update auf ETS 4.2 wird diese durch die Version 2.1.5431.49892 ersetzt.
Ich hänge mal die richtige hier an. Wenn die DLL im gleichen Verzeichnis wie die "Enertex KNX-Update.exe" liegt, müsste es gehen.
Gruß, KlausAngehängte Dateien
Kommentar
-
So ganz kann das nicht stimmen, denn die ETS4 wurde hier auch auf Version 4.2 aktualisiert und die Version des Falcon Treibers ist laut folgender Info 2.1.5431.49892:
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenIn Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Falcon die Eigenschaften der Falcon.exe aufrufen.
Fakt ist, dass sich der Falcon-Treiber nicht einzeln unter Windows 8 installieren lässt, bei der ETS4-Installation aber trotzdem mit installiert wird. Ob das zu einem Problem führt, kann ich gerade noch nicht sagen.
Einfach mal den Tipp mit der DLL im gleichen Verzeichnis ausprobieren.
Kommentar
-
a. wenn ich die Enertex KNX-Update.exe (v1.005) starte erhalte ich ein Popup mit dem Error
"Falcon Runtime 2.1 must be installted".
b. wenn ich das install file im gleichen folder (FalconRuntime.msi) starte erhalt ich den Error:
"Your operating system is not supported by KNX stsC Flacon Runtime v2.1. Install terminated"
- Fehler(b.) das das *.msi auf meinem OS (win8.1/64) nicht installiert
- Fehler(a.) das der Installer etwas vermisst (*.dll oder reg entry)
Man könnte vermuten das der Installer das vermisst, was das *.msi auf einem andern OS als meinem installierten soll.
Wie gesagt mein OS ist win8.1/64....
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
Hallo,
ich habe Windows 8.1 Pro x64.
Ich habe zwar kein direktes Problem mit dem Interface - jedoch das selbe verhalten.
Möchte die ETS auf ETS4.2 updaten. Das normale Update bricht immer mit einem Validierungsfehler ab.
Wenn man das Setup der 4.2 ausführt kommt der Fehler mit der FalconRuntime2.1....
Ich habe dann schon versucht die FalconRuntime manuell zu installieren - Keine Chance...
Im Anhang nochmal ein Bild vom ETS4.2 Setup!
Gruß Andi
fehler.JPG
Kommentar
Kommentar