Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXnet/IP Router & Interface Firmwareupgrade v1.043

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Kann "Eth. down" gewesen sein, der Link war aber vorhanden hat geblinkt. KNX stand nix drin, der eitPC kam nicht mehr an den Bus. Über Telnet ging auch nichts.

Wenn die 1.025 die aktuelle SW ist, ist sie drauf.
    Hat sich da schon was getan? Heute ist er wieder stehen geblieben.
    Angehängte Dateien
    BR
    Marc

Kommentar

Ich hab das mal in die Bugliste aufgenommen, allerdings bist du bis jetzt scheinbar der einzige mit dem Problem.
      An welchen Switch hast du den Router hängen? Benutzt du PoE?
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
        An welchen Switch hast du den Router hängen? Benutzt du PoE?
        Beim 1. Ausfall war er an einem Cisco SLM2024PT per PoE. Wegen des Ausfalls hatte ich ihn an einen SLM2008T ohne PoE gehängt, nun mit dem gleichen Ergebnis.
        BR
        Marc

Kommentar

Erkennt er das Netzwerk wieder, wenn du das Ethernetkabel kurz abziehst und wieder aufsteckst?
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
            Erkennt er das Netzwerk wieder, wenn du das Ethernetkabel kurz abziehst und wieder aufsteckst?
            Nein, das hat ihn nicht interessiert.
            BR
            Marc

Kommentar

Neue Firmware verfügbar.
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Ich hatte zum Firmware-Update v.1.026 schon an falscher Stelle etwas geschrieben:
                Bescheide Frage(n) zum Firmware-Update 1.026 für KNX Router von Enertex:

a. wenn ich die Enertex KNX-Update.exe (v1.005) starte erhalte ich ein Popup mit dem Error
                "Falcon Runtime 2.1 must be installted".

b. wenn ich das install file im gleichen folder (FalconRuntime.msi) starte erhalt ich den Error:
                "Your operating system is not supported by KNX stsC Flacon Runtime v2.1. Install terminated"

Der Rechner läuft mit Win 8.1 64bit.
                Es ist ein ETS4 und ein aktuelles ETS5 (v5.0.2) installiert.

- Wie kann ich meine Falcon Version herausfinden?
                - Wie kann ich den Firmware-Update aufspielen?
                @Klaus Gütter hat mir für die Falcon driver Version schon den Hinweis gegeben :

Falcon.exe meldet: Version 2.1.5431.49892
                Es sind aber noch einige alte *.dll in diesem folder, ETS4 hat wohl den selben Folder benutzt.

Und diese ETS sind installiert :
                - ETS 4.2.0
                und
                - ETS 5.0.2

Gruß,
                Alexander

Kommentar

An Enertex: Ich denke, das Problem ist, dass "Enertex KNX-Update.exe" die Assembly EIBA.Interop.Falcon in Version 2.1.5213.27900 referenziert. Beim Update auf ETS 4.2 wird diese durch die Version 2.1.5431.49892 ersetzt.

Ich hänge mal die richtige hier an. Wenn die DLL im gleichen Verzeichnis wie die "Enertex KNX-Update.exe" liegt, müsste es gehen.

Gruß, Klaus
                  Angehängte Dateien

Kommentar

So ganz kann das nicht stimmen, denn die ETS4 wurde hier auch auf Version 4.2 aktualisiert und die Version des Falcon Treibers ist laut folgender Info 2.1.5431.49892:
                    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                    In Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Falcon die Eigenschaften der Falcon.exe aufrufen.
                    Das Update-Tool funktioniert trotzdem (Windows 7).
                    Fakt ist, dass sich der Falcon-Treiber nicht einzeln unter Windows 8 installieren lässt, bei der ETS4-Installation aber trotzdem mit installiert wird. Ob das zu einem Problem führt, kann ich gerade noch nicht sagen.

Einfach mal den Tipp mit der DLL im gleichen Verzeichnis ausprobieren.
                    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

a. wenn ich die Enertex KNX-Update.exe (v1.005) starte erhalte ich ein Popup mit dem Error
                      "Falcon Runtime 2.1 must be installted".

b. wenn ich das install file im gleichen folder (FalconRuntime.msi) starte erhalt ich den Error:
                      "Your operating system is not supported by KNX stsC Flacon Runtime v2.1. Install terminated"
                      Wenn die Fehlermeldungen sinnvoll sind dann schließe ich aus:
                      - Fehler(b.) das das *.msi auf meinem OS (win8.1/64) nicht installiert
                      - Fehler(a.) das der Installer etwas vermisst (*.dll oder reg entry)

Man könnte vermuten das der Installer das vermisst, was das *.msi auf einem andern OS als meinem installierten soll.
                      Wie gesagt mein OS ist win8.1/64....

Gruß,
                      Alexander

Kommentar

Hallo Alexander,
                        bist du mit dem Problem schon weiter gekommen? Ich habe das selbe Problem...
                        Gruß Andi

Kommentar

Hallo Andi, hast du schon den Tipp von Klaus Gütter mit der DLL ausprobiert? Welches Betriebssystem hast du?
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,
                            ich habe Windows 8.1 Pro x64.
                            Ich habe zwar kein direktes Problem mit dem Interface - jedoch das selbe verhalten.
                            Möchte die ETS auf ETS4.2 updaten. Das normale Update bricht immer mit einem Validierungsfehler ab.
                            Wenn man das Setup der 4.2 ausführt kommt der Fehler mit der FalconRuntime2.1....
                            Ich habe dann schon versucht die FalconRuntime manuell zu installieren - Keine Chance...

Im Anhang nochmal ein Bild vom ETS4.2 Setup!

Gruß Andi

fehler.JPG

Kommentar

Damit solltest du besser einen Supportfall bei der Konnex aufmachen. Hier geht es ja nur um das Enertex-Update-Tool und nicht um die ETS.
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Die Antwort von KONNEX lautet:
                                "Wir befürchten, dass um eine schnelle Lösung zu bekommen, Sie am besten eine Systemwiederherstellung durchführen, bevor Sie ETS erneut installieren."

Kommentar

Lädt...
                                X