Neue Firmware veröffentlicht: v1.036
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNXnet/IP Router & Interface Firmwareupgrade v1.043
Einklappen
X
-
gerade eingespielt. Fortschrittsbalken vom UpdateTool lief bis zum Ende durch, das "Please wait" blieb aber stehen.
Router scheint normal zu funktionieren und meldet 1.039
Gedanken machen?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
als sntp ist bei mir 144.7.89.32 vorbelegt. Das ist angeblich auf China Telecom registriert.
Muss das so?
DNS Namen können nicht verwendet werden, oder?
Viele Zeitserver garantieren ja keine feste IP
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Das mit dem "Please Wait" ist kein Problem, passiert manchmal auf manchen Rechnern, ist aber nicht wichtig.
Woher du diese NTP IP hast, weiß ich nicht. Voreingestellt ist die jedenfalls nicht. Du kannst z.B. die nehmen: 192.53.103.108
DNS kann der Router nicht, also auch keine Domainnamen.
Kommentar
-
Update gemacht, sieht alles gut aus. THX! SNTP kam bei mir auch via DHCP, so wie es sein sollte.
Das einzige woran ich mich nicht mehr erinnern konnte war, dass das Update bei mir mit der KNX-Adresse 15.15.0 (hatte ich aus tpconfig) und nicht mit der 1.1.0 laufen mußte. Macht das evtl. Sinn dies irgendwo im Readme zu verankern oder habe ich da was überlesen?
Kommentar
-
Na mit der Adresse, die dein Router bei dir hat, oder?
Wegen SNTP und DHCP: war auch von mir ein Gedanke, aber ich wüsste nicht, wo mein DSL-Router diese IP her haben sollte. Dort hab ich de.pool.ntp.org eingestellt, die resultierende IP ändert sich da natürlich, aber eine aus China?
Wie verhält sich euer KNX Router, wenn ich ihm über Telnet einen SNTP Server vorgebe beim nächsten Start? Bleibt die SNTP IP oder fragt Erbes DHCP nach einer neuen?....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenNa mit der Adresse, die dein Router bei dir hat, oder?
Wollte nun die Programmierung durchführen, aber über telnet kann ich aktuell nicht den Progmode ändern noch das ich die sntp-ip setzen kann. Query geht jeweils. Werde doch nun tatsächlich mal RTFM machen :-)
Kommentar
-
Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigenWollte nun die Programmierung durchführen, aber über telnet kann ich aktuell nicht den Progmode ändern noch das ich die sntp-ip setzen kann.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenUwe! Wenn er auf DHCP steht und die Adresse übermittelt wird, dann nimmt er die auch.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigen
Wie äußert sich das?
sntp query geht wiederum
Wenn ich "progmode on" setze kommt "Programming mode: off".
Kommentar
Kommentar