Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhr FW 1.084

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

Danke! Es lag an der dll. Ins Verzeichnis mit der update.exe rein, dann hats sofort geklappt.

Kommentar

Firmware 1.080 für SynOhr Multisense KNX

Download: http://www.enertex.de/downloads/syno...ohr-Update.zip

Im ZIP-Archiv findet sich sowohl das Firmwareupdate, als auch das Update-Tool und Treiber. Das Update-Tool benötigt zwingend die KNX Falcon Runtime v2.1.

Vorgehensweise:
      Im Tool die physikalische Adresse von SynOhr einstellen, die Firmwaredatei laden und danach auf Transmit klicken. Dann die eigene Busverbindung auswählen. Der Updatevorgang dauert bei einem schnellen IP Router (enertex) ca. 32 Minuten, bei einem System über eibd etc. ca. 70 Minuten.
      Während der Übertragung und danach steht im Display Unloaded. Wenn das Updatetool meldet, dass es fertig ist, muss die ETS Applikation neu übertragen werden.
      Code:
      SynOhrUpdate 1.080 2014-01-14
      Fixes      
            + output value of common actuator for heating and cooling
            + if no GA for date is sent, a change of the month is not properly calculated 
            + autocheck of sensor signals for humidity and temperature
      V.a. wer Heizen und Kühlen auf ein und der selben GA schicken will, benötigt dieses Update. Der Rest kann wohl beruhigt mit der 1.076 arbeiten.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Firmware 1.084 für SynOhr Multisense KNX

Download: http://www.enertex.de/downloads/syno...ohr-Update.zip

Im ZIP-Archiv findet sich sowohl das Firmwareupdate, als auch das Update-Tool und Treiber. Das Update-Tool benötigt zwingend die KNX Falcon Runtime v2.1.

Vorgehensweise:
        Im Tool die physikalische Adresse von SynOhr einstellen, die Firmwaredatei laden und danach auf Transmit klicken. Dann die eigene Busverbindung auswählen. Der Updatevorgang dauert bei einem schnellen IP Router (enertex) ca. 32 Minuten, bei einem System über eibd etc. ca. 70 Minuten.
        Während der Übertragung und danach steht im Display Unloaded. Wenn das Updatetool meldet, dass es fertig ist, muss die ETS Applikation neu übertragen werden.

Um Probleme beim Flashen mit einer Bus-Unterspannung auszuschließen, vorher das SynOhr dunkel schalten (Display weit abdimmen, Ring,Hintergrund abschalten).

Das Firmwareupdate fixt folgendes
        Code:
        SynOhrUpdate 1.080 2016-04-21
        Fixes      
              + version number set
              + needs SprachSchatz >2.093
              + level limit can be set
              + level limit can be enabled and disabled
              + output gain can be set
              + not activating touch sensors during DSP reset
        also
        + Lautstärkeverstellung über GA
        + Schallpegelüberwachung
        + Reboot über Menü

Für die beiden ersten braucht man dann auch de SprachSchatz >2.099
        Zuletzt geändert von enertegus; 29.04.2016, 10:12.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Jippi, endlich wird meine Uhrzeit angezeigt! Danke!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley : Was meinst Du damit, Roman? Uhrzeit hat meines schon immer angezeigt !?

Kommentar

Seit 3 Stunden zeigt mir das Firmware-Updatetool
              Synohr.jpg
              jenes an. Und es blinkt derText "Please wait for the programming LED (red) to switch off"
              Ist das Normal?
              Zuletzt geändert von mawi; 28.04.2016, 20:38.
              Tschö Marcus
              ----------------------------------------------------------------------
              Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

seltsam wo ladet ihr das 1.084 runter auf der Webseite gibt es nur das 1.081 Capture.PNG

okay gefunden der link ist ja oben im text drin.
                Zuletzt geändert von heckmannju; 28.04.2016, 20:48.

Kommentar

Zitat von mawi Beitrag anzeigen
                  Seit 3 Stunden zeigt mir das Firmware-Updatetool
                  jenes an. Und es blinkt derText "Please wait for the programming LED (red) to switch off"
                  Ist das Normal?
                  Nein, ist nicht normal. Hatte ich auch mal, danach war das Ohr tot. Was macht denn das Synohr/was zeigt es an?

Kommentar

Bei mir nichts. ich warte aber auch erst seit 5min....
                    zum glück habe ich jetzt die success meldung bekommen...
                    Zuletzt geändert von heckmannju; 28.04.2016, 22:45.

Kommentar

Das Display zeigt nichts an, das ist schwarz. Links geht die rote LED und rechts die grüne.
                      Tschö Marcus

Kommentar

Das erinnert mich an meinen Fall und sieht nicht gut aus
                        Wende Dich mal direkt an Enertex...

Kommentar

Och menno ...
                          Tschö Marcus

Kommentar

Probier mal folgendes: Stromlos machen. Neu einschalten. Phy Adresse neu vergeben und dann erneut Update versuchen. Sollte das nicht gehen, müssen wir das wohl hier im Haus reinitialisieren.
                            EDIT:
                            Uns ist nicht ganz klar, wo das herkommen soll. Wir vermuten eher ein Problem mit Unterspannung. Am besten vorher das SynOhr Dunkel schalten (Display weit abdimmen, Ring,Hintergrund abschalten). Ich ergänze das auch oben mal
                            Zuletzt geändert von enertegus; 29.04.2016, 10:11.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo, geht auch Falcon 2.2? Das ist die Version, die in meinem myknx Account angezeigt wird.
                              Gruß, Thilo
                              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

mawi : Hat das Ohr das Stromlosmachen überlebt?

Kommentar

Lädt...
                                X