Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    In der Readme vom Patch Update steht folgendes:
    Ich habe auf meinem eibPC den Lizenzschlüssel für V3, im Meldungsfenster bekommen ich allerdings nur 0x00000006 angezeigt.
    Heisst das jetzt, dass ich den Patch gar nicht installieren darf?
    Nein, das passt so. Die Jungs hier haben da sich vertippt...
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

OK, danke. Dann spiele ich den Patch mal ein.
      Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Patch eingespielt.

Bei mir (Firefox, Ipad noch nicht getestet) funzt jetzt plink wieder nicht mehr. Der "Ladering" läuft praktisch permanent, damit ist die Visu kaum mehr bedienbar.

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
          Patch eingespielt.
          Bei mir (Firefox, Ipad noch nicht getestet) funzt jetzt plink wieder nicht mehr. Der "Ladering" läuft praktisch permanent, damit ist die Visu kaum mehr bedienbar.
          Bitte mal den EibPC über EibStudio neu starten. Max hatte da am Freitag noch was entdeckt. - der Echtzeitdämon hängt sich ab und startet dann nicht mehr.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Bitte mal den EibPC über EibStudio neu starten.
            Hat bei mir allein übrigens nicht gereicht..

Musste den EibPC stromlos machen... Half erstmal nicht, dann Neustart über EibStudio, half auch nicht, erst nachdem ich einen Timechart deaktiviert hab (in der WebServer Sektion).. Ab da hats funktioniert !!

Gruss Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Danke für den Tipp, der Neustart hat tatsächlich geholfen.

Ich habe übrigens 14 mtime-Charts laufen, ohne dass ich dadurch Probleme an anderer Stelle feststellen könnte.

Kommentar

Oh - da hatte ich wohl zu früh gefreut.

Jetzt, ca. 15 min nach dem Neustart wieder das gleiche Bild:
                Die Seite wird scheinbar permanent neu geladen wodurch eine Bedienung praktisch unmöglich ist.

Kommentar

Ich habe übrigens 14 mtime-Charts laufen....
                  14 mtimecharts oder 14 Chartbuffer ?

Deaktivier die mal und schau dann obs dann geht !
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                    14 mtimecharts oder 14 Chartbuffer ?

Deaktivier die mal und schau dann obs dann geht !
                    14 mtimecharts und ca. doppelt so viele Chartbuffer.

Ich versuchs im Laufe des Tages mal ohne.

Kommentar

Ohne mtimecharts ist die Visu tatsächlich wieder bedienbar.

Dann warten wir mal auf Version 002.

Kommentar

Ohne mtimecharts ist die Visu tatsächlich wieder bedienbar.
                        .
                        etwas dumm, dass das uns das erst am Freitag nach dem Patch aufgefallen ist. Aber die anderen Bugfixes waren es auch Wert, released zu werden.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Makrofehler ?

Code:
                          :begin TemperaturPChart2Grafen(ID,PageID,GA,GA2,WebZeit)
                          :info $Ein seitenbezogener Chart fuer die Anzeige von bestimmten Daten. Alle 15 Minuten wirden zwei neue Werte gesetzt.$\\
                              :$Zahl zwischen 0 und 39 als ID des Elements$\\
                              :$Zahl zwischen 0 und 99 als ID der Seite, auf der das Element definiert wurde.$\\
                              :$Gruppenadresse mit aktuellen Messdaten. (f16)$\\
                              :$2. Gruppenadresse mit aktuellen Messdaten. (f16)$\\
                              :$Skalierte Zeit für das Chart$
                          :shortinfo $XY-Diagramm fuer den WebServer$

initGA(GA)
                          if (mtime(00,00) or mtime(15,00) or mtime(30,00) or mtime(45,00)) then {
                              mpchart(ID,WebZeit,convert(GA,0f16),0,PageID);
                              mpchart(ID,WebZeit,convert(GA2,0f16),[COLOR=Red]1[/COLOR],PageID)
                          } endif
                          :end
                          An der markierten Stelle steht eine 0 in der Makrolib EnertxWeb3.lib.

Ichhabs bei mir korrigiert und es läuft jetzt problemlos.

Es war eine Anfrabe mit dem seltsamen Zackencode der Temperatoren im Forim, finde ihn leider nicht mehr zur direkten Antwort.

Gruß
                          Wolfgamg

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
                            An der markierten Stelle steht eine 0 in der Makrolib EnertxWeb3.lib.
                            Ichhabs bei mir korrigiert und es läuft jetzt problemlos.
                            Danke, ist wohl ein Bug im Makro.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Firmware V3.001

Moin,

nachdem nun das Aufspielen der 3.001 gelungen ist, kann ich nur sagen, es sind nach wie vor die gleichen Probleme mit dem Firefox 26.0: Dauersanduhr und der Kontakt zwischen Visu und EibPC reißt ab, ein weboutput wird nicht aktualisiert.
                              Immerhin habe ich derzeit keinen Komplettabsturz zu berichten. Aber bevor ich da timecharts reinsetze werde ich wohl Euren nächsten Patch abwarten...

Gruß,
                              Bernd

Kommentar

EipPC Neustart hast du probiert ?? hat bei mir geholfen (wenn du nicht mehr wie einen mtimechart drin hast !)

Kommentar

Lädt...
                                X