Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Bitte mal den Browsercache leeren.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Wi...-leeren-konnen

nach Anleitung durchgeführt, 0 Byte im Cache.

Ohne Änderung des Verhaltens!

Hast Du noch einen Tipp?
    Danke Wolfgang

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
      https://support.mozilla.org/de/kb/Wi...-leeren-konnen
      nach Anleitung durchgeführt, 0 Byte im Cache.
      Wie schaut der Code aus? Betrifft das jede Seite oder nur eine? Welcher Browser oder tritt das bei jedem auf? Welches OS?
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wie schaut der Code aus? Betrifft das jede Seite oder nur eine? Welcher Browser oder tritt das bei jedem auf? Welches OS?

Hier die Daten: Firefox (neueste), Jede Seite !, Windoes 7, Gleiche Reaktion bei slider und andere

Gerade mit Chrome getestet, hier geht es!!

//DG Büro
        page(IDDGBUERO)[$DG$,$Büro$]
        design$black$
        header(0)
        footer(0)
        button(TimeID)[CLOCK]$Uhrzeit$ button(DatumID)[DATE]$Datum$
        line $Schalten und Dimmen$
        pbutton(LichterID)[LIGHT]$Deckenli. Arbpl.$ pbutton(WandLiID)[LIGHT]$Deckenl. hinten$
        ...

===========================================//
        //
        // DG BÜRO
        //
        //================================================== ================================================== ==================//
        // aus EnertxWebV3.lib
        UmschaltButtonZustand(LichterID,IDDGBUERO,"DG gr Raum Deckenlicht 1 schalten-1/1/44","DG gr. Raum Deckenlicht 1 Bit STATUS-1/4/50",LIGHT,ACTIVE,INACTIVE)
        UmschaltButtonZustand(WandLiID,IDDGBUERO,"DG gr Raum Deckenlicht 2 schalten-1/1/48","DG gr Raum Deckenlicht 2 Bit STATUS-1/4/52",LIGHT,ACTIVE,INACTIVE)

/
        Danke für Deine Mühe
        Wolfgang

Kommentar

... Jedoch alle Buttons sind blockiert ...
          Auffällig ist ein ständig routierender Kreis (Ladesymbol) auf der Maske.
          Du bist nicht allein. Dieses Problem habe ich auch seit der 3.000. Enermax wollte da was fixen. Mit dem IE ist das auch kein Problem.
          Aber da ist sowieso noch einiges zu fixen beim HTML etc. Ich warte da mal die neue Version ab.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Michael, die Fragen haben doch schon mehrere hier beantwortet. Das ist doch letztlich das gleiche Problem wie ich schon vor Tagen beschrieben hab.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
              Michael, die Fragen haben doch schon mehrere hier beantwortet. Das ist doch letztlich das gleiche Problem wie ich schon vor Tagen beschrieben hab.
              Nun ich wollte das eben auch so wissen, ein Update wird bald kommen.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Guten Morgen,

Welche Performance-Einstellungen werden denn von der V3 noch akzeptiert?
                Wertebereich für Zykluszeit?
                Busantwortszeit kann man wohl nicht mehr einstellen. Sie ist jetzt abhängig wovon (seit V3 ist die Reaktion auf den Bus zeitweise sehr langsam) ?
                Wertebereich für Autorefresh?

Gruß Markus

Kommentar

Hab ich etwas übersehen?

Beim Ansehen von Variablen in der Testumgebung erscheint immer einmal bei
                  langen Feldern

"Wert von Objekt 25021 wurde in Puffer kopiert."

manchmal zeigen sich aber die Inhalte.

Wo finde ich die Daten des Puffers, bzw. wie kann ich diese sichtbar machen?

Warum wechselt die Art der Anzeige?

Danke für jeden Hinweis!

Wolfgang

Kommentar

Zitat von Marha Beitrag anzeigen
                    Busantwortszeit kann man wohl nicht mehr einstellen. Sie ist jetzt abhängig wovon (seit V3 ist die Reaktion auf den Bus zeitweise sehr langsam) ?
                    .. abhängig von der internen Verarbeitung und der Rückmeldung vom Bus. In der Regel etwa 300..400 ms bis zur Darstellung in der Visu.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Beim Ansehen von Variablen in der Testumgebung erscheint immer einmal bei
                      langen Feldern

"Wert von Objekt 25021 wurde in Puffer kopiert."

manchmal zeigen sich aber die Inhalte.

Wo finde ich die Daten des Puffers, bzw. wie kann ich diese sichtbar machen?

Warum wechselt die Art der Anzeige?

Danke für jeden Hinweis!

Wolfgang
                      Hallo Wolfgang,
                      das ist ganz normal so. Zur Erklärung: Der Inhalt von kurzen Stringvariablen (bis c1400) wird direkt in der Messagekonsole angezeigt. Bei langen Stringvariablen sieht man die Werte nur im Debugger-Dialog, da deren Inhalt vom EibPC über einen Dateipuffer ausgelesen werden. Also können diese Strings nur über den Debuger-Dialog abgefragt werden.
                      Ich hoffe das hilft Dir weiter.

VG
                      Jürgen
                      Enertex-Entwickler

Kommentar

Version 3.001 steht zum Download bereit. ChangeLog siehe Readme in der Zip-Datei.
                        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                        Amazon: KNXnet/IP Router
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Enertex® EibPC PatchUpdate (v3.000)
                          enthält aber v3.001

bringt mich zum Dauer-Thema:

was ist sooo schwierig bei den Links und DL's die Versionsnummer anzuhängen??!!
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                            was ist sooo schwierig bei den Links und DL's die Versionsnummer anzuhängen??!!
                            Jedenfalls scheint es einfacher zu sein, einen Thread umzubenennen. Was die Posts auf den bisherigen 13 Seiten mit Version 3.001 zu tun haben sollen, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

Ich verstehe in dem Zusammenhang auch nicht, warum der angepinnte Thread Aktuelle Programme, Firmwareversionen und Downloads nur ein einzigen Beitrag enthält, der ständig aktualisiert wird, satt für jede Version einen neuen Post inkl. Changelog zu erstellen. Das würde wesentlich zur Übersichtlichkeit beitragen... genauso wie Dateinamen mit Versionsinformation.

Grüße
                            Erik

Kommentar

Ja ja, die Versionsnummern *g*

Das aktuelle SynOhrStudio hat im Dateinamen 1.009 stehen. Ruft man aber im Programm die Info auf, steht da 1.010.

Sehr verwirrend
                              Danke & Liebe Grüße

Kommentar

In der Readme vom Patch Update steht folgendes:
                                You need the license key V3 (code 0x500006). Otherwise the EibPC will stop working!
                                Ich habe auf meinem eibPC den Lizenzschlüssel für V3, im Meldungsfenster bekommen ich allerdings nur 0x00000006 angezeigt.

Heisst das jetzt, dass ich den Patch gar nicht installieren darf?
                                Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X