Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Mit Vorhandensein der V3 bin ich nun dabei meine Visu für den EibPC zu planen und dann zu programmieren. Irgendwie werde ich aus dem Handbuch nicht schlau was die maximale Anzahl von Spalten und Zeilen für Visu Elemente auf einer Seite ist und ob es eine Maximalanzahl von Elementen je Seite gibt. Ich will das Ganze auf einem iPad 2 mit 1024x768 Punkten darstellen.

Eventuell kann die Infos einer der langjährigen Nutzer "aus dem Ärmel schütteln" da mich auch die Suche im Forum nicht weitergebracht hat.

Beste Grüße
    Nils

Kommentar

Hallo Nils,

die Aufteilung ist natürlich Geschmacksache.

Ich habe auf allen Webpages 4 Spalten. Ein Wechsel zwischen z.B.
      4 und 5 Spalten je nach Webpage empfinde ich nicht als schön.

Bei 4 Spalten komme ich auch mit allen Devices gut klar.

Die max. Anzahl Webelemente ist 40. Dabei werden aber Leerfelder nicht mitgezählt.

x x x x
      x x x
      x x x x

Wenn jedes Kreuz für einen Button steht, wären dies 11 Webelemente.

Eine line zählt nur wie ein Element.

Überschrift (line)
      ----------------
      x x x x
      x x x
      Überschrift (line)
      ----------------
      x x x x

Das Beispiel sind in Summe 13 Webelemente.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Eigentlich würde mich ja interessieren, wie ein datentechnisch so krummer Wert wie "40" ins Spiel kommt. 64 würd' ich ja noch verstehen...

Kommentar

User Votum zum Launch des EibPC...

Kommentar

So was kann auch nur dem menschlichen Gehirn entstammen...

Danke für die Erhellung, ich dachte schon ich hätte ein Zahlensystem versäumt.

Kommentar

EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
                ...ich dachte schon ich hätte ein Zahlensystem versäumt.
                HAHAHAHA
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

und jetzt ganz was anderes....

die Debugger Erweiterung (wählbare Anzeige von Variablen /GAs / Konstanten) ist ein Fortschritt und erleichtert das Arbeiten.

Schön wäre noch, wenn man den Wert eines Objektes editieren könnte (also beim "Schreiben" als Default vorhanden wäre - man könnte auch den Wert kopieren und zB im Forum posten
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hier sind die "Übeltäter", denen wir das 40er Limit zu verdanken haben...

https://knx-user-forum.de/eibpc/8683...-elemente.html

Meine Vorstellungskraft reicht nicht für eine Visu mit 100 Pages.

Kommentar

Dann stellt sich mir nun aber die Frage, woher die Zahl 400 für die Gesamtanzahl aller Elemente her kommt und warum eine Kombination 50:80 aber nicht 80:50 angeboten wurde? Alles sehr komisch.

Kommentar

Naja, Michael wird der Visu einen gewissen Speicherbereich gegönnt haben und das Ergebnis sind x Pages mit y Webelementen.

Im Rahmen des Speicherbereiches wäre sicherlich jede Kombination möglich gewesen.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                          Im Rahmen des Speicherbereiches wäre sicherlich jede Kombination möglich gewesen.
                          Ja, sicher. Mein Beispiel ergibt aber genau 400 Elemente, was anscheinend das Ziel war. Der Unterschied zwischen den ersten beiden Ergebnissen ist so gering, dass mein Vorschlag, der zugegeben ein paar Jahre zu spät kommt, der goldene Mittelweg gewesen wäre.

Bei der Gesamtanzahl aller Votings kann man aber ohnehin nicht von einem repräsentativen Ergebnis ausgehen. Die Umfrage hätte man wohl besser den ADAC machen lassen sollen.

Kommentar

Zitat von kirekey Beitrag anzeigen
                            Bei der Gesamtanzahl aller Votings kann man aber ohnehin nicht von einem repräsentativen Ergebnis ausgehen. Die Umfrage hätte man wohl besser den ADAC machen lassen sollen.
                            Naja, das war ganz zu Anfang der Entwicklung. Wer denkt da schon so weit. Und es ist ja kein ehernes Gesetz....
                            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Moin,

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                              nachdem nun das Aufspielen der 3.001 gelungen ist, kann ich nur sagen, es sind nach wie vor die gleichen Probleme mit dem Firefox 26.0: Dauersanduhr und der Kontakt zwischen Visu und EibPC reißt ab, ein weboutput wird nicht aktualisiert.
                              Ein Firefox Update auf 27.0 hat etwas Besserung gebracht, ich habe jetzt keine Dauersanduhr mehr.

Aber ich habe regelmäßige Komplettabstürze

Gruß,
                              Bernd

Kommentar

Miss mich leider meinem Vorredner anschließen!

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                                Moin,

Ein Firefox Update auf 27.0 hat etwas Besserung gebracht, ich habe jetzt keine Dauersanduhr mehr.

Aber ich habe regelmäßige Komplettabstürze

Gruß,
                                Bernd
                                Ja Bernd, Du hast Recht!!

Nimm es als Fitnessprogramm, ein dauernder Lauf zum EibPC , Aus / Einschalten,
                                die Visu lebt wieder (bis sie bald leider die IP-Adresse nicht mehr findet).
                                Aufs Neue: Start zum Schaltschrank!

LG
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X