Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Chrome 31.0.1650.63 zeigt identisches Verhalten, aber Hauptproblem ist, dass ich auf vielen Zeiten die aktuelle Uhrzeit MIT Sekunden habe. Dadurch wird natürlich laufend Aktualisiert, was aber eigentlich ja funktionieren sollte. De facto ist es aber so, das bei Chrome auf PC alle Icons und Grafiken dabei immer neu aufgebaut werden. Genau DAS sollte doch nicht mehr sein, oder?
FF werde ich zum Test mal installieren.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
So, FF 26 installiert. Identisch zu Chrome. Auf den Seiten mit der Uhrzeit wird nicht nur diese, sondern die komplette Seite laufend neu aufgebaut und "blinkt" dabei.
Ich prüf mal noch mal meinen Code, nicht dass ich da am Ende die komplette Seite laufend auffrische, aber das würde ich nahezu ausschließen. Und das "Blinken" sollte es doch so oder so nicht geben, auch WENN neu aufgebaut wird, oder?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
@Uwe!: Es soll natürlich weder vorkommen, dass die Seite sich laufend neu aufbaut, noch dass irgendwas "blinkt". In welchem Rhythmus tritt der Page Reload auf? Wie äußert sich dieses "Blinken" genau?
Ich habe gerade die Visu unseres Firmengebäudes mit den aktuellsten Windows Versionen von FF, Chrome, Opera und Safari durchgecheckt (unter Win XP und 7) und keine Fehler feststellen können.
Enertegus hat gerade testhalber auch per https auf seine Visu zuhause, wo er auch eine Uhr mit sekündlichem Refresh drin hat zugegriffen und auch das funktioniert wie es soll.
@enermax: na dann werden wir das bei mir auch noch irgendwie hinbekommen....
Der Refresh erfolgt so ca. im 20 Sek. Takt, dass scheint aber die "maximale" Geschwindigkeit zu sein, die Sanduhr dreht sich sozusagen permanent.
Es äußerts sich so, dass alle Icons verschwinden und wieder neu aufgebaut werden. Jedenfalls meistens...machnchmal bleiben einige Icons auch mal stehen.
Die Grafiken sind bisher auch immer komplett verschwunden und wieder neu aufgebaut worden. Jetzt im Augenblick bleiben die Grafiken gerade mal stehen und nur die Icons ausenrum werden neu aufgbaut.
Die Testseite hat eine Zeile mit "if cycle (0,1)" für die Uhrzeit, vier Zeilen mit "if cycle (1,0)" und der Rest ist mit "if event" und da wird nicht laufend neu was auf die GA geschrieben.
Ich habe jetzt mindestens 3 Stellen gefunden, an denen auf das neue Handbuch verwiesen wird, nur das Handbuch selbst habe ich noch nicht entdeckt. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Ich habe den Link zum Handbuch hinzugefügt, sodass dies auch separat geladen werden kann.
"Alt-Usern" empfehle ich das Kapitel "Programmierung für Experten". Das geht nun etwas mehr in die Tiefe. Ich habe dort Fragestellungen und Anregungen aus dem Forum hier und dem Betabereich dokumentiert.
Ich hoffe es hilft etwas sich in den 320 Seiten Doku zurechtzufinden.
Auch an dieser Stelle mal dank an die Betatester. Steckt auch sehr viel Mühe und Fleiß dieser User drin.
das ist natürlich ärgerlich. Hast Du mal einen anderen Rechner ausprobiert?
Ich habe bei mir auch die Uhrzeit drin, aber nur auf einer Seite. Ist das bei Dir dann ein globaler Button? Dreh' doch mal ein Video
Ich gebe jetzt einige Infos direkt im Webserver aus und nicht mehr via UDP und netcat. Dazu braucht man dann natürlich Platz. Aber das Weboutput funzt seit gestern auch bis dato problemlos. @Max: Danke!
@enertex Könntet ihr mal eine Liste mit Fehlermeldungen (event) in die Doku mit aufnehmen mit möglichen Ursachen?
z.B. ERR_EIBNET_IP_L_DATA_CON oder ERR_EIBNET_IP_SENDTO_4 erklären?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar