Zitat von Brick
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EibStudio 3.204 / Patch 3.107
Einklappen
X
-
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigennoch einfacher.. ich wart mal, bis sich die Enertexler dazu äußern-> dann kann man das auch noch nicht testen
BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenJetzt hab ich's auch verstanden ... das sind ja Konstanten, die kann man im Debugger gar nicht setzen-> dann kann man das auch noch nicht testen
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Fehler in Zeile wird falsch angezeigt
Gruss an alle fleißigen!
Bei der Umwandlung erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung.
Die Zeilenangabe verweist auf einige Kommentarzeilen. Löschen oder einfügen von Zeilen an dieser Stelle verändert die Fehlermeldung nicht.
Code bereits an allen "} endif "-Stellen geprüft und keinen Fehler gefunden.
Der Code ging noch in der 3.004.
Hilft EC64 weiter ?
Der Fehler scheint in keinem Makro zu stecken, da tmpMakroout noch nicht erstellt wurde. Nur die tmpAPP.txt wurde erstellt.
Gruss
WolfgangAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von schloessl Beitrag anzeigenG
Der Fehler scheint in keinem Makro zu stecken, da tmpMakroout noch nicht erstellt wurde. Nur die tmpAPP.txt wurde erstellt.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenDa bräuchte ich den Code.
Ich habe fast alle Zeilen auf // gesetzt, die Meldung bleibt.
Laut Bericht gibt es einen neuen Eibparser:
EibStudio 3.007 (2014-04-03)
+ New :
eibparser updated
Fixes
compilation error
In meinem Eibstudio gibt es eine Version 10.12.2012 eibparser.exe.
Ist da eine Update an mir vorbeigelaufen?
Code kann ich übermitteln.
Komplettes Projekt?
Wohin?
Gruss Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenNee, man kann die schon setzen und das sollte auch gehen. Nur ist ja später mal geplant, dass die Variablen automatisch vom EibStudio gesetzt bzw. abgefragt werden.
Dann darf man sich auf das EibStudio mit der Funktion freuen. Bis dahin werde ich die Variablen schon mal einbauen und händisch setzen, dann läuft der Code wenigstens gleich sauber. Manchmal fehlt tatsächlich nur der initiale FunkeBR
Marc
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenDa bräuchte ich den Code.
Komplettes Projekt als Tar per email geschickt!
Danke für die Hilfe!
Wolfgang
Kommentar
-
Grund der unsinnigen Fehlermeldung gefunden
Zitat von schloessl Beitrag anzeigenGruss an alle fleißigen!
Bei der Umwandlung erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung.
Die Zeilenangabe verweist auf einige Kommentarzeilen. Löschen oder einfügen von Zeilen an dieser Stelle verändert die Fehlermeldung nicht.
Code bereits an allen "} endif "-Stellen geprüft und keinen Fehler gefunden.
Der Code ging noch in der 3.004.
Hilft EC64 weiter ?
Der Fehler scheint in keinem Makro zu stecken, da tmpMakroout noch nicht erstellt wurde. Nur die tmpAPP.txt wurde erstellt.
Gruss
Wolfgang
Ich habe den eigentlichen Fehler gefunden. Trotzdem ist die Fehlermeldung irreführend.
Der Makroname in der Fehlermeldung (oder der letzte richtig bearbeitete Makro) könnte helfen.
Ich hatte das Projekt wunschgemäß per mail an enertegus geschickt. Vielleicht könnt Ihr die Fehlermeldung etwas sinnvoller gestallten.
Im Makro ABAPIBadreglerGA aus der ABATEC.lib hat sich beim Change ( } eine geschweifte Klammer eingeschlichen.
In den 3 If-Abfragen habe ich noch Feldnamen geändert. Diese hatten nichts mit dem Fehler zu tun.
if change(Name^_Betriebsmodus} then {
if Name^_Betriebsmodus==KOMFORT then Name^_KomfortTemperatur=Name^_VG_Komfort; Name^FKomfort=$E$ else Name^FKomfort=$A$ endif;
if Name^_Betriebsmodus==STANDBY then Name^_KomfortTemperatur=Name^_VG_Standby; Name^FNacht=$A$; Name^FKomfort=$A$ endif;
if Name^_Betriebsmodus==NIGHTMODE then Name^_KomfortTemperatur=Name^_VG_Nacht; Name^FNacht=$E$ else Name^FNacht=$A$ endif
} endif
Ich hoffe es ist eine Hilfe. Nur durch das Sperren der Makros und jeweiliger Freigabe konnte der Fehler umzingelt werden.
Leider wird der tmpMakroout.txt wohl nach dem Fehler gelöscht
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigendas Icon "HEATPUMP" bringt bei mir einen Fehler !
Gruß Martin
EDIT: und so im allgemeinen find ich die neuen Icons.. hmm... nicht !
gehen die neuen Icons jetzt eigentlich bei jemand ?
dachte die sind ab jetzt vollständig implementiert ?
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen- Den ersten Punkt kann ich bestätigen. In der Zeit wird die Visu auch nicht aktualisiert. Die Uhrzeit bleibt so ca. 20 Sek stehen, springt dann wieder vor und läuft dann wieder weiter. Passiert aber immer wieder, Auslöser nicht bekannt. Trifft Chrome auf Windows und iOS, IE11 und FireFox.
- Original iOS-Browser (Safari) geht gar nicht, keine Bedienung möglich.
- Mit Chrome geht die Seitenauswahl nicht richtig. Wenn man so viele Seiten hat, dass ein Scrollbalken kommt, dann kann man diesen Scrollbalken nicht verschieben.
- Bei allen Browsern: Die Pfeiltasten für die Seitenauswahl orientieren sich an der PAge-ID (evtl. war das schon immer so!). Besser wäre aus meiner Sicht, wenn sie sich an der Reihenfolge der Darstellung, so wie im Auswahlmenü, orientieren!
- Einige Charts werden bei mir nicht mehr gefüllt, ich bin noch auf der Suche, was diese Charts, von den anderen Charts (die angezeigt werden) unterscheidet.
1. ERHEBLICH besser! Uhrzeit wird fast immer sekundlich aktualisiert. Am iPad über LTE gibt's ab und an Hänger, das würde ich aber als "normal" ansehen.
2. unverändert, da geht nach wie vor nichts
3. geht jetzt!
4. auch unverändert, das wollte Michael aber glaube ich auch gar nicht ändern, obwohl ich das noch immer sehr inkonsistent finde.
5. hatte sich eh schon erledigt.
Alles in allem: Mein Hauptproblem scheint gelöst!....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigenPUSH...
gehen die neuen Icons jetzt eigentlich bei jemand ?
dachte die sind ab jetzt vollständig implementiert ?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenSollten Sie schon. Wir werden das prüfen.
Kommentar
-
Zitat von Matthias Beitrag anzeigenAlso PUMP geht schon mal nicht...offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
Kommentar