Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EibStudio 3.204 / Patch 3.107
Einklappen
X
-
... wenn das <br> klein geschrieben wird schon ... Hat ja auch nix mit dem Bayerischen Rundfunk zu tun.Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
Soll denn <BR> funktionieren?
Einen Kommentar schreiben:
-
ja eh....Steht doch im Header der Dateien. z.B. in der EnertexV2:
wenn aber die Datei EnertexV3.1.lib benannt wäre, dann wären:
- Einbindungsfehler schon in der epc. Datei sichtbar #inlcude...\EnertecV3.1
- eine Versionierung einfach
- von "außen" sichtbar was "innen" ist
-
HTML unterscheidet zum Teil Groß-/Kleinschrebung.Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
Soll denn <BR> funktionieren?
<br> geht!
-
Steht doch im Header der Dateien. z.B. in der EnertexV2:Zitat von EPIX Beitrag anzeigenhier wäre es sinnvoll bei Überarbeitungen anhand neuer Nummern (versionen EnertexWebV4) erkennbar zu machen und solche Versionsfehler-Themen zu vermeiden...
// Version : v3.100
//
// License : Verwendung nur für die Nutzung mit dem
// Enertex EibPC gestattet
//
// (C) Copyright : Enertex Bayern GmbH. All rights reserved.
//
// Author : Enertex Bayern GmbH
//
// Dat.Rev. : $Date: 2016/07/22 09:47:58 $
// Version : $Revision: 1.7 $
bzw. in der EnertexWebV3:
// Version : v3.100
//
// Lizens : Verwendung nur für die Nutzung mit dem
// Enertex EibPC gestattet
//
// (C) Copyright : Enertex Bayern GmbH. All rights reserved.
//
// Author : Dipl.-Ing. (Enertex Bayern GmbH)
// Mail : schuhmann@enertex.de
//
// Dat.Rev. : $Date: 2016/07/22 09:47:58 $
// Version : $Revision: 1.13 $
Scheinen also die neuesten passend zur 3.1xx Serie zu sein...
-
hier wäre es sinnvoll bei Überarbeitungen anhand neuer Nummern (versionen EnertexWebV4) erkennbar zu machen und solche Versionsfehler-Themen zu vermeiden...neueste EnertexV2 und EnertexWebV3 i
-
Habe eben nochmals kontrolliert, habe die neueste EnertexV2 und EnertexWebV3 im Einsatz.
Trotzdem wird die Zeile wie folgt erzeugt:
picture(VorhersageID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Vorhersage$,$http://image.de.weather.com/web/maps/de_DE/weather/forecast/germany_outlook_day1_720_de.jpg$) picture(SatellitID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Satellitenbild$,$http://media.zenfs.com/en_us/weather/weather.com/eur_satintl_440_dmy_y.jpg?1336669983$)
Gruß
Quisa
-
Wenn man im EibStudio den neuen VisuAssistenten mit den 3 Smartmeter Seiten benutzt, will er verschiedenste Gruppenadressen, unter anderen auch THD-U, THD-I, Spektrum usw...Zitat von enertegus Beitrag anzeigenMeinst Du Smartmeter? Du meinst den Werte neu laden Button?
Meinst Du die Visu oder der Smartmeter Paramertrierung.
Ich habe mich bei der Einrichtung des Smartmeter an die Beispiele im Handbuch gehalten, wenn man die Messung K1,K2,K3 Seite entsprechend dem Handbuch einrichtet, dann fehlt ja der Punkt "Strom- und Netzqualitätsmesswerte zyklisch senden" = Ja zu setzen. Außerdem wird laut Handbuch alle 30 Sekunden gesendet, wenn ich das Smartvisu Makro richtig lese erwartet es aber je nach Zähler alle 60 Sekunden bzw 15 Minuten.
Daher die Frage ob man für die Parameter des KNXSmartmeter mal alle Seiten (Allgemein, Messung, Energiezähler usw) passend dokumentieren könnte wie man die Werte Einstellen sollte um optimal mit den 3 vorgegebenen Visu Seiten zusammenzuarbeiten.
Der geht in der Tat noch auf den The Weatherchannel. Ich dachte ich habe alle Libs ausgetauscht. Muss ich nochmal kontrollieren...Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWas steht da bei Dir als Link? Es sollte da nun auf die Tagesschau verwiesen werden, da der alte Link immer wieder Probleme machte. Der neue Link geht hier mindestens auf 3 Geräten.
EDIT: Oder hast Du die Makrolib nicht erneuert?
Gruß
Quisa
-
Soll denn <BR> funktionieren?Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenhmmm... hätte ja gedacht das man das abfängt :-)
Aber:
pbutton(BadezimmerLichtDeckeStatusDimmenID)[INFO]$Licht Decke <BR>Dimmen Wert$
hat keine Auswirkung, was mach ich falsch?
-
Sorry für den Ärger. Va. aber die WebV3 macht erheblichen Perfomanceschub bei umfangreicheren Projekten. Daher sollte da nicht darauf verzichtet werden.Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigenIch konnte in sofern den Fehler etwas reduzieren als das ich nun wieder die alten Bibliotheken nutze, dann gehts. Da ich nur sehr wenige im Einsatz haben werde ich heute mal rausfinden an welcher es liegt.
-
Meinst Du Smartmeter? Du meinst den Werte neu laden Button?Zitat von QuisaZaderak Beitrag anzeigenSchön dass nun endlich die Visu mit den Smartvisu Vorlagen online ist. Leider passen die Beispiele/Einstellungen im Smartvisu Handbuch nicht zu den EibStudio Visu Vorlagen (z.B. senden von TDH-U und THD-I nicht aktiviert etc.)
Meinst Du die Visu oder der Smartmeter Paramertrierung.Wäre es evtl. noch möglich die für die drei Visu Seiten nötigen Parameter des Smartmeters zu dokumentieren?
Was steht da bei Dir als Link? Es sollte da nun auf die Tagesschau verwiesen werden, da der alte Link immer wieder Probleme machte. Der neue Link geht hier mindestens auf 3 Geräten.PS: Leider funktioniert auch im aktuellen Wetter Visu der Link zum Vorhersage Bild nicht...
EDIT: Oder hast Du die Makrolib nicht erneuert?Zuletzt geändert von enertegus; 28.08.2016, 15:55.
-
Schön dass nun endlich die Visu mit den Smartvisu Vorlagen online ist. Leider passen die Beispiele/Einstellungen im Smartvisu Handbuch nicht zu den EibStudio Visu Vorlagen (z.B. senden von TDH-U und THD-I nicht aktiviert etc.)
Wäre es evtl. noch möglich die für die drei Visu Seiten nötigen Parameter des Smartmeters zu dokumentieren?
Danke
Quisa
PS: Leider funktioniert auch im aktuellen Wetter Visu der Link zum Vorhersage Bild nicht...
-
Ich konnte in sofern den Fehler etwas reduzieren als das ich nun wieder die alten Bibliotheken nutze, dann gehts. Da ich nur sehr wenige im Einsatz haben werde ich heute mal rausfinden an welcher es liegt. Aber bei so einer Meldung kann man sich echt den Wolf suchen...
-
Merkwürdig, hast du eine variable inaktiv genutzt, oder sind das irgendwelche Bibliotheken von uns? Wenn ja welche hast du davon genutzt? Oder ist zufällig irgend ein Kopierfehler in den Quellcode reingekommen
-
Hallo zusammen,
nach dem Update (Eibstudio, EibPC und Macros) habe ich Probleme das ich das Programm nicht mehr kompilieren kann.
Bildschirmfoto 2016-08-27 um 15.08.09.png
Ich habe Testweise mal den kompletten Webserver Teil raus gemacht, daran liegts aber nicht.
Wie bekomme ich raus was hier gerade nicht klappt?
Danke