Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwirrspiel Freischaltcode

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Eibstudio 3.004

Voraussetzungen:
    • Wichtig: das Patch arbeitet nur mit dem Freischaltcode 0x000006. Ohne diesen Freischaltcode funktioniert nach Einspielen des Patches kein Buszugriff, Webserver usw. !
    • [...]
    Du schreibst "0x000006",
    Readme.txt schreibt "0x500006"
    Mein EibPC gibt aus 0x00000006

Soll ich, kann ich, überlebt's der EibPC - ich brauch' ihn nämlich!

Bitte bringt da doch mal eine klare Linie rein...

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
      Bitte bringt da doch mal eine klare Linie rein...
      Alles gut, update durchführen.
      Ich geb das weiter (obwohl das eigentlich schon bekannt war - hab's einfach so übernommen )
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

3.004 läuft erst mal.

Es ist zwar einfach, aber damit andere nicht die gleichen Ratespiele machen, wie ich:
        • die Eibstudio_V3_004.exe ist die lauffähige Datei und keine Setupdatei, also einfach ins EibPC-Verzeichnis kopieren (und evt. Verknüpfungen auf dem Desktop anpassen...)
        • Patch 3.004 wird dann aus EibStudio 3.004 an den EibPC übertragen
        • Programm neu kompilieren, an EibPC übertragen und - fertig...

Kommentar

Habe ebenfalls den Patch eingespielt.

Bislang keine Probleme (durch das Update).

Danke
          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
            [*]die Eibstudio_V3_004.exe ist die lauffähige Datei und keine Setupdatei, also einfach ins EibPC-Verzeichnis kopieren (und evt. Verknüpfungen auf dem Desktop anpassen...)
            Ja, aber das war niemals anders - unter allen Plattformen ist das so.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja, aber das war niemals anders - unter allen Plattformen ist das so.
              Es würd' ja nicht direkt schaden, wenn immer eine kleine Kurzanleitung dabei wäre - eigentlich normal.

So oft (hoffentlich) muss man ja nicht updaten und für irgendjemanden ist es immer das erste Mal...

Kommentar

Handbuch Seite 20...

Die mitgelieferte Enertex® EibStudio Software wird einfach per Doppelklick gestartet. Es erfolgt keine
                Installation im herkömmlichen Sinn. Enertex® EibStudio nimmt z.B. keinerlei Einträge in der Windows
                ®-Registry vor.
                ist jetzt auch keine Raketentechnik.. das zu installieren !
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Version nicht erkannt

Problem in der V3.004

In der Version V3.001 gab es die Fehlermeldung : Internel Error ..
                  und nichts ging mehr.
                  In der Version V3.002 wurde eine Umgehung des Fehlers angeboten.
                  Die Version V3.003 habe ich wegen den Kommentarproblemen im Soure ignoriert.
                  In der V3.004 sind diese Probleme wohl behoben. Die Version läuft seit gestern.

Nach wie vor meldet sich aber die im Bild dargestellte Fehlermeldung mit dem Hinweis : Wenden Sie sich an Support.
                  Ist der Ausbau der Hilfskrücke vergessen worden? Was kann ich tun?

Frage 2: Nach dem Einspielen des Patches wird das Programm zur Aktivierung neu gestartet. (laut Hinweis)
                  Hierbei geht die Verbindung zum EIBPC verloren. Ein Neustart ist notwendig.
                  Die Patchversion ist im Ladeprotokoll ausgeblendet.
                  Ist der Patch jetzt richtig geladen? Die Abfrage bringt nur die Fehleranzeige(Bild3).

Ich bitte um eine Rückmeldung!

Wolfgang
                  Angehängte Dateien

Kommentar

ich würde sagen der Patch ist NICHT übertragen!

Den Fehler aus Bild 1 bzw. 3 hatte ich gestern komischerweise auch, obwohl ich ihn noch nie hatte und gestern kam er direkt beim Aufruf des Eibstudios und beim Abfragen der FirmwareVersion. Ich hatte die V3.003beta drauf.

Das Übertragen der V3.004 ging aber problemlos und danach kam der Fehler bei der Abfrage der Version auch nicht mehr und es wurde auch V3.004 angezeigt. Da bei Dir da noch immer die V3.001 steht, würde ich einfach noch mal versuchen den Patch zu übertragen. Da ist wohl was schief gelaufen und nicht bis zu Ende gebracht.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hoi

Den Fehler mit der Patchversion im Eibstudio hatte ich auch. Dann hab' ich den Patch nochmals übertragen mit dem neuen Eibstudio. Das sollte es gewesen sein hoffe ich.

Sent from unterwegs
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                        Patch nochmals übertragen mit dem neuen Eibstudio. Das sollte es gewesen sein hoffe ich.
                        Ja, bitte noch mal den Patch einspielen.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja, bitte noch mal den Patch einspielen.
                          Mit den Versionen v3.003 und V3.004 geht es nicht. Sofort nach den Start "Patch übertragen" kommt der Fehlerhinweis, der Patch wird übertragen, dann der Neustart innerhalb des Programmes, die Verbindung bricht ab, das Programm hängt:

Nach dem Neustart des Programmes wird der EIBPc zwar gefunden zeigt aber wieder die Version V3.001.

Ich versuche es jetzt mit einem generellem Reset per Knopf am EIBPC.

Danke für die Hinweise, aber das habe ich alles schon n-mal probiert.

Wolfgang
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Nur zur Sicherheit, das es oben nciht ganz eindeutig formuliert ist:

Du machst das auch alles mit dem EibStudio V3.004 ?
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Patchproblem

So jetzt nach einem Reset- Werkseinstellungen zeigt der programmlose EIBPC den Patch 3.004.
                              Die Firmwareversion bleibt auf 3.001.
                              Es scheint jetzt so, als ob die Software der Patch nur nicht angezeigen konnte. Bild 5

Jetzt das Programm umgewandelt.
                              Übertragung der Prjektdaten lief einwandfrei,
                              Laden des Programms bricht nach ca 10% ab. Bild6
                              Einstudio hängt.
                              Neustart und der altbekannte Fehler ist wieder da! Bild7

Wo liegt das Problem?

Wolfgang

1. Erkenntnis tmpConf.txt ist gesperrt!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
                                1. Erkenntnis tmpConf.txt ist gesperrt!
                                Das macht das Windows manchmal. Am besten neubooten, das temporäre Verzeichnis löschen und EibStudio erneut öffnen.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X