Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Tostring erlaubt das direkte Initialisieren von Strings, etwa
chr=tostring(65)
für das ASCII - Zeichen A - geht aber erst mit neuen Patch, der leider noch nicht rund läuft.
Bei mehreren Argumenten wird der String zusammengesetzt:
chr2 = tostring(65,66,13)
für AB<CR>
Funktion verstanden und sehr gut!
Das Beipeil im Handbuch erschließt sich mit aber nicht:
Code:
Beispiel: capacity
Die maximal verfügbare Länge des strings=$Zeichenkette$ soll bestimmt werden.
Umsetzung im Anwenderprogramm
Eurozeichen=tostring(0xE2,0x82,0xAC)
Was heißt hier "capacity"?
Wie kann ich mit tostring die "maximal verfügbare Länge" bestimmen?
Was hat das mit dem € zu tun? (letzteres für sich ist der einzig mir verständliche Teil)
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Funktion verstanden und sehr gut!
Wie kann ich mit tostring die "maximal verfügbare Länge" bestimmen?
Was hat das mit dem € zu tun? (letzteres für sich ist der einzig mir verständliche Teil)
Das Handbuch ist hier leider noch nicht redigiert, bzw. ist das übersehen worden.
beim Umbruch des "Half" Elements ist es besser - aber noch nicht ganz gut:
.
Ja, das ist aber kein Bug - sondern ein Featurewunsch. Derzeit gibt es noch keine "Fülloption" für höhere Elemente. Wir sind da aber dran, und das wäre dann eher was für die Version 3.1.
Das Thema ist die Nicht-Aktualisierung zb der Uhrzeit-Anzeige wenn man gleichzeitig zB eine Webcam streamt...
Das ist aber wie dort doch schon beschrieben ein browserspezifisches Problem (https://knx-user-forum.de/forum/supp...034#post682034).
Für getganame ist sicher auch der Patch notwendig und zudem ein neues EibStudio notwendig. Das wird wohl im nächsten Release kommen.
ich finde das Diagramm am aussagekräftigsten und die Vorhersagegenauigkeit ist sehr gut...
Man sieht den Zeitlichen Verlauf der Temperatur, Niederschlagsmenge und Wind
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
EibStudio 3.016 (2015-05-08)
Fixes (eibparser):
* function toString fixed
Patch 3.022 (2015-05-08):
* Firmware:
- fixed a bug with toString() function (in combination with eibparser 3.021)
- fixed a bug which forced the EibPC in a reboot loop
- changed the internal behaviour of initga
- Improved performance using encoding functions
- Optimized memory management
- Bugfix in function "getGAName"
- New Function: ToString() * Webserver
- line element: correction of font colour and size
- picture element: display problem fixed
- mchart: larger bar graphs
- None elements are no longer counted
- picture element: fixed a display problem when using a HALF sized picture element
- timechart: fixed a display problem when using multiple charts on one page
- timechart: fixed a display problem when using timebuffers configured as ring buffer ("return-line-problem")
- multiwebchart: changed bar width
* Known Bugs:
+ Webserver: incorrect slider value on mobile safari and chrome
Zuletzt geändert von enertegus; 19.05.2015, 17:22.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar