Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Tut mir auch leid, aber dieser Satz ist eine Frechheit.

Nach einigem Grübeln bin ich zu der Einsicht gekommen, das Du hier wohl recht hast. Der Satz ist zu allgemein! Die Aussage sollte sich nur auf den Webserver beziehen (das Thema) und nicht auf das gesammte Gerät.
    Das aber bring das Geschriebene nicht so Ausdruck, und das ist mein Fehler.

Das Gerät hängt in meiner Verteilung und ist demnach schon "gemacht".
    Wie gesagt, es sollte sich nur auf die Software des Webservers beziehen, die Hardware hat sicherlich schon einen guten Reifegrad.

Die Leistungsfähigkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
    Da greifst Du aber sehr hoch. Ich melde Zweifel an, das die Software in ihrer jetzigen Form zur Lösung meiner aktuellen Wünsche an KNX reichen könnte. Die bisherigen Infos konnten diesen Zweifel nicht ausräumen. Wenn Du diese Zweifel wirklich zerstreuen könntest währe ich sehr dankbar.

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    naja, ganz so schlimm seh ich es nicht. Das Teil kann schon ne ganze Menge und umindets der Forums-Preis ist dafür auch ok!
    Glaube ich ja auch, nur der Webserver ist einfach noch nicht das, was ich für einen sinnvollen Einsatz bräuchte.

Entwicklungspotential ist aber ganz sicher ncoh ausreichend vorhanden, aber so wie sich es bis jetzt darstellt, ist die Fa. Enertex absolut gewillt hier auch auf Anwenderwünsche einzugehen udn weitere Verbesserung an dem Teil zu realisieren.
    Das Potential kann ich gegenwärtig leider nicht beurteilen, also kann ich nur das bewerten, was ich hier lesen kann.
    Das Engagement von Enertex stelle ich nicht in Frage.

Irgendwann muss man halt anfangen das erste Geld damit zu verdienen und das ist meistens bevor 100% aller Wünsche realisiert sind.
    Das ist wohl der Punkt, der mir am meisten zu schaffen macht. Aber das ist wohl mein ganz persönliches Problem.
    (Und Danke, das Du nicht auch gleich die große Keule ausgegraben hast.)

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Danke.

Bei Euch (Enertex) muß ich mich in aller Form entschuldigen. Die Aussage in viel zu allgemeiner Form war und ist so nicht richtig, das ich es so behauptet habe, das habt Ihr wirklich nicht verdient und das tut mir jetzt auch sehr leid. Mein Statement entsprang der Enttäuschung darüber, das das, was hier als Webserver beschrieben wurde, einfach zu weit entfernt von dem ist, was ich gemäß den Ankündigungen zuvor erwartet hätte, zusammen mit der Befürchtung, das dies nicht vor Ablauf der Forums-Aktion behoben sein könnte. Ich war enttäuscht, weil ich ansonsten das Gefühl habe, genau das gefunden zu haben, nach dem ich schon seit Jahren suche - und abgesehen vom Webserver stimmt das ja auch.
    Es ist einfach nur so, das der attraktive Preis nur bis Jahresende gilt, und der normale danach meiner Finanzministerin vermutlich schon zu hoch erscheint (daher wird auf absehbare Zeit auch kein HS bewilligt). Ich muß mich also jetzt entscheiden. Nun bekomme ich jetzt aber nur das, was gerade vorhanden ist. Und der aktuelle Webserver währe für mich nicht sinnvoll verwendbar.
    Nun ist er bezogen auf den Aktionspreis eigentlich auch gratis, da hatte und habe ich nicht das Recht, mich über seine aktuelle Umsetzung zu beschweren. Nur war die Ankündigung dieser Funktion schon ein nicht unwesentlicher Grund, mich näher mit dem EibPC zu befassen und schon die Lösung vieler Probleme darin zu sehen.
    Auch ohne Webserver bleiben noch viele wertvolle Funktionen über, nur währe dann nicht alles abgedeckt was ich nun mal gerne hätte.
    Ich kann nur hoffen, Ihr habt Verständnis für meine anfängliche Enttäuschung und akzeptiert meine Entschuldigung.
    Denn Ihr seid bislang meine größte Hoffnung, PC+Misterhouse ist mir eigentlich zu viel Arbeit.

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
    Da kann man sich Matthias nur anschliessen. Vielleicht sollten einige mal zurück auf den hier üblichen Teppich kommen?
    Bin gerade aufgeschlagen...
    ...und muß sagen, es tut immer noch weh.

Da startet eine kleine Firma eine innovative Entwicklung die mit Sicherheit ihre berechtigte Ecke abdeckt und soll hier vor Version 1.0 zerlegt werden, weil es nicht sofort die Eier legende Wollmilchsau ist.
    Zerlegen wollte ich hier niemanden - auch wenn es leider wohl so gewirkt hat. Auf die Eier legende Wollmilchsau (nach meinem aktuellen KNX-Wünschen - nicht generell) hatte ich allerdings gehofft, die ersten Ankündigungen klangen so vielversprechend (quasi ein HS lite) ...

Ich halte mal einigen zu Gute das Sie den bisherigen Prozess nicht mit bekommen haben. Selbst der HS , Misterhouse etc. sind nicht sofort mit dem heutigen Stand gestartet, sondern sind auch hier zum heutigen und sicher noch nicht endgültigem Stand gereift.

Tschuldigung aber das mußte jetzt mal sein.
    Stimmt schon, all das habe ich nur am Rande mitbekommen, und es ist sicher nicht fair, ein neues Produkt mit solch gereiften zu vergleichen. Allerdings läuft Misterhouse auf austauschbarer Standard-Hardware, ist gratis und offen - was mir nicht passt, wird angepasst. Bei kommerziellen Produkten bin ich da sehr viel mehr auf den Hersteller angewiesen, da ist mein persönliches Risiko eine Fehlinvestition getätigt zu haben ungleich größer, da lege ich die Meßlatte ungleich höher an. Ist das unfair, ist das nicht nachvollziehbar?
    Mfg
    JH

Kommentar

Gut, akzeptiert. Finde ich gut, dass du das so unumwunden zugibst.

Es ist natürlich auch nicht einfach, anhand der bisherigen Infromationen eine Meinung zu bilden. dazu ist enertex zu unbekannt, dazu gibt es zuwenig Erfahrungen mit dem Gerät (bzw. keine vom Markt).

Ein paar Anmerkungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit: Speicher 4 GB, Zykluszeit 1 ms. Stromverbrauch max. 1,5 W. Standarmäßiger Telegrammspeicher 500.000. Man vergleiche da mal "andere" Geräte.

Enertex und der EibPC sind heute da, wo der HS und Dacom vor 7 Jahren waren - nur auf einem höheren Ausgangsniveau. Damals war man hungrig, hat das Produkt in schnellen Zyklen an die Bedürfnisse der User angepasst. Das war die oberste Prämisse. Heute sieht das da ganz anders aus, ich erinnere an das hier
      https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-experten.html
      vom 19.3.2008. Ist da irgendetwas erfüllt worden, in den letzten anderthalb (!) Jahren? nein, man hat lediglich mit dem QC versucht, eigene Ansprüche umzusetzen. Kundenbedürfnisse? Fehlanzeige.

ich kenne enertex und die Menschen dahinter. Die sind hungrig, und sie haben das Potential in Hard- und Software, veilleicht sogar deutlich mehr als andere.

Dass der Webserver nicht ausreicht, ist uns allen klar. Enertex wollte den eigentlich überhaupt nicht. Wir haben sie im September davon überzeugt (was nicht schwer war), heute ist er fertig. Das ist eine Leistung, die wirklich über Zweifel erhaben ist.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit des Gerätes bin ich sicher, dass da noch einiges nachgelegt werden kann. Es ist jedenfalls wieder spannen 8so wie es vor 7 Jahren an anderer Stelle mal war).
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen

Bei Euch (Enertex) muß ich mich in aller Form entschuldigen.
        Schon gut. Wir haben doch ein dickes Fell.

Was den Webserver betrifft: Der war eigentlich nicht geplant, aber unsere wirklich guten Betatester hatten uns gesagt: Das braucht man. Also haben wir damit angefangen und einiges kann man damit schon machen.

Nun warten wir noch die Wünsche ab, bis die ersten beim Kunden laufen. Die nun hier "rum liegenden" Seriengeräte gehen nächste Woche in den finalen Betatest.

Die weiteren Wünsche werden sicher Berücksichtigung finden. Aber das muss auch von Kunden kommen. Vielleicht haben die da noch ganz andere vordringlichere Wünsche.

Michael
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielleicht haben die da noch ganz andere vordringlichere Wünsche.

Michael
          So muss das sein.

Ich beschäftige mich aktuell damit, den State of the art hinsichtlich Iphone-Fernbedienung an den eibpc anzupassen - oder umgekehrt.
          Gruß Matthias

Kommentar

Ich beschäftige mich aktuell damit, den State of the art hinsichtlich Iphone-Fernbedienung an den eibpc anzupassen - oder umgekehrt.
            So ganz versteh ich das noch nicht, aber wir haben den Webserver vom iphone aus bedient, geht ohne Anpassung, oder versteh ich da was falsch?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Nein, verstehst du nicht. Das ist die Mädchen-Variante.

Die Variante für Männer basiert auf einer nativen Iphone-Anwendung mit direkter IP-Kommunikation.
              Gruß Matthias

Kommentar

Die Variante für Männer basiert auf einer nativen Iphone-Anwendung mit direkter IP-Kommunikation.
                Das geht dann mit der udpsend - Funktion etc?
                Ganz schön harte Männer hier ;-)
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ist da irgendetwas erfüllt worden, in den letzten anderthalb (!) Jahren? nein, man hat lediglich mit dem QC versucht, eigene Ansprüche umzusetzen. Kundenbedürfnisse? Fehlanzeige.
                  Das ist es halt, wovor ich am meisten Angst habe. Ich kaufe ein Gerät, das noch nicht ganz meinen Bedürfnissen entspricht in der Hoffnung auf spätere Updates, und dann kommt alles ganz anders...

Schon gut. Wir haben doch ein dickes Fell.

Was den Webserver betrifft: Der war eigentlich nicht geplant, aber unsere wirklich guten Betatester hatten uns gesagt: Das braucht man. Also haben wir damit angefangen und einiges kann man damit schon machen.
                  Den Betatestern gebe ich da recht. Für mich wäre er schon wichtig, da derzeit bei mir noch kein anderer Weg existiert.

Sorry, da muß schon mehr passieren, damit ich mir freiwillig ein IPhone zulege. Und außerdem möchte ich flexibel bleiben, den Handys kommen und gehen. Gestern Nokia, dann HTC, heute Apple, und was morgen? Da macht es für mich keinen Sinn eine spezielle Software für genau einen Gerätetyp zu haben. Entweder währe meine zukünftige Gerätewahl stark eingeschränkt oder ich müßte ständig neue Software suchen (falls es sie für andere Geräte überhaupt gibt). Da erscheint mir ein Webserver doch einiges sicherer, dieser Standard ändert sich zwar auch, aber zum aktuellen Standard abwärtskompatibel Browser werden die Geräte wohl noch sehr lange haben, zumindest länger als der IPhone-Hype anhalten wird. Ich möchte mir die relative Sicherheit einer heterogenen Gerätezusammenstellung erhalten, daher lieber keine nativen Anwendungen solange das vermeidbar ist.
                  Mfg
                  JH

Kommentar

Her mit der Kiste, ich will sie quälen!

*lechz* (Smiley fehlt immer noch)
                    Gruss Pio

Kommentar

Zitat von pio Beitrag anzeigen
                      Her mit der Kiste, ich will sie quälen!

*lechz* (Smiley fehlt immer noch)
                      Siehe: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...umsaktion.html

Aber bitte: Unser Baby wird doch nicht gequält!!!
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hab ich schon vor meiner Quälmail gemacht
                        Gruss Pio

Kommentar

Lädt...
                        X