Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Webserver verwaltet max. 256 IDs?
1) Oder pro Seite?
2) Wieviele Seiten kann ich machen?
OK, Frage 1 geklärt: Der Webserver verwaltet bis zu 256 Webelemente
auf einer Webseite.
Frage 2)?
Das Anwenderprogramm kann nun auf den Tastendruck reagieren, indem z.B. mit webdisplay oder
webchart der Zustand der Anzeigen geändert und die HTML-Datei des Webservers modifiziert wird.
Etwa 1,5 Sekunden nach Betätigung schickt der Webserver an den Browser einen Updatebefehl, der
dazu führt, dass die neue HTML-Datei aufgerufen wird.
3) Ich drücke einen Button auf meinem sündhaft teuren Touchdisplay (Licht an) und erhalte die Rückmeldung durch ein gedrücktes Buttonsymbol erst 1,5s später? Wann wird tatsächlich das Licht eingeschaltet?
Der Webserver verwaltet max. 256 IDs?
1) Oder pro Seite?
2) Wieviele Seiten kann ich machen?
OK, Frage 1 geklärt: Der Webserver verwaltet bis zu 256 Webelemente
auf einer Webseite.
Frage 2)?
Das Anwenderprogramm kann nun auf den Tastendruck reagieren, indem z.B. mit webdisplay oder
webchart der Zustand der Anzeigen geändert und die HTML-Datei des Webservers modifiziert wird.
Etwa 1,5 Sekunden nach Betätigung schickt der Webserver an den Browser einen Updatebefehl, der
dazu führt, dass die neue HTML-Datei aufgerufen wird.
3) Ich drücke einen Button auf meinem sündhaft teuren Touchdisplay (Licht an) und erhalte die Rückmeldung durch ein gedrücktes Buttonsymbol erst 1,5s später? Wann wird tatsächlich das Licht eingeschaltet?
Das Licht schaltet sich "sofort" ein. Der Webserver quitiert den Tastdruck auch sofort durch die Beleuchtung des Knopfes, die 1.5 Sekunden dauert. Danach lädt der Browser die Daten neu ein.
Das is aber Schade! Ich habe derzeit schon Mühe, mich mit 255 Gruppenadressen (nicht "Elementen") auf meinen MicroVis zu bescheiden.
Wie lange dauert denn das "derzeit"?
wären diese Aussagen evtl. besser im EibPC - nicht DL - Thread aufgehoben?
Zum Thema Webseiten des EibPCs
Um mich selbst zu zitieren
"Nun warten wir noch die Wünsche ab, bis die ersten beim Kunden laufen. Die nun hier "rum liegenden" Seriengeräte gehen nächste Woche in den finalen Betatest.
Die weiteren Wünsche werden sicher Berücksichtigung finden. Aber das muss auch von Kunden kommen. Vielleicht haben die da noch ganz andere vordringlichere Wünsche."
Zum Thema Admin:
Ja.
Hallo,
wir haben eben ein Update des EibStudio auf 1.051 bei enertex bayern gmbh :: eibpc produktinfo eingespielt.
Ebenso ein Firmwareupdate, welches aber nur für die Betatester interessant ist, da die Auslieferung der Geräte an Endkunden, dieses Update bereits aufgespielt bekommen.
Neue Features
- Erste Unterstützung der Englischen Sprache im UI (Handbuch immer nur Deutsch)
- Drag& Drop Support
- ETS Gruppenadressen im Treeview für importierte Adresse
- UI komplett überarbeitet
- Beschleunigung des Syntaxhighlight
- Beschleunigung des Downloads von Telegrammen
Da es heute etwas hektisch war, haben wir einstweilen mal nur den Link hingestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar