Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 2.311/ Patch 2.314

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
    Irgendwie funtioniert die shortinfo in den Makrolibs nicht mehr!!!
    Die shortinfo wird im Eibstudio unter den Makros nicht mehr angezeigt sondern die komplette info!
    Stimmt. Benutze diese Funktion im EIBStudio nie.
    Im Zuge des Checks ist mir dann noch ein weiterer initialer Layer8 Fehler aufgefallen:
    Durch Copy&Paste kommt es bei mir öfter vor, dass bei selbstgeschriebenen Makros die letzte $xxxx$ Bescheibung aus der :info-Sektion ebenfalls ein \\ enthält. Der Debugger meckert das nicht an, dass aktuelle Ergebnis ist nun allerdings, dass dann weder die Info noch die ShortInfo angezeigt wird...

Kommentar

g'moing...

nochmal kurz zum Webserver...

wird es das eigentlich mal geben, das sich nicht immer die ganze Seite
      refreshed, sondern z.b. nur die einzelnen Buttons ??
      steht da irgendwas auf der To-Do Liste, oder habt ihr das eh nicht im Programm ?

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
        wird es das eigentlich mal geben, das sich nicht immer die ganze Seite
        refreshed, sondern z.b. nur die einzelnen Buttons ??
        steht da irgendwas auf der To-Do Liste, oder habt ihr das eh nicht im Programm
        Doch, das ist tatsächlich auf der Liste. Wir werden zwar zunächst mal den Visuassistenten verbessern und erweitern, danach steht aber das und die erweiterten Aufzeichnungsmögichkeiten an der Visu an.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Doch, das ist tatsächlich auf der Liste.... danach steht aber das und die erweiterten Aufzeichnungsmögichkeiten an der Visu an.
          Perfekt !!!

ich weiß, das ihr/du nicht gern zeitliche Vorgaben gebt.. aber vielleicht ne grobe einschätzung.. dieses Jahr noch ? nächstes ?? (hoffentlich nicht )

ach ja.. mir ist evlt. noch ein kleiner Bug aufgefallen in der aktuellen Version des Eibstudios.. (oder es liegt an mir).

Wollte in einem Makrotext etwas nachlesen und bin deswegen auf das Makro (im Eibstudio) gegangen und hab "Makro hinzufügen" gedrückt..
          hab mir dann das durchgelesen, was mich interessiert hat und dann auf "Abbrechen"
          gedrückt... danach konnte ich nicht mehr im Code scrollen bzw. Text einfügen..
          Hab dann gespeichert und Eibstudio neu gestartet ... dann ging alles wieder..
          hab dann Testweise das mit dem Macro nochmal ausprobiert und es passierte wieder das gleiche... Scrollen nicht mehr möglich bzw. Text einfügen..
          Vielleicht liegts aber auch an mir ... wer weiß

Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo zusammen,

Hat jemand die neue Version mit dem Homecontrol Server von Penozolli am laufen? Ich hatte die letzte Beta (2.303 oder so) aufgespielt, damit lief es nämlich nicht. Da möchte ich jetzt kein Risiko eingehen.

Gruß Nils

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              Hat jemand die neue Version mit dem Homecontrol Server von Penozolli am laufen? Ich hatte die letzte Beta (2.303 oder so) aufgespielt, damit lief es nämlich nicht.
              Sollte jetzt wieder gehen. CF hatte bei der Beta auch Probleme.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ich weiß, das ihr/du nicht gern zeitliche Vorgaben gebt.. aber vielleicht ne grobe einschätzung.. dieses Jahr noch ? nächstes ??
                Dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht. Da sind wir erst mal mit Router noch ein bischen, mehr noch mit SynOhr beschäftigt. Derweil bleibt nur die Firefox Empfehlung (die 13er Version habe ich eben ausprobiert und die geht echt ohne "Updateruckeln") bzw. CF für die Tablets.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht. Da sind wir erst mal mit Router noch ein bischen, mehr noch mit SynOhr beschäftigt. Derweil bleibt nur die Firefox Empfehlung (die 13er Version habe ich eben ausprobiert und die geht echt ohne "Updateruckeln") bzw. CF für die Tablets.
                  Ok, schade..

mir gehts da eher ums Ipad... am PC störts mich eh nicht so... bzw.
                  da nehm ich das deutlich weniger wahr...

Gruß Martin

Kommentar

Ok, schade..
                    mir gehts da eher ums Ipad... am PC störts mich eh nicht so... bzw.
                    da nehm ich das deutlich weniger wahr...
                    Da lade Dir doch mal die Demo fürs iPad von CF runter. Die kann 2 Seiten, für vieles schon ausreichend und mit dem Design von https://knx-user-forum.de/visu/20682...mit-eibpc.html mit echt "amtlichen Design".
                    Nebenbei: 2 Seiten sind schon 1 Seite mehr, als ich bei meinen B&J Comfortpanels daheim jemals nutze...
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Derweil bleibt nur die Firefox Empfehlung (die 13er Version habe ich eben ausprobiert und die geht echt ohne "Updateruckeln")
                      Und für die Android-User empfehle ich die aktuelle Firefox Beta (Version 14.x), da konnte ich ebenfalls kein Flackern beim Refresh sehen.
                      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                      Amazon: KNXnet/IP Router
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

When trying to compile and upload my program, the computer responds with an error "Please update your EibPC with the newest EibPC patch first".

When performing EibPC | Transfer Patch | filename '2.303.ptc' | Open , I receive the following error

EIB-Interface: EIBnet/IP (Verbindung aufgebaut)
                        % /home/ivan/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc/EibstudioData/nconf -k 192.168.1.55
                        % /home/ivan/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc/EibstudioData/nconf -y /home/ivan/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc/2.303.ptc 192.168.1.55
                        % /home/ivan/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc/EibstudioData/nconf was canceled

I'm running on linux - eibstudio v2.306.

Tx - Ivan

Kommentar

When running from the command line, I get a different error

> ./nconf -y ../2.303.ptc 192.168.1.55
                          Die Groesse von ../2.303.ptc konnte nicht ermittelt werden!

Kommentar

Zitat von eulaersivan Beitrag anzeigen
                            Die Groesse von ../2.303.ptc konnte nicht ermittelt werden!
                            Please make sure, that the file is correct. So download the file and redo the update, please.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Same problem after re-downloading 2.303.ptc

ivan@linux-itsl:~/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc> ./EibStudio_V2_306
                              Die Groesse von /home/ivan/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc/2.303.ptc konnte nicht ermittelt werden!

Kommentar

Zitat von eulaersivan Beitrag anzeigen
                                Same problem after re-downloading 2.303.ptc

ivan@linux-itsl:~/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc> ./EibStudio_V2_306
                                Die Groesse von /home/ivan/nas/personal/Rubenslaan16/domotica/eib/eibpc/2.303.ptc konnte nicht ermittelt werden!
                                It seems to me, that you don't have enough rights to access to the ptc - File. This error comes up,
                                + if the file is not existent
                                + you don't have the rights to access to the size of the file.

1. I guess EibStudio has a problem with the temp Dir. please clean/erase EibstudioData or start it with "-D YourNewPath" option for a clean tmp dir.
                                2. If you want to use nconf directly make sure that you use a existent file
                                3. In any case use check the rights of the ptc.-file
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X