Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das alles quillt wie der süsse Brei - eine Wollmilchsau sozusagen.
Es ist schon interessant, was aus einer "kleinen" Idee so alles
werden kann. Ich bin schon sehr interessiert an der Sache.
Als Datenlogger sehe ich den für den EIBPC sogar große
Vorteile gegenüber einer SPS mit Webzugang.
Nur das Thema FT1.2 hält mich momentan noch davon ab
denn Bestellzettel abzuschicken.
Gruß
IBFS
Das mit der FT1.2 steht auf unserer Featurelist (wir haben schon mal eine IP Schnittstelle bestellt ...). Wir klären nun ab, wie das zu realisieren ist. Ich denke/hoffe, dass wir bis Januar soweit sind.
Derweil bleibt aber nur die FT1.2.
Ist aber auch nicht so schlimm. Wir verkaufen auch noch im Januar Der Aktionspreis läuft halt aus. Dafür kannst Du dann die offenbar schon vorhandene IP Schnittstelle nutzen.
Wird die IP Schnittstelle dann als Software/Firmware Update kommen?
Will sagen wenn ich den EibPc jetzt kaufe kann ich ihn dann im Januar oder Februar updaten?
Dann wurde ich jetzt ersteinmal eine alte UP FT1.2 "lose" in die UV legen.
Wenn ja wäre damit die Entscheidung für denn EibPC bei mir gefallen.
Gruß Olaf
ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX
Das mit der IP Schnittstelle könnte mich auch dazu bewegen auf die Forumsaktion aufzuspringen. Hab eine Siemens IP Schnittstelle N148/21 und ein sehr sehr knappes Budget.
Oder würde dann ein vorhandener IP Router funktionieren?!
Gruß
Flo
Z.Zt. nutze ich noch eine LOGO! für Zeit, Schaltuhren und ein wenig Logik. Ein Homeserver ist mir einfach zu teuer.
Wird die IP Schnittstelle dann als Software/Firmware Update kommen?
Will sagen wenn ich den EibPc jetzt kaufe kann ich ihn dann im Januar oder Februar updaten?
Dann wurde ich jetzt ersteinmal eine alte UP FT1.2 "lose" in die UV legen.
Wenn ja wäre damit die Entscheidung für denn EibPC bei mir gefallen.
... Aber den Webserver hab ich noch nicht ans laufen gebracht.
Hi Andreas
Der Webserver sollte eigentlich nach Einstellung der IP des Gateways (Router) fast von selbst laufen.
Hast Du den EibPC denn an einem Router angeschlossen?
Falls ich Dir helfen kann, gerne
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Ich hab beim ersten Versuch (nicht viel Zeit) die entsprechenden Zeilen aus der Gebrauchsanweisung kopiert und der Kompiler hatte damit Probleme.
Hab gerade in den letzten 5 Minuten es erneut, mit mehr Ruhe, probiert und es hat auf Anhieb geklappt.
Ein Kompliment an enertegus: Ein Gerät, das sich so leicht, auch von einem Laien wie mir, installieren und einbinden läßt, wie der EibPC ist echt Spitze.
Kann man diese auch als Musterprojekt bekommen, damit man sie auf die eigenen Räume kopieren und anpassen kann?
Hab meine ersten Versuche mit dem Teil gemacht, geht recht gut. Aber den Webserver hab ich noch nicht ans laufen gebracht.
Als Ausgangsposition kannst Du eigentlich prima das Beispiel aus dem Handbuch kopieren und einfügen. Das funktioniert dann auch schon als Trockenübung. Du mußt dann nur noch z.B. die entsprechenden Webbutton-Befehle einfügen in Deinen [EibPC] Abschnitt.
Ein Problem war ein Fehler(?) in der Gebrauchsanweisung Seite 64:
// Lichtschalter
if webbutton(30)==1 then if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",AUS) endif; \\
if !"ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",EIN) endif \\
endif
if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then webdisplay(30,$EIN$c14,LIGHT,ACTIVE,GREY) else
webdisplay(30,$AUS$c14,LIGHT,INACTIVE,GREY) end
Ist das Wort "end" richtig oder muß es heissen "endif"? , damit geht es nämlich.
Ein Problem war ein Fehler(?) in der Gebrauchsanweisung Seite 64:
// Lichtschalter
if webbutton(30)==1 then if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",AUS) endif; \\
if !"ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",EIN) endif \\
endif
if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then webdisplay(30,$EIN$c14,LIGHT,ACTIVE,GREY) else
webdisplay(30,$AUS$c14,LIGHT,INACTIVE,GREY) end
Ist das Wort "end" richtig oder muß es heissen "endif"? , damit geht es nämlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar