Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @enertegus

Das alles quillt wie der süsse Brei - eine Wollmilchsau sozusagen.
    Es ist schon interessant, was aus einer "kleinen" Idee so alles
    werden kann. Ich bin schon sehr interessiert an der Sache.

Als Datenlogger sehe ich den für den EIBPC sogar große
    Vorteile gegenüber einer SPS mit Webzugang.

Nur das Thema FT1.2 hält mich momentan noch davon ab
    denn Bestellzettel abzuschicken.

Gruß

IBFS
    Das mit der FT1.2 steht auf unserer Featurelist (wir haben schon mal eine IP Schnittstelle bestellt ...). Wir klären nun ab, wie das zu realisieren ist. Ich denke/hoffe, dass wir bis Januar soweit sind.

Derweil bleibt aber nur die FT1.2.

Ist aber auch nicht so schlimm. Wir verkaufen auch noch im Januar Der Aktionspreis läuft halt aus. Dafür kannst Du dann die offenbar schon vorhandene IP Schnittstelle nutzen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Schnittstelle

Wird die IP Schnittstelle dann als Software/Firmware Update kommen?
      Will sagen wenn ich den EibPc jetzt kaufe kann ich ihn dann im Januar oder Februar updaten?
      Dann wurde ich jetzt ersteinmal eine alte UP FT1.2 "lose" in die UV legen.

Wenn ja wäre damit die Entscheidung für denn EibPC bei mir gefallen.

Gruß Olaf
      ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

Das mit der IP Schnittstelle könnte mich auch dazu bewegen auf die Forumsaktion aufzuspringen. Hab eine Siemens IP Schnittstelle N148/21 und ein sehr sehr knappes Budget.

Oder würde dann ein vorhandener IP Router funktionieren?!

Gruß
        Flo

Z.Zt. nutze ich noch eine LOGO! für Zeit, Schaltuhren und ein wenig Logik. Ein Homeserver ist mir einfach zu teuer.

Kommentar

Zitat von OColu Beitrag anzeigen
          Wird die IP Schnittstelle dann als Software/Firmware Update kommen?
          Will sagen wenn ich den EibPc jetzt kaufe kann ich ihn dann im Januar oder Februar updaten?
          Dann wurde ich jetzt ersteinmal eine alte UP FT1.2 "lose" in die UV legen.

Wenn ja wäre damit die Entscheidung für denn EibPC bei mir gefallen.

Gruß Olaf
          Siehe
          https://knx-user-forum.de/eibpc/6637...html#post68964
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
            Oder würde dann ein vorhandener IP Router funktionieren?!
            Ehrlich gesagt müssen wir uns hier erstmal mit dem IP Router beschäftigen. So ganz klar sind mir da die Unterschiede noch nicht...

Michael
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Kam als PN:
              Das Übertragen/Abfragen geht mit nconf ja schon grundsätzlich.
              Hierzu noch:
              https://knx-user-forum.de/eibpc/6858-autospeichern.html
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Für diejenigen, die gestern nicht in Kemmern da waren, hier mal Preview auf den neuen Webserver (ca. Ende Januar).

enertex bayern gmbh :: EibPC Webserver :: KELLER :: Heizungsraum
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Cool oder besser Hot!
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Die Seiten sehen echt gut aus.

Kann man diese auch als Musterprojekt bekommen, damit man sie auf die eigenen Räume kopieren und anpassen kann?

Hab meine ersten Versuche mit dem Teil gemacht, geht recht gut. Aber den Webserver hab ich noch nicht ans laufen gebracht.
                    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
                      ... Aber den Webserver hab ich noch nicht ans laufen gebracht.
                      Hi Andreas
                      Der Webserver sollte eigentlich nach Einstellung der IP des Gateways (Router) fast von selbst laufen.
                      Hast Du den EibPC denn an einem Router angeschlossen?
                      Falls ich Dir helfen kann, gerne
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Kann man diese auch als Musterprojekt bekommen, damit man sie auf die eigenen Räume kopieren und anpassen kann?
                        Bisher ist das ja nur ein Demo für den Server und läuft noch nicht am EibPC. Sobald dies der Fall ist, gibts natürlich alles auch als Demo.
                        Hab meine ersten Versuche mit dem Teil gemacht, geht recht gut. Aber den Webserver hab ich noch nicht ans laufen gebracht.
                        Wie meinst Du das? Wo liegt das Problem?
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Antworten.

Ich hab beim ersten Versuch (nicht viel Zeit) die entsprechenden Zeilen aus der Gebrauchsanweisung kopiert und der Kompiler hatte damit Probleme.

Hab gerade in den letzten 5 Minuten es erneut, mit mehr Ruhe, probiert und es hat auf Anhieb geklappt.

Ein Kompliment an enertegus: Ein Gerät, das sich so leicht, auch von einem Laien wie mir, installieren und einbinden läßt, wie der EibPC ist echt Spitze.

Andreas

Kommentar

Hi Andreas,

Als Ausgangsposition kannst Du eigentlich prima das Beispiel aus dem Handbuch kopieren und einfügen. Das funktioniert dann auch schon als Trockenübung. Du mußt dann nur noch z.B. die entsprechenden Webbutton-Befehle einfügen in Deinen [EibPC] Abschnitt.

Gruß
                            Bernd

Kommentar

Ein Problem war ein Fehler(?) in der Gebrauchsanweisung Seite 64:

// Lichtschalter
                              if webbutton(30)==1 then if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",AUS) endif; \\
                              if !"ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",EIN) endif \\
                              endif
                              if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then webdisplay(30,$EIN$c14,LIGHT,ACTIVE,GREY) else
                              webdisplay(30,$AUS$c14,LIGHT,INACTIVE,GREY) end

Ist das Wort "end" richtig oder muß es heissen "endif"? , damit geht es nämlich.

Andreas

Kommentar

Ein Problem war ein Fehler(?) in der Gebrauchsanweisung Seite 64:

// Lichtschalter
                                if webbutton(30)==1 then if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",AUS) endif; \\
                                if !"ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then write("ArbeitszimmerLicht-1/1/16",EIN) endif \\
                                endif
                                if "ArbeitszimmerLicht-1/1/16" then webdisplay(30,$EIN$c14,LIGHT,ACTIVE,GREY) else
                                webdisplay(30,$AUS$c14,LIGHT,INACTIVE,GREY) end

Ist das Wort "end" richtig oder muß es heissen "endif"? , damit geht es nämlich.
                                Richtig, wird geändert.
                                Danke für den Hinweis
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X