Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    man sollte auch nciht vergessen, dass er schon jetzt mehr kann, als zum Kauf-Zeitpunkt und bald noch mehr können wird.
    Ich habe den EibPC im Dez gekauft, weil ich die damals vorhandenen Möglichkeiten schon Klasse fand; über die Zufriedenheit mit der seitdem weiteren Entwicklung habe ich mich schon woanders ausgelassen.

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Von dem, was mal ürsprünglich vorgesehen war, will ich gar nicht reden.
    Ab Januar habe ich Gelegenheit, auch die vor meinem Einstieg geführten Diskussionen zu sehen. Und da kann ich nur Full-ACK zu Uwe!'s Satz geben.

Natürlich habe ich auch noch viele Wünsche & Ideen...bin aber geduldigt, weil ich den Trend der letzten Monate einfach auch für die Zukunft annnehme/unterstelle.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Ich will nicht ausschließen, das wir diese Ausbaustufe erreichen werden. Aber nicht bis zum nächsten Release. Und auch das übernächste wird nicht alles können .
      Ist für mich übrigens kein Thema...aber immer mal wieder ein kleines Gimmick für die Laune finde ich schon toll

Ich finde auch weiterhin den EibPC toll und habe mit dem KAUF (!!!) für mich die passende Entscheidung getroffen, da ich meine bisher gewünschten Dinge umsetzen konnte.

Jetzt fehlt noch eine stabile FT1.2-Verbindung, dann bin ich erst einmal versorgt (heute morgen hatte ich gemerkt, dass mein BWM das Flurlicht nicht ausgeschaltet hatte - fehlendes Telegramm wie es scheint...)

Mein jetziger Webserver läuft nur mit dem notwendigsten, da ich noch auf das 2.0er Release warten wollte, da ich eh weiss, dass ich sonst meine Wünsche nicht unterbringen kann.

Für mich ist der Webserver sehr wichtig, da ich mir diesen als Informations- und Kommunikationsmittelpunkt im Haus vorstelle.

Hier soll man alles schalten können und Dinge einstellen wie individuelle Weckzeiten, Szenen, Anrufsperren, Einkaufslisten, etc..

Wenn man dann noch einstellt, dass bei wichtigen Informationen eine Lampe alle 10 Minuten mal blinkt, die zu quittieren ist, wenn der BWM die Anwesenheit eines Mitglieds anzeigt, dann hat man wirklich ein tolles Tool im Haus.

CU GUSTAV

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
        @Michael: Aha, du schaust bei jedem Post erstmal in eure bestimmt schon lange "ForumName<>Käufername-Mapping-Tabelle"?
        Nein, sowas haben wir nicht.

Aber ich wollte per PN höflich die kundgetane Unzufriedenheit mildern wollen. Dabei hat sich das herausgestellt.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

@Enertegus:
          1. Die "Spekulation" beruht auf Beiträgen anderer hier im Forum mit entsprechender Aussage und teilweise schon recht heftigen Unmutsäußerungen. Wie viel weniger Spekulation ist es zu behaupten, es wäre nicht so, und was hat das tatsächlich damit zu tun, ob ich ein Gerät habe oder nicht?
          2. Es geht hier um Limits, aktuell die des Web-Servers, deren Grund nicht nur ich nicht verstehe, auch wenn andere durchaus großzügiger darüber hinwegzusehen bereit sind. Wenn das aber zu weit vom Thema ist...
          3. Ich habe nie "meinem EibPC" geschrieben. Denn selbst mit Bestellung hätte ich ihn heute noch nicht.
          4. Ich bin, oder zumindest war ich bis jetzt immer noch an einer Verbesserung interessiert, da es von den Anlagen her ein vielversprechendes Gerät ist.
          5. Ich bin davon ausgegangen, das Entwickler, die sich in einem Forum präsentieren, tatsächlich an Kundenwünschen und Verbesserungsvorschlägen interessiert sind um damit ihr Produkt besser an die Wünsche anpassen zu können. Das dabei nur Lob herauskommen würde hat ja wohl keiner ernsthaft geglaubt. Wenn meine Kritik zu böse herübergekommen ist, tut mir das leid, weil es nicht so beabsichtig ist, ändert aber an den Wünschen selbst wenig.
          6. Mit Kritik umzugehen ist nicht immer leicht. Den Kritiker anzugreifen und ihm am Ende die Kritikfähigkeit abzusprechen dagegen schon, ob das aber einen guten Eindruck hinterläßt...
          7. Ich habe lesen können, das ich mit meinen Wünschen/Kritikpunkten nicht allein bin - nur haben die anderen ein Gerät und manche ärgern sich schon über diesen Kauf. Das muß ich noch nicht...
          8. Ja, wie ich schon in der PN geschrieben habe, warte ich noch ab, nur wenn die Tendenz, den Status Quo immer heftiger zu verteidigen so bleibt, sehe ich da keine Hoffnung mehr. Und natürlich kann/will auch ich nicht ewig warten, irgendwann muß eine Lösung her und noch habt Ihr es in der Hand, ob Ihr daran beteiligt seid.
          9. Das Angebot in der PN hat mich überrascht. So viel Kulanz hätte ich nicht erwartet. Aber im Nachhinein wirkt es auf mich auch ein wenig wie der Versuch mein Schweigen zu erwirken...

@MarkusL:
          Es waren und es sind theoretische Überlegungen, welche aber teilweise auch durch Erfahrungs/Problemberichte anderer hier im Forum gestützt/bestätigt wurden/werden. Sind solche analytischen Fähigkeiten mittlerweile so selten, das es andere in Erstaunen versetzt?

@bmx:
          @MarkusL:
          Solange man nur einen Ersatz für einfache Bus-Module braucht, ist der EibPC eine Lösung, die am Ende durchaus billiger kommen kann. Wenn es nur das ist, was die meisten hier haben wollen, dann bin ich hier wohl falsch gelandet. Vom Namen "PC" her habe ich einfach mehr erwartet.
          Geräte die viel versprechen und mit denen man dann doch manch einfache Aufgabe nicht lösen kann habe ich schon, noch eines wäre zu viel.

@all:
          Bevor wir hier noch allzusehr OT werden:
          Nachdem der Beitrag von enertegus wohl als Aufforderung zu werten ist, die Klappe zu halten und ich in Zukunft bei Enertex nicht allzuviel Gehör zu finden mehr erwarten darf, würde mich mal interessieren, wie das die Kunden hier sehen. Sind weitere Beiträge zum Thema meinerseits noch von Interesse?
          Oder ist der Tenor eher: "Egal was noch kommt, ist ja auch so schon ganz toll".
          Mfg
          JH

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen
            @Enertegus:
            9. Das Angebot in der PN hat mich überrascht. So viel Kulanz hätte ich nicht erwartet. Aber im Nachhinein wirkt es auf mich auch ein wenig wie der Versuch mein Schweigen zu erwirken...
            Seufz. Egal was man macht, es ist immer falsch .

Nachdem der Beitrag von enertegus wohl als Aufforderung zu werten ist, die Klappe zu halten und ich in Zukunft bei Enertex nicht allzuviel Gehör zu finden mehr erwarten darf, würde mich mal interessieren, wie das die Kunden hier sehen. Sind weitere Beiträge zum Thema meinerseits noch von Interesse?
            Würden wir uns hier nicht der Diskussion stellen wollen, wäre das doch anders zu bewerten.
            Aber wenn man seine Meinung immer wieder mit der Einleitung versieht "Wir Kunden hatten eine andere Erwartungshaltung", dann ist es nicht allzu ehrlich oder verschiebt die Beleuchtung des eigenen Beitrags- ich rede hier aber nicht um gerichtlich auswertbare Fakten.

Besser und m.E. eine Spur offener wäre eher "wenn ihr das nicht einbaut, ist der EibPC doof und ich werde mir nie einen zulegen". Dann kennt man den Kontext.

Aber natürlich kannst Du auch mit analytischem Verstand an die Sache rangehen und Deine Meinung hier kundtun. Und nun wissen wir ja, dass Du, wenn wir alles supi einbauen, Du doch noch einen kaufst. Das gibt dann ein Fest

Michael
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das Angebot war nicht falsch, wie gesagt, soviel Kulanz habe ich nicht erwartet! Da habe ich wohl mehr dahinter vermutet, als tatsächlich da war. Sei es drumm. Ich hoffe einfach weiter darauf das möglichst viel noch dazukommt...

Ich überlege mal ob ich "doof" auch ohne "Win" davor in meinen Wortschatz hier aufnehme.

Und jetzt ist Feierabend für heute:
              Mfg
              JH

Kommentar

Hoi JH

Wenn Du beim schreiben nicht so oft die Faust in der Tasche ballst, sind Deine Beiträge schon anregend.
                Ein wenig provozieren ist ja bekanntlich wie das Salz in der Suppe, die schmeckt aber schnell versalzen.

Höflichkeit und Verständniss für Andere mit deren natürlich abweichenden Meinungen ist halt eine Kunst.
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Nein, sowas haben wir nicht.
                  Michael, das war doch nur Spass und habe ich nicht unterstellt!
                  (Ich dachte der Smilie hat das zum Ausdruck gebracht!?)

Kommentar

Hallo nach Stuttgart,
                    @MarkusL:
                    Es waren und es sind theoretische Überlegungen, welche aber teilweise auch durch Erfahrungs/Problemberichte anderer hier im Forum gestützt/bestätigt wurden/werden. Sind solche analytischen Fähigkeiten mittlerweile so selten, das es andere in Erstaunen versetzt?
                    Nein! So aufsehen erregend waren dann die "analytischen Fähigkeiten" dann doch auch nicht.

Ich hatte einfach den Eindruck gewonnen, daß deine Posts (Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge,...) aus der eigenen Erfahrungen mit dem Gerät entstanden sind.

@bmx:
                    @MarkusL:
                    Solange man nur einen Ersatz für einfache Bus-Module braucht, ist der EibPC eine Lösung, die am Ende durchaus billiger kommen kann.
                    "durchaus"?. Ich denke du kennst auch die Fähigkeiten von (z.B. ABB) Logikmodulen bzw Schaltuhren und deren Preis. Ich habe auch nach den Modulen geschaut (weil ich den HS nicht bezahlen wollte...hmm...eher durfte ) und bin 100% sicher mit dem EibPC viel günstiger und flexibler zu sein!

Wenn es nur das ist, was die meisten hier haben wollen, dann bin ich hier wohl falsch gelandet.
                    Das passt schon, da die meisten doch durchaus noch Vorschläge zu Veränderungen/Verbesserungen vorbringen.

Ich weiss natürlich nicht, wieviele (dutzende/hundert?) Käufer hier nicht mitreden.

Vom Namen "PC" her habe ich einfach mehr erwartet.
                    Vielleicht hat sich enertex mit diesen zwei Buchstaben auch was anderes (als die übliche Abkürzung) gedacht?

Geräte die viel versprechen und mit denen man dann doch manch einfache Aufgabe nicht lösen kann habe ich schon, noch eines wäre zu viel.
                    Da stimme ich dir zu. Aber bedenke, wie viele andere einfache Aufgaben du schon lösen kannst und dazu den (nun mal von mir unterstellten) Willen seitens Enertex, noch einen größeren Bereich von Standardaufgaben abzudecken. Deswegen gibt ed doch schon so viele Threads in diesem Unterforum.
                    Wie Michael geschrieben hat, könnte sich Enertex auch komplett zurück gehalten haben. Machen sie aber nicht. Natürlich ist mir auch klar, daß sie nicht alle Wünsche sofort oder überhaupt umsetzen können, da das durch Systemarchitektur nicht möglich ist. (Vielleicht gibt es irgendwann Mal einen 100% flexiblen-alle-Wünsche-erfüllenden-EibPC 3.0?)

@all:
                    Fände ich schade wenn du dich zurückhalten würdest oder irgendeiner dich hier raus haben wollte!

Vielleicht einfach den Salzsteuer (danke Bodo für den Vergleich) weniger verwenden. Erst mal probieren ob der Eigengeschmack nicht reicht.

Oder mehr im Sinne von PC formulieren. (PC hier political correctness , passt nur halb)

Oder ist der Tenor eher: "Egal was noch kommt, ist ja auch so schon ganz toll".
                    Ich denke, das ist nun schon hinreichend in den letzten Antworten klargestellt worden.

So, nun reichts aber.
                    und schönen Feierabend!

Kommentar

@Bodo:
                      FULL ACK!
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                        1. EibPC:
                        Ich rechne mal eine 4-Kanal Zeitschaltuhr und ein Logikbaustein kommt fast auf die gleiche Summe wie der EibPC. Ein Webinterface ist ein Nice to have.
                        Ich habe die paar Logiken auf den EibPC transferiert. Ok, beim HS habe ich dafür Wochen gebraucht, beim EibPC drei Tage.
                        Genau so geht es mir. Ich habe zwar noch einen HS, aber ich arbeite lieber mit dem EibPC und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist in der KNX-Welt unschlagbar.

@JH : kannst du nicht mit Gira weiterdiskutieren, irgenwie verstehst du offensichtlich nicht, wobei es beim EibPC geht. Zu deinen Beiträgen kann ich nur sagen: "Thema verfehlt"

Zu behaupten, wir hätten (ich habe 2 EibPC) die Teile im Dezember unter falschen Vorraussetzungen gekauft, ist falsch, wir haben exakt das bekommen was wir gekauft haben, und inzwischen sind uns noch viele tolle Feature nachgeliefert worden, ohne das wir dafür bezahlt haben.
                        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

[QUOTE=JoeHorn;85620]
                          @all:
                          QUOTE]

Klare Frage, Klare Antwort von mir: NEIN!!!!
                          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hallo zusammen,

Bodo hat vollkommen Recht.
                            Nehmt doch bitte etwas Salz aus der Suppe.
                            Diskussionen gerne, aber bitte nicht so agressiv.

@JoeHorn:
                            Wir haben ja schon in "meinem" Thread über die Registerkarten ein wenig darüber diskutiert.
                            Ich glaube, du hast dem Gerät gegenüber eine ganz andere Erwartungshaltung als zum Beispiel ich.
                            Macht ja nix, ich finde nur, man sollte das Gerät deshalb nicht dauerhaft schlecht reden.
                            Zudem legt deine Art der Äußerungen nahe, dass du dem Gerät gegenüber grundsätzlich negativ eingestellt bist. (Für mich)

Ich habe mir den EIBPC gekauft, weil ich damit schön Logiken bauen kann.
                            Web-Server, Mail usw. ist alles danach gekommen. Kostenlos.
                            Ich habe ihn nie aus einer Hoffnung auf mehr gekauft.
                            Diese Unterstellung deinerseits, dass viele den EIBPC aus dieser Hoffnung heraus gekauft haben, finde ich aus der Luft gegriffen und ziemlich unfair.
                            Auf Basis der Einträge im Forum könnte ich das so auch nicht herauslesen.
                            Auch besagt Unzufriedenheit habe ich in der Menge die du beschrieben hast noch nicht gefunden.

Ich freue mich, dass Enertex so viel hier mithört und ich meine Wünsche äußern kann. Meine wurden auch schon erhört.

Wo wir schon beim nächsten Thema sind.
                            Du forderst einen C-Compiler o.ä. für Datenmanipulationsfunktionen.
                            Ich verstehe nicht wofür (Ich geb zu, dass es kann sein, dass ich es noch nicht verstehe).
                            Könntest du mir das mal erklären?
                            Es zählt aber nicht, "Eventuell brauch ich die mal".
                            Nur weil ich eventuell mal einen T5 brauchen könnte, kaufe ich mir noch keinen. Derzeit reicht ein Kombi, also wird ein Kombi gekauft.

Du forderst das ja ziemlich heftig.
                            Da Michael sagt: "Derzeit nicht", frag ich mich, warum Du das nicht so stehen lassen kannst.
                            Das Verhalten bei diesem Punkt, ist eher meinem kleinen Bruder in seiner Trotzzeit ähnlich: "Ich will aber!!!"

Und so als kleine Zusammenfassung:
                            Ich würde gerne weiterhin Beiträge von Dir lesen, allerdings mit ein klein bißchen weniger Aggressivität.
                            Gruß
                            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

KURZ und KNAPP:

Bezogen auf den Preis kann den EibPC eigentlich nur mit einer
                              KNX-Schaltuhr + Logikmodul vergleichen. Alles was er mehr als
                              das kann, ist eine schöne Draufgabe.

---

Wenn der EibPC >> EibPLC << genannt worden wäre, gäbe es weniger
                              Irritationen, was den eigentlichen Sinn und das Haupteinsatzgebiet
                              des EibPC betrifft.

Jungs, lasst einfach mal die Kriche im Dorf (wie es so schön heißt)

Frank
                              Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                                EibPLC
                                Steht für was?
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X