Ich denke mal "Personal/Programmable Logic Computer/Component/Controller".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Webserver
Einklappen
X
-
Zitat von MarkusL Beitrag anzeigenIch denke mal "Personal/Programmable Logic Computer/Component/Controller".
Programmable Logic Controller
(Programmable logic controller - Wikipedia, the free encyclopedia)
in der deutschen Entsprechung
SPS
(Speicherprogrammierbare Steuerung ? Wikipedia)
wäre etwas bekannter.
Gruß
FrankWarum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Kommentar
-
Zitat von MarkusL Beitrag anzeigenFrank, je nach dem wen du fragst
Zu SPS allerdings fällt mir gerade nichts anderes ein.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von IBFS Beitrag anzeigenNdabei war die Intention meines Textes doch eine ganz andere, nämlich dieses unsinnige PC-kannAllesUndIstMaximalAufbohrbar-Logik zu beenden.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWieso das ist doch gerade die Intension
Wie Gustav schon so schön gesagt hat: Man "nutzt die Power hier im Forum", insbesondere auch mit Carsten und Andreas. Und vielleicht sagt der Michael ja nicht immer (gefühlt) zuerst "nein" und neben den wirklich coolen Features kommen evtl. die Basics auch noch dran und alle sind glücklich.
Dann können Michael und sein Team wieder arbeiten bzw. Supportanfragen beantworten und wir endlich wieder die Wunschliste füllen.BR
Marc
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich bin gerade dran, mir eine Visu mit dem EibPC zu "basteln" Geht eigentlich ziemlich einfach (zumindest hab ich es hinbekommen - was einiges heisst)
Nun aber zur Frage:
- ist es echt/noch so, dass max. 39 Elemente verwendet werden können oder mache ich nen Überlegungsfehler? Ich habe allein im Wohn/Esszimmer schon um 15-20 Elemente (mit Szenen, Rollläden und Co.)
Danke für eine Antwort.
Kommentar
-
Zitat von kaempfen Beitrag anzeigen- ist es echt/noch so, dass max. 39 Elemente verwendet werden können
Pro Seite 40 oder 50 Elemente!Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Zitat von kaempfen Beitrag anzeigenIch habe allein im Wohn/Esszimmer schon um 15-20 Elemente (mit Szenen, Rollläden und Co.)
Praktisch sind hier z.B. alle Jalousien oder Steckdosen zusammenzufassen. Dies wird auch in den Beispielen so gezeigt.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Ach so Pro Seite
Dann habe ich das mit der Definition der Variablen/Elemente noch nicht kapiert...
Sobald ich mehr als 39 als ID erfasse, also zB EssWohnzimmer = 40 erhalte ich ne Fehlermeldung...
Hab's wohl am falschen Ort getan - dachte ich hab das HB gelesen - aber wohl nicht verstanden...
Wie (oder besser wo) definiert man denn Elemente, die nur auf einer Seite gelten sollen?
Nochmals Danke :-)
Kommentar
-
Was du meinst ist wohl der Unterschied zwischen button und pbutton.
button ist Global und kann auf allen Seiten verwendet werden.
PButton ist auf die Seite beschränkt.
Es sind im übrigen 40 Felder pro Seite in einer "virtuellen" Tabelle.
Also 4x10 oder 5x8 auch wenn in einem Feld nichts drin ist.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
Kommentar