Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webchart zur Raumtemperaturanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Ich kann mal Version 1.0 vom Eibstudio hochladen samt Handbuch. Dann kann man das Bemühen hoffentlich erkennen.
    Ich denke mal an dieser Stelle ist ein fettes und kompromissloses RESPEKT angebracht.

Frank

Kommentar

ja wäre nett wenn du das Beispiel hochlädst...

Derzeit habe ich zwar etwas zu viele Baustellen und zu wenig Zeit, aber der Winter kommt (leider) bestimmt...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        ja wäre nett wenn du das Beispiel hochlädst...
        jetzt habe ich den Faden verloren: Worauf beziehst Du Dich?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hm, die 1.0 geht mir auch noch ab
          BR
          Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
            Hm, die 1.0 geht mir auch noch ab
            Habe eben nachgeschaut: 1.050 war das erste Release hier aus unserem Hause.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo zusammen,
              möchte das Thema nochmal aufgreifen.
              Nach Studium v. HB und von diesem Thread habe ich folgendes umgesetzt.
              Ziel ist die Anzeige von aktuellen Stromverbrauch in mA, bisherigen Betriebsstunden in h und bisheriger Verbrauch in KWh in einem charts als mpchart.

[highlight=epc]
              [WebServer]
              Page(7) [$Strom$,$Verbrauch und Betrieb$]
              design$black$
              mpchart(34)[DOUBLE,XY]($Verbrauch$,LINEDOTS,$Dauer$,COLUMN,$Strom$,LINE)

[EibPC]
              //Freigabevariable
              Time=convert(hour(),0.0)+convert(minute(),0.0)/60.0

//Charts
              //Regenpumpe
              if cycle(15,0) then mpchart(34,Time,convert("Energieverbrauch Regenpumpe-3/4/8",0f16),0,7) endif
              if cycle(15,0) then mpchart(34,Time,convert("Betrieb Regenpumpe-3/4/7",0f16),1,7) endif
              if cycle(15,0) then mpchart(34,Time,convert("Strom Regenpumpe-3/4/6",0f16),2,7) endif

[/highlight]

Soweit so gut.
              Kann man die charts auch über 4 Elemete breit anzeigen lassen?
              Wie kann ich die Werte der Y Achse so skalieren und mit Zahlenwerte beschriften, dass einerseits Werte zwischen 0- 60 für Kwh und 0 - 1000 für h und mA angezeigt werden könnnen. Also wie bei den Charts in Excel. So das man 2 oder 3 Y Achsenbeschriftung hat.
              Soll ja ein mpchart sein, wo ich bis zu 4 verschiedene Graphen anzeigen lassen kann, also müsste auch die Skala auf der Y Achse unterschiedl. Werte erlauben.
              Achso und wie zeige ich bei der x Achse die Zeit an?

Danke und Gruß
              Ralf

Kommentar

jetzt kann ich mir nen doofen Kommentar nicht verkneifen:
                Vergiss es!
                Ich glaub, alle warten auf die Ergebnisse von Enrtexens Neueinstellung.

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                möchte das Thema nochmal aufgreifen.
                Nach Studium v. HB und von diesem Thread habe ich folgendes umgesetzt.
                Ziel ist die Anzeige von aktuellen Stromverbrauch in mA, bisherigen Betriebsstunden in h und bisheriger Verbrauch in KWh in einem charts als mpchart.

[highlight=epc]
                [WebServer]
                Page(7) [$Strom$,$Verbrauch und Betrieb$]
                design$black$
                mpchart(34)[DOUBLE,XY]($Verbrauch$,LINEDOTS,$Dauer$,COLUMN,$Strom$,LINE)

[EibPC]
                //Freigabevariable
                Time=convert(hour(),0.0)+convert(minute(),0.0)/60.0

//Charts
                //Regenpumpe
                if cycle(15,0) then mpchart(34,Time,convert("Energieverbrauch Regenpumpe-3/4/8",0f16),0,7) endif
                if cycle(15,0) then mpchart(34,Time,convert("Betrieb Regenpumpe-3/4/7",0f16),1,7) endif
                if cycle(15,0) then mpchart(34,Time,convert("Strom Regenpumpe-3/4/6",0f16),2,7) endif

[/highlight]

Soweit so gut.
                Kann man die charts auch über 4 Elemete breit anzeigen lassen?
                Wie kann ich die Werte der Y Achse so skalieren und mit Zahlenwerte beschriften, dass einerseits Werte zwischen 0- 60 für Kwh und 0 - 1000 für h und mA angezeigt werden könnnen. Also wie bei den Charts in Excel. So das man 2 oder 3 Y Achsenbeschriftung hat.
                Soll ja ein mpchart sein, wo ich bis zu 4 verschiedene Graphen anzeigen lassen kann, also müsste auch die Skala auf der Y Achse unterschiedl. Werte erlauben.
                Achso und wie zeige ich bei der x Achse die Zeit an?

Danke und Gruß
                Ralf

Kommentar

Lädt...
                X