Ich probiere hier schon seit fast einer Woche, eine einzige Rollade hoch oder runter zu fahren (EibStudio: 3.016, Patch: 3.022, FW: 3.025). Trotz Nutzung unterschiedlichster Befehle (siehe nachfolgend), Mehrfaches nachschlagen im Handbuch und Forensuche habe ich dies nicht geschafft :-(
Einen beispielhaften Rolladen (3/1/15) kann ich über den Gruppenmonitor der ETS ganz einfach mit "AUS" hochfahren und mit "EIN" runter fahren, siehe Bild 1:
Gruppenmonitor.jpg
Die zugehörige Topologie in der ETS sieht wie folgt aus: ETS Topologie.jpg
Die zugehörige GA in der ETS sieht wie folgt aus:
ETS GA.jpg
Im Programmabschnitt [EibPC] habe ich schon alle folgenden Befehle ausprobiert und ohne Probleme an den EibPC übertragen bekommen (allerdings ohne, dass sich zur gewählten Zeit die Rollade auch nur ein Stück bewegt hätte):
Eine Ansteuerung der GA 3/1/15 über das EibStudio habe ich auch schon probiert:
EIBStudioGA.jpg
Egal welche der beiden Möglichkeiten ich auswähle, bekomme ich im Meldungsfenster aber immer die folgende Rückmeldung:
"Schreibanforderung konnte nicht erstellt werden."
Der eibPC selbst läuft ohne Probleme, da dieser derzeit auch schon LED-Anzeigen ansteuert.
Was mache ich hier ggf. falsch oder was habe ich möglicherweise übersehen, dass sich keine Rollade fahren lässt?
Einen beispielhaften Rolladen (3/1/15) kann ich über den Gruppenmonitor der ETS ganz einfach mit "AUS" hochfahren und mit "EIN" runter fahren, siehe Bild 1:
Gruppenmonitor.jpg
Die zugehörige Topologie in der ETS sieht wie folgt aus: ETS Topologie.jpg
Die zugehörige GA in der ETS sieht wie folgt aus:
ETS GA.jpg
Im Programmabschnitt [EibPC] habe ich schon alle folgenden Befehle ausprobiert und ohne Probleme an den EibPC übertragen bekommen (allerdings ohne, dass sich zur gewählten Zeit die Rollade auch nur ein Stück bewegt hätte):
Code:
if htime(22,49,00) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15"b01,EIN) endif if htime(10,59,00) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15",EIN) endif if htime(11,04,00) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15",AUS) endif if htime(21,35,17) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15",RUNTER) endif if htime(20,27,34) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15",RAUF) endif if htime(10,23,00) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15",AUF) endif if htime(10,59,00) then write ("Rollade Fenster EG Wohnzimmer Ost rechts fahren s-3/1/15",ZU) endif
Eine Ansteuerung der GA 3/1/15 über das EibStudio habe ich auch schon probiert:
EIBStudioGA.jpg
Egal welche der beiden Möglichkeiten ich auswähle, bekomme ich im Meldungsfenster aber immer die folgende Rückmeldung:
"Schreibanforderung konnte nicht erstellt werden."
Der eibPC selbst läuft ohne Probleme, da dieser derzeit auch schon LED-Anzeigen ansteuert.
Was mache ich hier ggf. falsch oder was habe ich möglicherweise übersehen, dass sich keine Rollade fahren lässt?
Kommentar