Die GA, um den RGB Wert des Beleuchtungsrings am SynOhr zu setzen, wird vom EibPC als "t24" interpretiert.
Wie programmiere ich dann den Wert, um ihn zu setzen? Etwas voreilig habe ich schon mal ein Makro geschrieben, das den RGB zurückgeben soll, aber das war wohl wegen dieses "t24" erst mal nix:
Ich möchte die Einpeiseleistung der PV-Anlage einfach darstellen, um den WAF zu erhöhen und die Entscheidung Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner erleichtern....
Wie programmiere ich dann den Wert, um ihn zu setzen? Etwas voreilig habe ich schon mal ein Makro geschrieben, das den RGB zurückgeben soll, aber das war wohl wegen dieses "t24" erst mal nix:
Code:
/*--------------- RGB als u32 -------------------*/ :begin RGB(Red, Green, Blue) :var result@ result@ = (Red * 256u32 + Green) * 256u32 + Blue :return result@ :end und an anderer Stelle: if change(Einspeiseleistung) then { if Einspeiseleistung < 1000s32 then { SynOhrRGB@ = SynOhrnormalblue@; } else { if Einspeiseleistung < 2000s32 then { SynOhrRGB@ = SynOhr1kW@; } else { if Einspeiseleistung < 4000s32 then { SynOhrRGB@ = SynOhr2kW@; } else { SynOhrRGB@ = SynOhr4kW@; } endif; } endif; } endif; } endif if change(SynOhrRGB@) then { write(GArgb, SynOhrRGB@); write(GAmodulation,0b02); } endif;
Kommentar