Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC-Fusion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und alls "Apps" laufen uneingeschränkt auf iPod und iPhone, solange keine Telefonverbindung und kein GPS benötigt wird.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
      Es wird immer Hex:0x03 am Ende gesendet wie deine Plattform das bzgl. \ und \0 interpretiert weiß ich nicht in Python ist es \x03 also 1Byte und nicht 4 Zeichen
      Zur Sicherheit: wie ist das bei den Verknüpfungspunkten:
      wird also "d1=1" als reines ASCI gesendet?

Michael
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja, ist es
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ja, ist es
          Eine letzte Frage (vorerst): Wieviel Zeit ist zwischen 2 Kommandos von CF minimal?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

keine minimale Zeit.

d1=1\x03d2=0\x03 können direkt in einem String kommen.

maximal sind es 3 sekunden danach muss ein Heartbeat kommen.

EDIT: Bei Analog-join's können beim sliden durchaus so 20000+ Telegramme/s ankommen, da der Slider von 0-65535 skaliert.
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

EDIT: Bei Analog-join's können beim sliden durchaus so 20000+ Telegramme/s ankommen, da der Slider von 0-65535 skaliert.
              Das wäre aber heftig, demnach müsste ja eine Netzwerklast auf mehrere MBit enstehen, bei a565=65323h03 => 10 Zeichen x 8 Bit + 32 Bit TCP Overhead x 20000= 2.2 MBit
              Wenn ich mir vorstelle, dass der EibPC pro 1ms im besten Fall alles verarbeitet, würde der Slider ja erst nach 20000/s x 0.001s =20s alles verarbeitet haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HS 20000 Telegramme pro Sekunde verarbeitet, oder wo ist da der Hack?
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Noch eine Frage:
                Erwartet der CF auf jeden joint eine Bestätigung?
                also CF sendet d1=1
                der EibPC schickt als Acknowledge ein d1=1 zurück?
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und dann kann man ja auch noch in die andere Richtung sliden und wieder zurück und nochmal und gleich nochmal, puh.
                  Das werden dann fast schon Millionen Telegramme pro ... ach, pro Was eigentlich?
                  BR
                  Marc

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mir vorstelle, dass der EibPC pro 1ms im besten Fall alles verarbeitet, würde der Slider ja erst nach 20000/s x 0.001s =20s alles verarbeitet haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HS 20000 Telegramme pro Sekunde verarbeitet, oder wo ist da der Hack?
                    Wenn tatsächlich soooo viele Telegramme pro Sekunde ankommen, sollte der eibPC mehr als ein Telegramm pro 1ms 'verwerfen' können. Abgesehen davon, dass man Reaktionszeiten <100ms praktisch nicht wahrnimmt, können das meine Dimmer auch nicht, weder in der Auflösung, noch der Geschwinndigkeit.
                    Daher geht es dann nur noch darum, die Latenzen durch den Signalweg (TCP -- eibPC - KNX - DALI) möglichst gering zu halten.
                    BR
                    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                      Wenn tatsächlich soooo viele Telegramme pro Sekunde ankommen
                      Deswegen bin ich ja so skeptisch (ob das sich tatsächlich so verhält) - ich kann es hier leider noch nicht testen, aber mein neues Apfelzeugs ist schon unterwegs...
                      Zumindest müsste der Anwender die Slider so konfigurieren können, dass eben nicht soviele Telegramme verarbeitet werden müssen. Das mit dem Wegschmeißen ist nicht so einfach: Um zu wissen, ob ein Telegramm unwichtig ist, müsste es ja angeschaut=verarbeitet werden. Naja, ich denke ich schick auch noch vor Ostern was an die Betatester raus, dann sehen wir ja was Sache ist - wenn der neue Apfel-I-dings nicht schon vorher bei mir ist.
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das mit dem Wegschmeißen ist nicht so einfach: Um zu wissen, ob ein Telegramm unwichtig ist, müsste es ja angeschaut=verarbeitet werden.
                        Schon klar, daher ja auch 'verwerfen'

Ich würde da halt den Puffer leeren, in einer 'richtigen' Schleife ...
                        Das geht im eibPC zwar nicht, du wirst aber sicherlich ein entsprechendes Kommando implementieren können.
                        Offen ist ja auch die erwartete Antwort. Falls dann tatsächlich auf jede Anfrage eine Antwort erwartet wird. Hui, dann ist da was los. Immerhin wird ja die Anzeige entsprechend der Rückmeldung geupdatet.

BTW: Immer an den Slider denkend, in der Grafik-Auflösung des iPhones, ein Pixel erzeugt 2k Telegramme, LOL.
                        BR
                        Marc

Kommentar

Offen ist ja auch die erwartete Antwort. Falls dann tatsächlich auf jede Anfrage eine Antwort erwartet wird. Hui, dann ist da was los.
                          Nachdem das nun wunderbar läuft (morgen was fürs Forum...) ist folgendes zu sagen: Die Anfragen vom IPhone sind auf etwa 20 Telgramme beim "Sliden" begrenzt, also kein Problem mit dem Überlauf etc.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

... morgen was fürs Forum ...
                            Uiiii was zum spielen
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                              Uiiii was zum spielen
                              Es naht ja das Wochenende
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Es naht ja das Wochenende
                                Isch habe aber keine eiPhone ...

Kommentar

Lädt...
                                X