Nachdem er heute schon wieder verstellt war, würde mich schon interessieren, ob da noch was passiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex IP Router
Einklappen
X
-
In jedem Fall innerhalb der nächsten 14 Tage.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Hallo beisammen,
ich habe dasselbe Problem wie der TE. Allerdings habe ich noch eine Verständnisfrage - nur um absolut sicherzugehen. Mit dem Enertex Router kann ich prinzipiell schon alle KNX- Geräte programmieren. Ich benötige zusätzlich keine USB- Schnittstelle. Wollte nur mal fragen um absolut sicher zu gehen. Es gibt in dem Forum nämlich einen Thread in welchem dies kurz andiskutiert wurde.
Ansonsten hätte ich die Frage, dass wenn ich in der Line 1.1.x bin ist es doch möglich, den Router auf 1.1.0 zu setzen oder? So schlägt es mir ETS vor.
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar
-
Klar kann man mit dem Router alle Geräte programmieren... Ich mache das nur so. Und die 1.1.0 wäre natürlich ok, dann definierst/nutzt Du den Router gleichzeitig als Linienkoppler, d.h. Deine Hauptlinie ist dann IP, das sollte Dir klar sein.
ich habe meine Geräte direkt in der TP-Hauptlinie hängen (1.0.x), der Router hat 1.0.0 und arbeitet dann als "bereichskoppler". Hat für mich dem Vorteil das ich derzeit nur eine Linie brauche aber problemlos weitere Linienkoppler für z.b. RF anbauen kann.
Lies mal http://www.knx.org/fileadmin/templat...ogy_G0608a.doc oder das KNX eBook dazu. War alles nicht meinen Idee sondern kommt aus diesem Forum und dem eBook.
Gruss,
MichaelZuletzt geändert von MGK; 27.06.2016, 19:32.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von joeknx Beitrag anzeigenFragt man aber bei der Schnittstellenkonfiguration der ETS ab, ob die Adresse noch frei ist, wird alles durcheinandergewürfelt
Kommentar
-
Das Update hat erst mal geklappt (vielen Dank hierfür!), auch wenn:- das Tool nach Falcon 2.1 verlangt und die mitgelieferte Falcon Runtime die 2.2 ausgibt. Die bereits installierten Falcons von ETS4 und ETS5 haben offensichtlich nicht ausgereicht.
- am Ende des Updates das Tool auf: "Bitte warten ..." stehen blieb. Da sich der Router aber über Telnet bereits mit der 1.35 gemeldet hat, habe ich das Updatetool beendet.
BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigendas Tool nach Falcon 2.1 verlangt und die mitgelieferte Falcon Runtime die 2.2 ausgibt. Die bereits installierten Falcons von ETS4 und ETS5 haben offensichtlich nicht ausgereicht.
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenam Ende des Updates das Tool auf: "Bitte warten ..." stehen blieb.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenDas Tool lief nicht mit der mitgelieferten Falcon 2.2?
BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigen
Dieses Problem habe ich gefixt. Ich gebe die Firmware gerne auch vorab zum Testen raus, dazu eine PN an mich.
Kommentar
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenEnthält das auch die automatische Zeitsynchronisation?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
Kommentar