Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router Display schief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem Öffnen des Geräts verliert Ihr nur die Gewährleistung. Kann man machen - muss man aber nicht...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Naja, in 3 oder 4 Jahren ist's mit Gewährleistung auch vorbei, oder?

Kommentar

Eben! Und nur davon war die Rede!
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Mit dem Öffnen des Geräts verliert Ihr nur die Gewährleistung. Kann man machen - muss man aber nicht...
          Ist pauschaliert falsch, wenn man die beabsichtigte Aussage annimmt. Wie geschrieben leider immer falsch. Aber danke für den lieb gemeinten Hinweis.

Im Übrigen fällt das Schaufenster auch von alleine raus und das Display macht nicht den Eindruck, als wenn man es wieder gerade rücken könnte.
          BR
          Marc

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
            Wegen dem willst du echt reklamieren?! mh, würde mich jetzt nicht stören, aber gut, jedem das seine.
            Als wenn es meine wären würde es mich schon stören.

Kommentar

Lustig, ich habe einen ganz frühen aus der Forumsaktion, bei mir ist das Display nicht schief...

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                Ist pauschaliert falsch, wenn man die beabsichtigte Aussage annimmt. Wie geschrieben leider immer falsch.
                Nochmal recherchiert und Du hast in der Tat Recht. Der BGH hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und ich zitiere einmal aus der Publikation der Anwaltskanzlei DR Koenig & Koll. das zusammengefasste Ergebnis:

Im Ergebnis ist folgendes festzuhalten: Eine Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers, die bestimmt, daß die Gewährleistung ausgeschlossen ist, wenn der Käufer oder ein Dritter in das verkaufte Gerät eingreift, es ändert oder beschädigt, verstößt mit großer Wahrscheinlichkeit gegen § 11 Nr.10a AGB-Gesetz, in jedem Fall aber gegen § 9 AGB-Gesetz, und ist daher unwirksam.
                Dies gilt selbstverständlich auch für die oben erwähnten Aufkleber, die das Gehäuse eines Gerätes versiegeln und dem Nachweis eines Eingriffs dienen, sowie entsprechende Aufdrucke/Hinweise auf der Geräterück-/-unterseite. Entweder sind sie rechtlich ohne Bedeutung, oder aber sie sind Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und damit aus den genannten Gründen unwirksam.
                Es besteht also kein Grund, sich aus Angst vor einem Verlust der Gewährleistung der Veränderung, Verbesserung oder Reparatur eines gekauften Gerätes zu enthalten oder sich bei Eintritt eines späteren Gewährleistungsfalles mit der auf solche Allgemeine Geschäftsbedingungen gestützte Verweigerung des Verkäufers zufriedenzugeben. Man muß sich jedoch vergegenwärtigen, daß es hierbei zu einem Prozeß kommen kann, in dem die Frage der Fehlerhaftigkeit des Gerätes bei Übergabe in vollem Umfang bewiesen werden muß.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Weil immer alle Gewährleistung und Garantie zusammenwerfen. Herstellergarantie kann der Hersteller bestimmen wie er will. Gewährleistung hat der Hersteller fast gar nichts mitzureden. Einschränkend muss man aber sagen, dass es Diskussionen geben kann, ob der Fehler nun durch den Eingriff verursacht ist oder nicht.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

So, ich muss mal ein kurzes und positives Feedback geben:

Alle vier Router habe ich diese Woche Dienstag per Post zu Enertex geschickt und heute (Freitag) Vormittag sind alle vier Router schon wieder zurück gekommen. Laut Lieferschein sind bei allen vier Routern die Displays ausgetauscht (!) worden.

Vielen Dank an das gesamte Enertex-Team für die schnelle Instandsetzung :-)

Danke
                    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X